.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Das Volk hat gewählt!

Das Volk hat gewählt!

Ihr habt Eure Favoriten für die Prüfung der technischen bzw. finanziellen Umsetzbarkeit von Multiplayer-Spielen ohne Lan-Modus für die kommende Veranstaltung gewählt.

Abstimmungsergebnisse:
1. Battlefield (BC2 oder BF3) mit 34 % der Stimmen
2. Starcraft 2 mit 26 % der Stimmen
3. Duke Nukem forever mit 14 % der Stimmen
4. League of Legends mit 11 % der Stimmen

Wir ziehen uns nun b.a.w. ins stille Kämmerlein zurück. Stay tuned!

P.S. Konstruktive Geistesblitze sind willkommen.
16.06.2011 19:09
···
78 Kommentare
Misc >> Kommentare > Das Volk hat gewählt!
Antwort erstellen
Autor Thema: Das Volk hat gewählt!
BoToX
17.06.2011 um 00:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CCS-Lan
Postings: 20

na da bin ich ja mal gespannt ;D
 
Freshjive
17.06.2011 um 11:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Wie bewertet Ihr denn den Traffic für BF3 - mal kurz den Flux-Kompensator angeschmissen? :P
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
KickASS
17.06.2011 um 11:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4714

Gooby pls staph skrurptink!
wir werden die BC2 werte zu grunde legen. ist ja wohl ganz klar oder?
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Freshjive
17.06.2011 um 11:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Okay - dachte das es da größere Unterschiede beim Traffic von Spiel zu Spiel gibt...
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
IntraCardial
17.06.2011 um 12:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 794

Intra
Auf jedenfall kann man annehmen, das die BF-Werte deutlichst geringer als die SC2 Werte sind. Also wenn es damit nicht geht, kann man SC2 erst recht vergessen..

Shake it, baby!!1111elf
 
soh-evangelion
17.06.2011 um 15:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 165

Wodrauf beruht denn diese Annahme?
 
Soulcatcher
17.06.2011 um 17:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 86

Das wüsste ich auch gerne...
 
[LaWa]|R3dMa0|
17.06.2011 um 20:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
Annehmen kann man viel, aber abnehmen...
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
sEIGu
17.06.2011 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
Freshjive hat folgendes geschrieben:
Wie bewertet Ihr denn den Traffic für BF3 - mal kurz den Flux-Kompensator angeschmissen? :P

Es gibt so ein total 133735 H4x0R-Tool. Nennt sich unter Windows 7 "Ressourcenmonitor" und ist über eine geheime Tastaturkombination aufgerufen. Diese Tastaturkombi wird nur Mitgliedern einer Ehrenliga bekannt gegeben und kann nur mit drei Mann zusammen auf dem Rechner gegriffen werden.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
r'geek|LoB
18.06.2011 um 02:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Ich DENKE ja sein Posting zielte darauf ab, dass auch ein Ressourcenmonitor bei noch nicht (in the wild) verfügbarer software wenig fundierte Aussagen treffen kann. Aber passt schon. Mir isset sowieso egal

 
Freshjive
18.06.2011 um 15:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Herr sEIGu, ich dachte Ihre fundierten Kenntnisse wären auch in den Theorien der Zeitreise Physik und Beherrschung des Raum-Zeit Kontinuums verankert... da habe ich mich wohl getäuscht :-P
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
[FUSION]BoneS
18.06.2011 um 16:06Editiert von [FUSION]BoneS - 18.06.2011 um 16:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 44

BoneS
Was nu eigentlich?

BFBC2 oder BF3??????

Sollte man ja schon wissen ne?
__________________
Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
 
KickASS
18.06.2011 um 16:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4714

Gooby pls staph skrurptink!
da is momentan nur BC2 gibt -> BC2
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Freshjive
20.06.2011 um 11:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Öhm... bin auf einen Link zum Traffic für BFBC2 gestoßen:

http://solariz.de/2669/bfbc2-techni...-festplatte.htm

"Auch bei der Netzwerknutzung schlägt BFBC2 nicht über die Stränge und bleibt im Rahmen des erwarteten / üblichen. Während des Spielens kommt man mit etwa 8KB/s Traffic gut aus. Was bei Spielen meist wichtiger ist als der reine Traffic sind die Pakete pro Sekunde. Hier liegt BFBC2 bei 50 Packets /s im Schnitt.

Das sind also alles Werte die ein normaler Router, selbst bei einer kleinen DSL Verbindung, ohne Probleme bewerkstelligen sollte. Im Serverbrowser wird lediglich mit einem Masterserver kommuniziert welcher dann an den ausgewählten Gameserver übergibt. Im Spiel wird kontinuierlich mit wenigen bytes die Masterserver Verbindung aufrecht gehalten. Insgesamt wurden in den 10 Minuten 3.6 MB Empfangen und etwas mehr als 1 MB Gesendet. "

Kommt ihr ungefähr auf das gleiche raus?! Das wären ja sehr gute Werte... hätte ich nicht gedacht.
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
Freshjive
20.06.2011 um 15:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Vielleicht auch noch interessantfür Euch - ist ein Kommentar aus dem o.g. Link:

Zusatz zur Netzwerk und Bandbreiten Nutzung:

Für alle die sich in den Internetzugang mit anderen Teilen müssen. Richtet euch wenn es euer Router unterstützt QoS-Regeln ein. Ich hab mir die mühe gemacht und hab einen Paketsniffer laufen lassen. Die Spieldaten (also Bewegungen ... Schüsse ....) laufen üblicherweise bei Ego-Shootern über das UDP-Protokoll

Ich hab ein paar Server abgecheckt und die Ports raus gesucht.

Die Kommunikation läuft (wie nicht anders zu erwarten) über das UDP-Protokoll. Der Server auf dem
man spielt lauscht auf den Port 19567 (Ich hatte wärend meiner versuche keinen Server der auf einem anderen Port lauscht). Der Client verschickt die Pakete mit dem Source Port 10000

http://yfrog.com/f1bfbc2portsp


Um BFBC2 im Netwerk zu bevorzugen müssen UDP Pakete vom Client (Spiel) zum Server und umgekehrt priorisiert werden.

http://img88.imageshack.us/g/b...

Und schon kann man ohne Laggs ... zocken während wer anderer grad was saugt oder irgend eine Maschine im Haus Updates zu ziehen beginnt.

Mit einem Paketsniffer lässt sich nahezu bei jedem Spiel raus finden welche Ports verwendet werden. (es ist von vorteil den Sniffer parallel zum Spiel auf einem 2ten Monitor laufen zu lassen. So kann man sehr einfach erkennen zu welchen Zeitpunkt mit welchen Servern, über welche Protkolle und welche Ports kommuniziert kommuniziert wird. Und die Erkenntnisse in QoS Regeln packen.

Teamspeak und Co. sollte man auch in die QoS Regeln aufnehmen wenn man es nutzt.
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
soh-evangelion
20.06.2011 um 15:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 165

Das wichtigste ist eigentlich der Peak-Traffic, der zu ungünstigen Zeitpunkten erreicht wird (meist im größten Kuddelmuddel). Wenns 95% der Zeit gut läuft, aber in den wichtigen Momenten nicht, ist es auch sinnfrei.

Leider hat der Reviewer nicht angegeben, wieviele Spieler auf dem Server waren. Von daher kann man mit den gelieferten Daten auch nur bedingt etwas anfangen. Aber 50 Pakete pro Sekunde und Spieler sind auch mal locker 1200 pro Sekunde für ein ausgewachsenes 12vs12.
 
[DLW]PapsT
29.06.2011 um 22:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
hacha ein newbie nur so nebenbei direkt auffer seite und so ach lassen wir das so ein troll ...
__________________

 
KickASS
29.06.2011 um 22:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4714

Gooby pls staph skrurptink!
status - angemeldet *prust*
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
sEIGu
29.06.2011 um 23:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
> Richtet euch wenn es euer Router unterstützt QoS-Regeln ein.

Naja, mit einem einfachen "Router" kommt man bei der Menge an Nutzern sowieso nicht mehr klar. Die Dinger taugen, um Mutti bei tschibo, Papa auf Redtube und den Kurzen auf rap-ist-mein-leben.de durchzuwinken. Insofern..
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
Freshjive
30.06.2011 um 08:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Okayy... habs gecheckt.
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
|NQ|s3rious_SiMoN[RAW]
30.06.2011 um 11:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 259

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
sEIGu hat folgendes geschrieben:
> Richtet euch wenn es euer Router unterstützt QoS-Regeln ein.

Naja, mit einem einfachen "Router" kommt man bei der Menge an Nutzern sowieso nicht mehr klar. Die Dinger taugen, um Mutti bei tschibo, Papa auf Redtube und den Kurzen auf rap-ist-mein-leben.de durchzuwinken. Insofern..



YMMD
__________________

 
[LaWa]|R3dMa0|
30.06.2011 um 14:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
wieder schön hier!
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
Olzo
01.08.2011 um 11:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Ueberspitzen
Postings: 94

Soo wir habens in einer kleinen LAN letztes WE getestet. Ich weiß SC2 ist draussen aber für alle die es mal wissen wollen:
Wir haben mit 8 Leuten über ne shared WLAN-Verbindung gezockt. Internetanbindung war glaub ich ne DSL-6000er Leitung, von der allerdings nicht alles ankam, da wir nur 2 Balken WLAN Verbindung in der Halle hatten. Downloadraten waren so bei 19 KB/s. Lief jedenfalls gut, solange nicht einer ne Datei aus dem Netzt runtergeladen hat.
 
[CR]Sapphire_
15.08.2011 um 12:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 10

nice
Mal grad ne Frage am Rand: Die CoD-Reihe war auf der Junien ja immer stark vertreten! Laut Twitter soll man bei Black Ops nur zu Steam verbunden sein um BO zu starten, aber ein Listen-Server für das LAN, lässt es dann ein lokales Spiel ohne Internet Traffic werden. Kann mir das wer bestätigen? Werden einige Clans dann doch spielen, wie ich die kenne...
__________________
Tamagotchi?!
 
[CR]Sapphire_
15.08.2011 um 17:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 10

nice
[wasabi]Sapphire hat folgendes geschrieben:
Mal grad ne Frage am Rand: Die CoD-Reihe war auf der Junien ja immer stark vertreten! Laut Twitter soll man bei Black Ops nur zu Steam verbunden sein um BO zu starten, aber ein Listen-Server für das LAN, lässt es dann ein lokales Spiel ohne Internet Traffic werden. Kann mir das wer bestätigen? Werden einige Clans dann doch spielen, wie ich die kenne...


//Edit: Also. Listen Server kann man einfach über das "Private Spiel" eröffnen. BO erkennt über Invite oder per Freund Join das LAN. Würd mich Freuen, wenn es also ne BO Ladder gibt
__________________
Tamagotchi?!
 
Freshjive
26.09.2011 um 12:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Ola! Habt ihr eigentlich mittlerweile den Feldversuch mit BFBC2 gemacht was es so an Traffic braucht und ob es Sinn macht BFBC2 oder Battlefield 3 mit Internetanbindung für alle anzubieten?
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
Freshjive
17.10.2011 um 11:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Öhm... nüschts neues?
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
sEIGu
17.10.2011 um 12:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
Das Thema wird mit stumpfer Gewalt angegangen...
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
17.10.2011 um 13:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Gegen uns oder gegen die Bandbreite?
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
r'geek|LoB
19.10.2011 um 00:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Gegen BF3.
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·