.party

27. Okt 2017 - 29. Okt 2017
650 766
Sitzplätze :
650
angemeldet :
766
bezahlt :
650
verfügbar :
0

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

HowTo : Clanreservierung

HowTo : Clanreservierung

Um Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen, haben wir für euch noch mal stichpunktartig aufgelistet, welche Schritte für eine Clanreservierung nötig sind:

1.) Alle Clanmitglieder melden sich am 5.3. für die Veranstaltung an

2.) Für alle Clanmitglieder mit Anmelde-ID <651 muss per Einzel- oder Sammelüberweisung innerhalb von 5 Werktagen bezahlt werden

3.) Der Status der entsprechenden Clanmitglieder wird auf "bezahlt" gesetzt

4.) Erst wenn die Punkte 1 bis 3 erfolgreich abgeschlossen sind, dürft ihr uns eine Clanreservierung zusenden. Schaut dabei bitte in den Sitzplan, um freie Plätze zu finden. Von Vorteil ist es außerdem, mindestens einen alternativen Sitzplatzwunsch anzugeben.


Wichtig:
Ein nachträgliches Anfügen von Nachzüglern an eine Clanreservierung wird nicht vorgenommen


Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Clanreservierungen, welche die oben genannten Kriterien nicht erfüllt haben, ungültig sind.

26.02.2017 11:11
···
24 Kommentare
Misc >> Kommentare > HowTo : Clanreservierung
Antwort erstellen
Autor Thema: HowTo : Clanreservierung
Soulcatcher
27.02.2017 um 13:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 74

Dann sollte man in der Tat die Reservierungsmails sofort überprüfen und notfalls löschen, damit nicht alle Sonntag die Mails abschicken, nach dem Motto "zum ersten Check der Mails wird das Geld schon da sein". Wir hatten schon das möglicherweise subjektive Gefühl, durch unser Abwarten die Wunschplätze nicht bekommen zu haben. Mag auch einfach Pech gewesen sein, aber wollte es kurz los werden, da wir gestern noch darüber gesprochen hatten.
 
KickASS
27.02.2017 um 14:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 3788

Kaaaabelmann !!!!!
Die Mails laufen bei mir quasi stundenaktuell durch. Da hab ich schon das Auge drauf ;)
__________________
KickASS
Multimedia / Videohure
Team [ˈjuːniən]


 
[DLW]cLay
27.02.2017 um 16:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 69

Also, bei mir im Postfach steht an den Mails immer eine Zeit dran. Wann Jemand auf 'bezahlt' gesetzt wurde, weiss derjenige, der das tat, auch. (steht ausserdem im Adminlog von .LAN)
Ich sehe nicht, dass dieser Hack funktioniert, habe aber auch wenig Ahnung von Mailversand und dessen Manipulationsmöglichkeiten.
 
Soulcatcher
27.02.2017 um 16:24Editiert von Soulcatcher - 27.02.2017 um 16:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 74

Das mit den Zeiten an den Mails wusste ich ja gar nicht, wieder was gelernt...

Meinte eher, dass wir nicht so sicher waren, inwiefern der Ablauf beachtet wurde bei den letzten Parties ;)
Zu Zeiten an denen es doch was länger gedauert hatte, bis die Karten weg waren, war es siherlich nicht so wichtig denke ich
 
=[GL]=Tomahawk
03.03.2017 um 18:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 93

Kurze Frage..

Da bei diesem Ablauf aber trotzdem nach dem Prinzip gehandelt wird.. Wer zuerst die Reservierungsmail versendet - dem gehört der gewünschte Platz dann auch..

Wie läuft denn das mit der Benachrichtigung dass der Clan auf "bezahlt" gesetzt wurde?
Erhält man da eine E-Mail oder muss man immer wieder mal reinschauen und den Status prüfen?

 
KickASS
03.03.2017 um 21:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 3788

Kaaaabelmann !!!!!
=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage..

Da bei diesem Ablauf aber trotzdem nach dem Prinzip gehandelt wird.. Wer zuerst die Reservierungsmail versendet - dem gehört der gewünschte Platz dann auch..

Wie läuft denn das mit der Benachrichtigung dass der Clan auf "bezahlt" gesetzt wurde?
Erhält man da eine E-Mail oder muss man immer wieder mal reinschauen und den Status prüfen?

Dürfen wir auch das Bier für euch trinken? ;)
Man man man. Natürlich selber reingucken.
__________________
KickASS
Multimedia / Videohure
Team [ˈjuːniən]


 
=[GL]=Tomahawk
03.03.2017 um 23:11Editiert von =[GL]=Tomahawk - 03.03.2017 um 23:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 93

Ich dachte ich frag mal.. Ist doch alles so neu hier.. ;)

PS:
Nen tollen Server habt ihr da.. Als ich mir meinen Beitrag per "Vorschau" ansehen wollte stand plötzlich das da: :)

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.



 
Griffon
04.03.2017 um 11:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: DOTLAN
Postings: 250

=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich frag mal.. Ist doch alles so neu hier.. ;)

PS:
Nen tollen Server habt ihr da.. Als ich mir meinen Beitrag per "Vorschau" ansehen wollte stand plötzlich das da: :)

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


Ja genau. Ich habe gestern abend den Server neugestartet und umgebaut. Mehr RAM, mehr CPU Kerne, mehr php-fpm Connections, mehr RAM für die Datenbank u.s.w. Also Vorbereitung für morgen sind damit erledigt. (Nicht wie letztes Jahr)

 
YoHaN
04.03.2017 um 12:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 46

Da bei uns alle unter einen Hut fallen (meinen) habe ich da noch ein, zwei kleine Fragen, naja wenn ich auf bezahlt bin sind es die anderen auch soweit so gut.
Und erst dann kann ich die gewünschten Sitzplätze bei euch einreichen?
Wurde die Sufu angepasst das wenn ich auf Player gehe auch die id sehe die meine Jungs und Mädels haben oder muss ich durch die 650 durchscrollen?

MFG YoHaN

 
Griffon
04.03.2017 um 12:48Editiert von Griffon - 04.03.2017 um 12:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: DOTLAN
Postings: 250

Du sieht direkt in der Liste ob sie im Status "angemeldet" sind oder im Status "Warteliste". Diese Berechnung wird direkt bei der Anmeldung gemacht und der entsprechende Event Status wird zugewiesen. Suchst du in der Teilnehmerliste siehst du sofort wer "angemeldet" und wer den Status "Warteliste" hat.

Die Reihenfolge in der Teilnehmerliste spiegelt auch die Reihenfolge der Warteliste wieder. Die einzelne Person sieht zusätzlich auf der Event Status/Anmelde Seite auch die Position in der Warteliste.

Gleiches betrifft die E-Mail die verschickt wird bei der Event Anmeldung. Diese beinhaltet ebenfalls den Event Status (angemeldet oder Warteliste #123).

So jedenfalls die Theorie und die Tests sind auch so gelaufen.
 
YoHaN
04.03.2017 um 12:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 46

Griffon hat folgendes geschrieben:
Du sieht direkt in der Liste ob sie im Status "angemeldet" sind oder im Status "Warteliste". Diese Berechnung wird direkt bei der Anmeldung gemacht und der entsprechende Event Status wird zugewiesen. Suchst du in der Teilnehmerliste siehst du sofort wer "angemeldet" und wer den Status "Warteliste" hat.

Die Reihenfolge in der Teilnehmerliste spiegelt auch die Reihenfolge der Warteliste wieder. Die einzelne Person sieht zusätzlich auf der Event Status/Anmelde Seite auch die Position in der Warteliste.

Gleiches betrifft die E-Mail die verschickt wird bei der Event Anmeldung. Diese beinhaltet ebenfalls den Event Status (angemeldet oder Warteliste #123).

So jedenfalls die Theorie und die Tests sind auch so gelaufen.


Wunderbar :)

Dann für alle auf ein Fröhliches Anmelden :)

 
head
04.03.2017 um 18:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: cl4p
Postings: 9

Das muss >651 heißen oder? :D
 
[SZPD] Luckychiller
05.03.2017 um 10:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Sauf und Zock Partei Deutschlands
Postings: 3

Nur um sicher zu gehen :-)
Als Verwendungszweck bei der Sammelüberweisung, reicht es wenn ich Junien und den Clannamen eingebe?
Also in dem Fall "Junien, [SZPD]"?
Unser Kassenwart ist leider im Urlaub...und konnte auf die schnelle nix finden.
THX
 
soh-evangelion
05.03.2017 um 13:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 136

In einer gesonderten Mail solltet ihr die entsprechenden Leute noch einmal auflisten, für welche die Sammelüberweisung gilt.
 
=[GL]=Tomahawk
05.03.2017 um 23:57Editiert von =[GL]=Tomahawk - 06.03.2017 um 00:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 93

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Jahr um das "HowTo" zu vervollständigen:

Original:

1.) Alle Clanmitglieder melden sich am 5.3. für die Veranstaltung an

2.) Für alle Clanmitglieder mit Anmelde-ID <651 muss per Einzel- oder Sammelüberweisung innerhalb von 5 Werktagen bezahlt werden

3.) Der Status der entsprechenden Clanmitglieder wird auf "bezahlt" gesetzt

4.) Erst wenn die Punkte 1 bis 3 erfolgreich abgeschlossen sind, dürft ihr uns eine Clanreservierung zusenden. Schaut dabei bitte in den Sitzplan, um freie Plätze zu finden. Von Vorteil ist es außerdem, mindestens einen alternativen Sitzplatzwunsch anzugeben.

Neu:

1.) Alle Clanmitglieder melden sich am 5.3. für die Veranstaltung an

2.) Für alle Clanmitglieder mit Anmelde-ID <651 muss per Einzel- oder Sammelüberweisung innerhalb von 5 Werktagen bezahlt werden

3.) Schickt uns danach eine Nachricht per Kontaktformular mit dem Namen des Clans und der Clan-Mitglieder um eure Überweisung eindeutig zuordnen zu können.

4.) Der Status der entsprechenden Clanmitglieder wird auf "bezahlt" gesetzt

5.) Erst wenn die Punkte 1 bis 4 erfolgreich abgeschlossen sind, dürft ihr uns eine Clanreservierung zusenden. Schaut dabei bitte in den Sitzplan, um freie Plätze zu finden. Von Vorteil ist es außerdem, mindestens einen alternativen Sitzplatzwunsch anzugeben.


Hab diesen Punkt nicht gecheckt und die Mail erst voll spät verschickt, weiß ja nicht ob das mit dem "Bezahlt"-Status und der dann darauffolgenden Platzreservierung eine Rolle spielt :(

PS:
soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
In einer gesonderten Mail solltet ihr die entsprechenden Leute noch einmal auflisten, für welche die Sammelüberweisung gilt.

Stimmt, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen, aber sollte man halt trotzdem in das "offizielle" "HowTo" mit aufnehmen :)
 
soh-evangelion
06.03.2017 um 17:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 136

Steht aber auch auf der Anmelden-Seite im Abschnitt, wo es um die Bezahlung geht.
http://www.junien.de/party/21/status/

Zitat:
Für Clan- und Sammelüberweisungen ist zu beachten:
Erst ab Gruppen mit 5 oder mehr Personen

Notiert im Verwendungszweck "Sammelüberweisung Clanname" und schickt dazu eine Mail vom Überweisenden mit einer vollständigen Liste der Spieler. Zum Zeitpunkt der Überweisung sollten alle Spieler angemeldet sein.


Die Sammelüberweisung hat aber nun nicht direkt etwas mit der Clanreservierung zu tun ;)
 
Steltek
06.03.2017 um 18:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: gamer-FM
Postings: 596

*klugscheiss*Da steht ja auch Clan-[...]ueberweisungen.*/klugscheiss*
__________________
Steltek
Team ['ju:nien]
 
r'geek|LoB
06.03.2017 um 19:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 638

Kriegt man eine Antwort/Empfangsbestätigung auf diese Sammelüberweisungs-Email-Dings? Ich hab keine bekommen. Muss ich mir Sorgen machen? :)
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
06.03.2017 um 19:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2116

My Little Suffkutt
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Kriegt man eine Antwort/Empfangsbestätigung auf diese Sammelüberweisungs-Email-Dings? Ich hab keine bekommen. Muss ich mir Sorgen machen? :)

Ja. Bei uns hat jeder Angemeldete eine Bestätigung aus dem Dotlan bekommen. Seltsam, dass das bei euch nicht war...
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=


 
-=FC=- Tyler Durden
06.03.2017 um 19:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 152

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Kriegt man eine Antwort/Empfangsbestätigung auf diese Sammelüberweisungs-Email-Dings? Ich hab keine bekommen. Muss ich mir Sorgen machen? :)


Mache das seit Jahren. Habe noch nie eine Empfangsbestätigung auf die Mail über das Kontaktformular bekommen. Hat jedes Jahr funktioniert. Also keine Sorge. Die ist bestimmt da. ;-)
__________________
http://www.fightclub-clan.de/
 
[SEG] Snaky.xeno
06.03.2017 um 19:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 137

Ruhig Brauner, alles wird gut. Dieses Jahr seid ihr doch in der Halle Alex :)


 
r'geek|LoB
06.03.2017 um 19:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 638

Snaky, ich glaub es erst wenn ich da bin. Und da letztes Jahr ein Teil des Desasters ein ausgefallener Mailserver war, ist meine Sorge nicht völlig unberechtigt, finde ich ;-)
 
Steltek
06.03.2017 um 19:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: gamer-FM
Postings: 596

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
da letztes Jahr ein Teil des Desasters ein ausgefallener Mailserver war
Der ausgefallene "Mailserver" heisst in dem Falle GMail und der "Ausfall" laeuft unter die Beschreibung "alle Mails die per IPv6 an GMail verschickt wurden kamen nie am Ziel an". (kA ob das mittlerweile geht, aber wir haben sicherheitshalber auf Quellseite nur noch IPv4 laufen.)

__________________
Steltek
Team ['ju:nien]
 
r'geek|LoB
06.03.2017 um 19:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 638

Die technischen Details dazu sind mir relativ egal. Mein Punkt war, dass damals Mails verloren gegangen sind. Auch wenn exakt dieser Fehler nicht mehr auftreten kann gibt es ja noch unendliche weitere Fehlerquellen. Sicherstellen dass es geklappt hat kann man also nur durch ein ACK. ;-)
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · DOTLAN © 2002-2016 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·