.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Update 18:30

Update 18:30

Die Geschwindigkeit mit der dieses Jahr die Anmeldungen und Überweisungen eintrudeln übersteigen alles was uns in den letzten vergangen 15,5 Jahren passiert ist!

Letztes Jahr hat es nur 8 Tage gedauert bis wir das Schild "ausverkauft" an die Eingangstür hängen durften. Dieses Jahr ist es noch viel unglaublicher.

Das es schnell gehen könnte war uns immer bewusst, aber so schnell ... damit hat niemand gerechnet. Auf der einen Seite ist das zwar schön, zu wissen das ihr alle so gerne dabei sein wollt, aber auf der anderen Seite kommen wir um eine Krisensitzung heute Abend nicht drumherum sobald wir wissen wie viele Zahlungseingänge wirklich heute noch aufgeschlagen sind.

Wir werden uns nachher in Ruhe mal hinsetzen und uns einen Überblick über die Lage verschaffen.

Bis dahin bitte ich euch um ein paar kurze Dinge damit die angespannte Lage (hab ich es nun geschafft oder nicht) nicht in Streitigkeiten ausartet:

  • Bitte wartet auf weitere Infos von uns. Nachfragen über E-Mail / Kontaktformular bringt nur durcheinander rein. Das gilt auch für das persönliche anschreiben von Teammitgliedern.
  • Das Thema Clan Reservierungen bleibt solange erst mal Im Pause Modus bis geklärt wird wer alles bezahlt hat. Das die E-Mails der ersten 4 Stunden auf dem Transportweg vom Webserver zu Google irgendwo im Google Aparat teilweise gefressen wurden oder Clans X-mal nachgebessert haben weil Person X oder Y vergessen oder gar noch nicht angemeldet waren macht die Sache nicht besser.
  • Auch Spieler und Clans deren Geldeingang gestern schon verzeichnet wurde bleiben bis zur Klärung noch ohne Sitzplatz.
  • Je nach Ausgang kann es ggf. nochmal zur Sitzplan Defragmentierung kommen damit wir möglichst vielen Gruppen das gemeinsame zusammen Sitzen und spielen ermöglichen.
  • Diskussionen über Banken, Paypal und Co sind aktuell nicht wirklich zielführend. Es gibt viele Wege und jeder Weg hat seine Vor- bzw. Nachteile und Risiken. Ich denke das wird nochmal eine abendfüllende Diskussion.

Bleibt entspannt! 

Soweit erst mal zur Lage der Nation :-)

Bis später

P.S.: Letztes Jahr gab es noch extrem viele Tickets in der Kartenbörse da wir uns die Hände blutig geklickt hatten und vermitteln durften.

 

01.03.2016 18:30
···
51 Kommentare
Misc >> Kommentare > Update 18:30
Antwort erstellen
Autor Thema: Update 18:30
[DLW]Xel
01.03.2016 um 19:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen!
__________________

 
[LaWa]KoNfuZiuS
01.03.2016 um 19:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Und erstmal ein Bier trinken!
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[GG]Unkrautstecher
01.03.2016 um 19:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 41

Jemand hat Bier gesagt.. da bin ich! Wo ist es?
 
[CR]TaBbEs
01.03.2016 um 20:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 57

H-Y-D-R-A
Das ist ja so wie als wenn es Freibier im Playboy mansion gibt
__________________
"if a head is cut off, two more will take its place"
 
[KKW] Ohngesicht
01.03.2016 um 20:14Editiert von [KKW] Ohngesicht - 01.03.2016 um 20:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kommando Kräuterwiese
Postings: 139

I'm coming in dry!
[wasabi]TaBbEs hat folgendes geschrieben:
Das ist ja so wie als wenn es Freibier im Playboy mansion gibt


Außer, dass es in der Playboy Mansion hauptsächlich (jedenfalls äußerlich) schöne Frauen gibt. Bei der Junien ist es von beiden Sachen das Gegenteil o.X

 
der_acid
01.03.2016 um 20:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1332

schöne Männer? soso...
__________________
der_acid
Gameserver
Team [ˈjuːniən]
 
[KKW] Ohngesicht
01.03.2016 um 20:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kommando Kräuterwiese
Postings: 139

I'm coming in dry!
der_acid hat folgendes geschrieben:
schöne Männer? soso...


VON BEIDEM DAS GEGENTEIL! Fuuuuuuu :D Lesen können sie also auch nicht :O
 
gysi
01.03.2016 um 20:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 58

Junien ohne Wassertrinker, viel Spaß euch :(
 
Inurface247
01.03.2016 um 20:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

jop. Trauriges System...
Dann bis nächstes Jahr junien. ?
 
fl_dutch
01.03.2016 um 20:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Für uns definitiv nicht denke ich.
 
Dateileiche
01.03.2016 um 20:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

Ich hoffe, das Geld kommt schnellstens zurück. Bin schwer enttäuscht.

 
NeMiX
01.03.2016 um 20:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 35

Was passiert den jetzt mit Clanreservierungen wo 1-x Personen nicht auf bezahlt sind?
Sortiert Ihr die Teams aus (sprich alle Pech) und setzt dann die Leute von der Warteliste nach (sprich alle Glück)?
 
[KKW] Ohngesicht
01.03.2016 um 20:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kommando Kräuterwiese
Postings: 139

I'm coming in dry!
OKAY OKAY. Alle die jetzt unterschwellig das System nieder machen, ihr dürft alle doch kommen (nicht). Und für alle anderen die doch nicht kommen: Danke für die Spendenbeiträge. huehuehuehue
 
soh-evangelion
01.03.2016 um 20:55Editiert von soh-evangelion - 01.03.2016 um 20:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 165

NeMiX hat folgendes geschrieben:
Was passiert den jetzt mit Clanreservierungen wo 1-x Personen nicht auf bezahlt sind?
Sortiert Ihr die Teams aus (sprich alle Pech) und setzt dann die Leute von der Warteliste nach (sprich alle Glück)?


Das dürfte es höchstens bei einem Clan geben... da wäre dann grundsätzlich die Frage, wer aus der Sammelüberweisung nun reinkommt und wer nicht.
 
NeMiX
01.03.2016 um 21:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 35

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
NeMiX hat folgendes geschrieben:
Was passiert den jetzt mit Clanreservierungen wo 1-x Personen nicht auf bezahlt sind?
Sortiert Ihr die Teams aus (sprich alle Pech) und setzt dann die Leute von der Warteliste nach (sprich alle Glück)?


Das dürfte es höchstens bei einem Clan geben... da wäre dann grundsätzlich die Frage, wer aus der Sammelüberweisung nun reinkommt und wer nicht.



Also wir sind betroffen (einer fehlt)
 
Alturiak
01.03.2016 um 21:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 33

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
NeMiX hat folgendes geschrieben:
Was passiert den jetzt mit Clanreservierungen wo 1-x Personen nicht auf bezahlt sind?
Sortiert Ihr die Teams aus (sprich alle Pech) und setzt dann die Leute von der Warteliste nach (sprich alle Glück)?


Das dürfte es höchstens bei einem Clan geben... da wäre dann grundsätzlich die Frage, wer aus der Sammelüberweisung nun reinkommt und wer nicht.

[Editiert von soh-evangelion am 01.Mar.2016 um 20:56]


Nur wenn du von Sammelüberweisungen ausgehst. Wenn die Leute einzeln überweisen, können natürlich beliebig viele Clans betroffen sein (z.B. wir).
 
Icewolf
01.03.2016 um 21:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Es sind mehrere Clans betroffen, da nicht alle gemeinsam überwiesen haben. Ich gehe mal fest davon aus, dass es deswegen noch zu einer Defragmentierung kommt. Aber da eilt es ja nun erst mal nicht.
 
Icewolf
01.03.2016 um 21:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Alti: uns fehlt eindeutig das turtleboard zur Absprache :-/
 
Alturiak
01.03.2016 um 21:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 33

Icewolf hat folgendes geschrieben:
Alti: uns fehlt eindeutig das turtleboard zur Absprache :-/


Jo, wir müssen da spätestens auf der junien mal einen gemeinsamen Kommunikationskanal etablieren. Auch wenn er nur einmal im Jahr genutzt wird. ;-)
 
Icewolf
01.03.2016 um 21:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Alturiak hat folgendes geschrieben:
Jo, wir müssen da spätestens auf der junien mal einen gemeinsamen Kommunikationskanal etablieren. Auch wenn er nur einmal im Jahr genutzt wird. ;-)

Oh ja, das ist mir in den letzten Tagen auch wieder aufgefallen :-D
 
sEIGu
01.03.2016 um 21:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
"Kinder, passt auf.. Opa erzählt vom Krieg."

Ich verstehe die Enttäuschung, die aus vielen Beiträgen in diesem und Threads spricht, aber sicherlich waren so ziemlich alle von dieser Entwicklung überfahren. Ok, ju:nien > voll ist nicht so außergewöhnlich, aber daß es diesmal dann doch so schnell gehen würde?

Ziemlich schockiert bin ich persönlich, dass nun wohl ein paar Clans nicht dabei sein können, die schon länger dabei sind als ein Großteil des aktuellen Teams. Das finde ich wirklich bitter und unfair, zumal eben die Gäste diese Party ausmacht und da halten uns einige schon ziemlich lange die.... öööhm Latte.

Ein wenig verwundert hat mich allerdings dann doch der Ton, der hier und da angeschlagen wurde; gerade von Leuten, die ich nicht kenne. Da gibt es keinen Grund zu und den hat vor allem das Team nicht verdient.

Erfahrungsgemäß werden mittlerweile viele Plätze kurz vor der Party wieder frei. Es bleibt zu hoffen, dass da diesmal richtig Gebrauch von gemacht wird und ich am 28.10.2016 ein paar Bier von bekannten Gesichtern einsammeln kann.

Ein persönliches Wort noch am Ende: Uns Ruheständlern wächst hier eine Riesenerektion zu sehen, dass eine ['ju:nien] weiter funktioniert.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
[KKW] Ohngesicht
01.03.2016 um 21:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kommando Kräuterwiese
Postings: 139

I'm coming in dry!
Alturiak hat folgendes geschrieben:
Icewolf hat folgendes geschrieben:
Alti: uns fehlt eindeutig das turtleboard zur Absprache :-/


Jo, wir müssen da spätestens auf der junien mal einen gemeinsamen Kommunikationskanal etablieren. Auch wenn er nur einmal im Jahr genutzt wird. ;-)


Brieftauben, oder auch Rauchzeichen, sind extremst unabhängig von allem was dem Einfluss von technischem Kram untersteht.

 
Enigma
01.03.2016 um 21:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 193

Ich liebe Lebensmittel
sEIGu hat folgendes geschrieben:
.. Uns Ruheständlern wächst hier eine Riesenerektion zu sehen, dass eine ['ju:nien] weiter funktioniert.


Wir alle wissen, was das bedeutet....
 
soh-evangelion
01.03.2016 um 21:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 165

Alturiak hat folgendes geschrieben:

Nur wenn du von Sammelüberweisungen ausgehst. Wenn die Leute einzeln überweisen, können natürlich beliebig viele Clans betroffen sein (z.B. wir).


Ja, stimmt.

Aber Einzelüberweisungen und Clanreservierungen vertragen sich nicht allzu gut.
Das hatten wir bei früheren Ausgaben auch schon bemerkt (als die Bezahlphase noch um einiges gemütlicher war).
 
Taumelfieber
01.03.2016 um 21:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 23

Man wird es kaum glauben, aber ich hab einmal erst nach 4 oder 5 Wochen überwiesen :D
 
fl_dutch
01.03.2016 um 21:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Plan B ist geritzt - Kieztour. Noch jemand mit uns in Hamburg feiern gehen?
 
NeMiX
01.03.2016 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 35

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
Alturiak hat folgendes geschrieben:

Nur wenn du von Sammelüberweisungen ausgehst. Wenn die Leute einzeln überweisen, können natürlich beliebig viele Clans betroffen sein (z.B. wir).


Ja, stimmt.

Aber Einzelüberweisungen und Clanreservierungen vertragen sich nicht allzu gut.
Das hatten wir bei früheren Ausgaben auch schon bemerkt (als die Bezahlphase noch um einiges gemütlicher war).


Ist uns jetzt auch aufgefallen.
Im Zweifelsfall lernt man halt durch Schmerz :).

 
NeMiX
01.03.2016 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 35

fl_dutch hat folgendes geschrieben:
Plan B ist geritzt - Kieztour. Noch jemand mit uns in Hamburg feiern gehen?


Mehr Stil hätte einfach aufm Parkplatz feiern :)
 
fl_dutch
01.03.2016 um 21:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Nee, das wäre zu schmerzhaft - ist aber Plan C :).
 
gysi
01.03.2016 um 21:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 58

Lasst uns aus Frust allen die Parkplätze klauen :D
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·