.party

28. Okt 2022 - 30. Okt 2022
666 806
Sitzplätze :
666
angemeldet :
806
bezahlt :
666
verfügbar :
0

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Jugend forscht: GBit vs. MBit

Jugend forscht: GBit vs. MBit

['ju:nien]-Leaks meldet: Geheimer Feldversuch mit Client Gigabit Ports

Die Bordsteinschwalben whistleblowen es bereits durch den Äther...
Die jungen Wilden von der Netzwerkabteilung planen angeblich, auf der ['ju:nien] XVIII an 120 bis 168 zufällig gewählten Plätzen Gigabit Ports zur Verfügung zu stellen. Hierbei soll durch intensive Recherchen festgestellt werden, wie sich die Latenz bei den Geräten während des Wochenendes entwickelt. Leider muss man davon ausgehen, dass die Client Ports jederzeit auf 100 MBit reguliert werden oder es zu einem Austausch der Switche kommen kann.
Den Gästen sollen dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen, allerdings werden im Vorfeld auch keinerlei Auskünfte über die Sitzplätze mit Gigabit Ports erteilt.

Also, lasst euch überraschen...

19.03.2014 11:55
···
30 Kommentare
Misc >> Kommentare > Jugend forscht: GBit vs. MBit
Antwort erstellen
Autor Thema: Jugend forscht: GBit vs. MBit
-=FC=- X-Cite
19.03.2014 um 12:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1213

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
Meine Prognose: Von den 120 bis 168 Gigabit Ports werden 80% zu keinerlei Auslastung führen da die PCs aus und die Besitzer an der Theke oder im Funpark unterwegs sind
__________________
Gott sei Dank man, gibt's ne Pumpgun!
 
IntraCardial
19.03.2014 um 19:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 787

Intra
lol
Bin mal gespannt, ob einer kurz nach Einlass als erstes im Saal versucht, die Switche zu tauschen ^^


 
[DLW]quiEtschEEntchEn
20.03.2014 um 08:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2602

My Little Suffkutt
Warum sollte "einer" so dumm sein?
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
DocEvel
20.03.2014 um 12:12Editiert von DocEvel - 20.03.2014 um 12:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 331

DocEvel
Das soll mal einer versuchen. Die Switche werden aktiv überwacht.

Und außerdem verweise ich auf Regel:

.regeln hat folgendes geschrieben:
Die Störung der gestellten Anlage, insbesondere des Strom- und Netzwerkes, führt ohne weitere Ankündigung zum Ausschluß.




__________________
DocEvel
Netzwerk / Kasse
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
-=FC=- HartzFear
20.03.2014 um 13:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 152

-=FC=- X-Cite hat folgendes geschrieben:
Meine Prognose: Von den 120 bis 168 Gigabit Ports werden 80% zu keinerlei Auslastung führen da die PCs aus und die Besitzer an der Theke oder im Funpark unterwegs sind


Stimme der Prognose zu. Meine reine Spielzeit der letzten junien war 15 min L4D. Der Rest war Theke, Parkplatz und Funpark.
 
[DLW]Xel
20.03.2014 um 14:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1069

DocEvel hat folgendes geschrieben:
Das soll mal einer versuchen.


Wenn damals(tm) nicht jemand die Messlatte dafür gesetzt hätte, wäre das die kürzeste junien-Teilnahme in der Geschichte.
Aber Legenden besagen, dass die kürzeste Teilnahme niemals über die Parkplatzparty hinaus ging
__________________

 
IntraCardial
21.03.2014 um 13:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 787

Intra
[DLW]quiEtschEEntchEn hat folgendes geschrieben:
Warum sollte "einer" so dumm sein?


Ich denke, wir haben alle genug Juniens (ist das die korrekte Mehrzahl? .oO) erlebt, um zu wissen, dass Dummheit in Hagen nochmal eine besondere Stufe hat .

Die Gänsefüßchen bei "einer" musst du mir aber erklären .


 
-P-Chris
21.03.2014 um 18:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -Playerkiller-
Postings: 6

Wie wärs mal mit einer GBit Tombola?

Würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn man sich für so nen Port "bewerben" könnte, da es so viele geben wird, die aus oben schon genannten Gründen den Port nicht ansatzweise nutzen werden.

Prinzip Hoffnung :-)
 
DocEvel
21.03.2014 um 18:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 331

DocEvel
Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Switchen haben, können wir nicht auf die Wünsche eingehen. Das lässt sich im Rahmen einer Tombola nicht realisieren. Außerdem wollen wir ja dieses Jahr die ganze Geschichte mal auf Herz und Nieren oder wohl eher auf Bit und Byte prüfen.

Was und wie wir es dann im nächsten Jahr machen, entscheidet sich dann nach der diesjährigen Party.
__________________
DocEvel
Netzwerk / Kasse
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
[DLW]HerrBert
21.03.2014 um 19:16Editiert von [DLW]HerrBert - 21.03.2014 um 19:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 512

Alles eine Frage der Lage
Fuck, die rauben mir den Horizont.

Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte. Bekomme ich dafür einen Gigabit Port ?

Ist die Erde ne Scheibe ?
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe
 
Kenny
21.03.2014 um 21:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1503

Kenny1
Einmal mit Gbit ...
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
=Gbb= Kaythat
22.03.2014 um 08:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: =Gbb= Gummibärenbande
Postings: 21

Da Checker
Zum Testen würde ich Reihe C/D empfehlen. Nicht weil wir Giga-Netzwerkkarten haben, ne, weil wir Euch gerne aktiv beim Testen unterstützen würden!
__________________
- Hier könnte meine Signatur stehen -
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
22.03.2014 um 10:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2602

My Little Suffkutt
Rein für die Statistik würd mich mal interessieren, wieviel PMs da nun an die Verantwortlichen gingen und welche Bestechungssummen angeboten wurden, um die Switche in den entsprechenden Reihen zu platzieren =D
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
Kenny
22.03.2014 um 10:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1503

Kenny1
Jedlicher Bestechungsversuch wird mit einem 10Mbit downgrade bestraft. Dieses kann im Oktober mit Bier wieder aufgehoben werden.
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
KickASS
22.03.2014 um 11:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4385

Gooby pls staph skrurptink!
Pro mbit ein Bier
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
der_acid
22.03.2014 um 14:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1303

hmm - und ich dachte immer ein Bit wäre ein Bier...
__________________
der_acid
Gameserver
Team [ˈjuːniən]
 
[GG]Harke
22.03.2014 um 20:34Editiert von KickASS - 22.03.2014 um 22:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 7

Freut mich, dass ihr das immerhin mal ausprobiert!
Ich möchte (zum Teil mit Stolz) verkünden, dass über meinen Port beim letzen Mal etliche KLEINE PENISE in die Juniengemeinde geflossen sind, nur mal so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...
Bin auch bereit es auf ne Wette ankommen zu lassen... ;D

P.s.: Der Osten wurde doch in der jüngsten Vergangenheit für diverse Pilotprojekte herangezogen ;D
 
[GG]Harke
22.03.2014 um 23:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 7

Oh, ja, da hatte ich mich wohl verschrieben, danke für die Korrektur!
Allerdings waren das GROSSE Penisse und keine kleinen! ;D
 
[~X~]Sigm@
24.03.2014 um 07:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 1930

LeGrandeBleu
Ist euch eigentlich die Schriftart ausgegangen in Newspost?
 
[~X~]Rayzor
24.03.2014 um 20:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 702

Windows XP Bug *duck&wech*
 
[~X~]Nightmare
07.05.2014 um 00:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 3

100%tig Ray...
 
Spallter
18.06.2014 um 16:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 50

GBit Tombola ... is klar digger ;-)

Jeder Gewinner darf sich seinen Port am Infopoint abholen?! Die Ports werden von DocEvel aus den Switchen fachmännisch mim Schraubendreher rausgehebelt und einzeln übergeben.

... Ideen gibts ... tz

C'mon bro!
__________________
Spallter
Support im Netzwerk | Schrankdienst
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
KickASS
18.06.2014 um 16:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4385

Gooby pls staph skrurptink!
Spallter.LEA hat folgendes geschrieben:
GBit Tombola ... is klar digger ;-)

Jeder Gewinner darf sich seinen Port am Infopoint abholen?! Die Ports werden von DocEvel aus den Switchen fachmännisch mim Schraubendreher rausgehebelt und einzeln übergeben.

... Ideen gibts ... tz

C'mon bro!

Gute Idee...
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
DocEvel
18.06.2014 um 17:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 331

DocEvel
Das hatte ich eigentlich vor Spallter.
__________________
DocEvel
Netzwerk / Kasse
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
Kenny
18.06.2014 um 23:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1503

Kenny1
Alternative: WLAN Gbit Port.
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
roll0r
19.06.2014 um 10:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 160

Hm? 802.11ac macht 1,2 Gbit theoretisch möglich. Bring hier niemanden auf dumme Gedanken!
__________________
roll0r
Gameserver
Team [ˈjuːniən]
 
[~X~]Sigm@
24.06.2014 um 11:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 1930

LeGrandeBleu
Ich würde dem Karel das zutrauen Tom
 
DocEvel
24.06.2014 um 20:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 331

DocEvel
"Gigabit" für alle. => check
Keine Switche schleppen und aufbauen. => check
Keine Strippen ziehen. => check

Das klingt doch gar nicht so schlecht!
__________________
DocEvel
Netzwerk / Kasse
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
der_acid
24.06.2014 um 22:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1303

grillfleisch in die luft halten und es ist durch => check
__________________
der_acid
Gameserver
Team [ˈjuːniən]
 
PCMinator
11.09.2014 um 23:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 50

Altes Foto. Heute habe ich mehr Haare...
Gigabit?.... Mehr Slots, Sigm@! ;-)
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·