.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
655 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
655
verfügbar :
29
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > R.U.S.E. Lan Modus - juhu!?

Allgemein >> Games & Server > R.U.S.E. Lan Modus - juhu!?
Antwort erstellen
Autor Thema: R.U.S.E. Lan Modus - juhu!?
Freshjive
10.05.2011 um 17:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Ich muss einfach einen Thread aufmachen... also ich weis nicht wie es Euch ergeht, aber ich hatte fest im Kopf, dass R.U.S.E. keinen LAN-Modus unterstützt. Ich habe das Spiel daher gekonnt ingnoriert, mich aber nicht gescheut den Publisher darüber nochmals vor ein paar Tagen zu informieren :-D

Jetzt erhalte ich Antwort von UBI - das Spiel benötigt keinen UBI-Launcher und ist auch im lokalen Netztwerk über den Steam-offlinemodus spielbar... in UBI-Sprache hört sich das so an:

______________________
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu R.U.S.E..

Ich weiss nicht so richtig, woher Sie die Information haben, dass R.U.S.E. keinen LAN-Modus hat?
R.U.S.E. beinhaltet einen Mehrspielermodus, bei dem Sie sowohl per LAN als auch via Internet Ihr Können mit anderen Spielern messen können.
Das Beitreten einer Partie gestaltet sich darüberhinaus sehr einfach. Sie oder Ihr Freund muss ein Spiel erstellen, und der andere kann anschließend über die Steam-Freundesliste diesem Spiel beitreten.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
_____________________________

Kann das jemand bestätigen?!

Da das Spiel nun gerade mal bei knapp 19 EUR liegt ist´s eigtl. nen Pflichkauf für unsere Strategen oder?

__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
r'geek|LoB
10.05.2011 um 21:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Ich weiß nicht, vielleicht versteh ich ja die "UBI-Sprache" nicht richtig, aber ich seh in deren Mail nichts vom Steam-offlinemodus. Im Gegenteil, es wird ja von der Friendsliste geredet, ich denke also Du brauchst wohl nen Internetzugang zur Anmeldung...

 
Freshjive
11.05.2011 um 09:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Zitat:
R.U.S.E. beinhaltet einen Mehrspielermodus, bei dem Sie sowohl per LAN als auch via Internet Ihr Können mit anderen Spielern messen können.


Äh, Moment - da steht doch es ist per LAN spielbar oder bin ich nun Plemplem? Ich denke der Hinweis mit den Freundeslisten bezieht sich dann nur noch auf den Internet-Modus.
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
KickASS
11.05.2011 um 09:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4713

Gooby pls staph skrurptink!
Freshjive hat folgendes geschrieben:
Zitat:
R.U.S.E. beinhaltet einen Mehrspielermodus, bei dem Sie sowohl per LAN als auch via Internet Ihr Können mit anderen Spielern messen können.


Äh, Moment - da steht doch es ist per LAN spielbar oder bin ich nun Plemplem? Ich denke der Hinweis mit den Freundeslisten bezieht sich dann nur noch auf den Internet-Modus.


Die Freundesliste funktioniert aber nur wenn du online bist
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Freshjive
11.05.2011 um 09:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Freshjive hat folgendes geschrieben:
Ich denke der Hinweis mit den Freundeslisten bezieht sich dann nur noch auf den Internet-Modus.


Ich zitiere mich ungern... aber das ist doch einleuchtend oder?! :-)

__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
[DLW]Xel
11.05.2011 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

Da aber der Steamlogin auf der junien, soweit ich weiss, moeglich ist, sollte R.U.S.E. im Netzwerk nichts im Wege stehen. Ich verstehe es naemlich so, dass nur das Matchmaking ueber Steam laeuft, der Traffic aber im LAN bleibt - anders als bei StarCraft II z.B.
__________________

 
KickASS
11.05.2011 um 09:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4713

Gooby pls staph skrurptink!
Freshjive hat folgendes geschrieben:
Das Beitreten einer Partie gestaltet sich darüberhinaus sehr einfach. Sie oder Ihr Freund muss ein Spiel erstellen, und der andere kann anschließend über die Steam-Freundesliste diesem Spiel beitreten.


das ist die UBI-Aussage und da es nur die eine gibt und keine seperate für den LAN-Modus schätze ich mit 99,9% sicherheit, dass es nur geht wenn du in steam online bist.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
KickASS
11.05.2011 um 09:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4713

Gooby pls staph skrurptink!
Hier nun die original Nachricht von Ubi_Marc:

Wir möchten euch darüber informieren dass R.U.S.E. über Valve’s Steam Plattform laufen wird. Dies bedeutet dass ihr ein kostenloses Steam-Konto und eine Internetverbindung benötigt um das Spiel zu aktivieren. Der Einzelspielermodus kann ohne Probleme offline gespielt werden!

Quelle: Ubisoft RUSE Forum
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
-=FC=- HartzFear
11.05.2011 um 10:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 157

KickASS hat folgendes geschrieben:


Die Freundesliste funktioniert aber nur wenn du online bist



Naja, zumindest bei L4D sehe ich wenn ich das Spiel im Lan starte alle Kontakte der Friendlist die im Spiel sind. Daher könnte es gehen.

Wie ist das eigentlich bei Black Ops, läuft das im Lan?
 
KickASS
11.05.2011 um 11:11Editiert von KickASS - 11.05.2011 um 11:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4713

Gooby pls staph skrurptink!
-=FC=- Hartz Fear hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei Black Ops, läuft das im Lan?


Internetbasiert :/
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Freshjive
11.05.2011 um 11:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Also ich denke auch, dass es wie bei L4D sein wird - alle Spieler in der Freundesliste die gerade im Spiel sind werden angezeigt und darüber kann man dann joinen. Müsste man halt mal testen... ich meine es wurde mir ja nicht umsonst bestätigt, dass es im LAN spielbar ist... wie man das Spiel dan joint ist doch im Grunde genommen egal...

mal davon ab - letztes Jahr waren doch auch alle Spieler im Steam-Onlinemodus und haben dann lokal gespielt... das sollte bei R.U.S.E. dann wohl auch gehen.

Für 19 EUR werde ich das mal ausprobieren...
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
brother.brave
11.05.2011 um 16:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

Steam wird also auf der Junien laufen wenn ich das oben richtig lese Kickass? Das is super denn mittlerweile läuft ja fast alles an Game Community über Steam.
 
[DLW]Hoeni
11.05.2011 um 21:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 615

Für Steam (und nebenbei auch andere http-Dienste) gibt es seit *Jahren* ein Ticketsystem auf der Junien, die bei Bedarf Internet für eine gewisse Zeit freischaltet. Reicht im Regelfall um sich anzumelden und für minimale Updates.

Wer da aber nen komplettes Fallout:New Vegas drüber ziehen will, kriegt nen Satz heisse Ohren, woll?
__________________
Ich hab mal bei der ju:nien Duschcontainer bestellt.
Und so.
 
Odius
12.05.2011 um 00:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 2

[-=DV=-]
Alloha Hoeni,

wenn ich mich recht entsinne war es im letzten Jahr aber das erste mal, dass alle dauerhaft bei Steam Online waren bzw. sein konnten... zumindest waren wir das bei allen Leuten im Block... Moment - das verrate ich dann doch lieber nicht - sonst habt ihr wieder zu sehr nen Auge darauf :-P

Appropo - habe R.U.S.E. gerade mal bestellt... werde dann mal nen kurzen Erfahrungsbericht zum LAN-Modus hier einstellen.
 
[DLW]Hoeni
12.05.2011 um 01:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 615

Zu letztem Jahr kann ich nix sagen, da ich durch eine unlustige OP kurzfristig verhindert war und nur Infos aus zweiter Hnad habe...

Aber halt generell sollten Steambasierende Spiele kein grosses Problem sein. Nur diese Wichskackscheisse mit "online-only" a la SC2 und BF:BC2 nervt halt... Es wird aber sicher vom Team was zu dem Thema kommen, was und wie das machbar sein könnte.
__________________
Ich hab mal bei der ju:nien Duschcontainer bestellt.
Und so.
 
Freshjive
12.05.2011 um 09:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Iiik - hab gestern mal wieder mit dem falschen Login gepostet - man wird schon schizophren, wenn man die Clan-Anmeldungen übernimmt. Also letztes Jahr waren wir wie gesagt permanent im Steam-Online-Modus. Die Spiele konnte man dann natürlich über das Netzwerk laufen lassen...

Starcraft 2 scheint ja dann auch zu laufen, wenn man eine Turnier-Lizenz beui Blizzard beantragt... ob man sich dem Fügen will ist dann wieder eine andere Frage. Vielleicht sollte man bei BF-BC2 auch mal nachforschen, ob es da Lösungen gibt - das würde dann einiges an Spaß bringen.
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
Steltek
12.05.2011 um 09:39Editiert von Steltek - 12.05.2011 um 09:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

OffTopic: Mir ist bis dato kein LAN Modus fuer SC2 bekannt, auch nicht mit Turnier-Lizenz. SC2 geht nur mit Internet und alle Spieledaten werden darueber geroutet. Verbindungsprobleme haben Ruckler/Lag und Spielabbruch zur Folge.
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
Freshjive
12.05.2011 um 10:35Editiert von Freshjive - 12.05.2011 um 10:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Hatte mich auch darüber gewundert - schließlich wird in allen Foren bestätigt, dass es keinen LAN-Modus für SC2 gibt.

Mit R.U.S.E., Civ5, L4D2, BRINK, Portal 2 habe ich aber reichlich Alternativen die Spaß genug bringen werden... vielleicht sollte mal wieder ein Thread für LAN-Spiele gemacht bzw. aktualisiert werden... ich guck mal nach.

Noch einmal nachgehakt - ihr könnt uns aber versichern, dass die Authentifizierung über STEAM klappt sofern Spiel-Traffic über das lokale Netzwerk läuft, gell?!
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
KickASS
12.05.2011 um 10:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4713

Gooby pls staph skrurptink!
Freshjive hat folgendes geschrieben:
Noch einmal nachgehakt - ihr könnt uns aber versichern, dass die Authentifizierung über STEAM klappt sofern Spiel-Traffic über das lokale Netzwerk läuft, gell?!


wir haben nicht vor uns im vergleich zur XIV zu verschlechtern

__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Freshjive
12.05.2011 um 10:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Juuut :-D
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
Freshjive
12.05.2011 um 13:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
So, gerade ausführlich Nachricht von UBI erhalten...

es unterstützt keinen LAN-Modus! Traffic geht auch über das Internet - man braucht ca. 32/kbs Bandbreite... diese Idioten von UBI!
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·