.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
649 688
Sitzplätze :
684
angemeldet :
688
bezahlt :
649
verfügbar :
35
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Mount & Blade - Warband / Interesse?

Allgemein >> Games & Server > Mount & Blade - Warband / Interesse?
Antwort erstellen
Autor Thema: Mount & Blade - Warband / Interesse?
[GG]Rechen
07.10.2010 um 19:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 30

Ahoi! Wer mal "was anderes" als Shooter, RTS- und Rennspiele anzocken möchte, der sollte vielleicht mal ein Auge auf Mount & Blade - Warband werfen.

Mount & Blade - Warband ist quasi wie Battlefield im Mittelalter, gesteuert aus der Ego- oder 3rd Person Sicht.

Das Herzstück des Spiels ist das Kampfsystem - meines Wissens einzigartig. Die Steuerung ist intuitiv und leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. Mit Linksklick + Mausschubser holt man in die jew. Richtung aus, loslassen = schlagen bzw. schießen oder werfen. Rechtsklick = blocken. Das Tolle: man kann zu Pferd kämpen und das ist richtig gut umgesetzt. Geschwindigkeit spielt beim Schaden eine erhebliche Rolle: wer aus vollem Galopp ne Lanze abbekommt, den rettet auch ein dicker Plattenpanzer nicht mehr.
Gilt natürlich auch umgekehrt. Wer dem antürmenden Pferd ausweicht und die Axt zu schmecken gibt, beschert dem Reiter einen hübschen Freiflug.

Warband gibt sich durch und durch realistisch, es gibt keine Fantasyelemente wie Elfen oder Magie. Von Grafik und Sound darf man übrigens keine Wunder erwarten: sieht nett aus und klingt auch so. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hier ein 60 Sekunden kurzer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Q3oSOEJqQlI

Und hier ein etwas längerer, knapp 4 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=KdO_Tj8Iv_Y

Youtube hat natürlich noch tausend andere Videos zu Warband...

Singleplayerseitig ist es ein Mittelalter-Sandbox-Rollenspiel mit "rundenbasierter" Weltkarte und großen Echtzeit-Schlachten. Im Prinzip ein wenig vergleichbar mit der Total War Reihe, nur dass man einen einzelnen Kämpfer spielt. Wer's probezocken will, kann es direkt beim Hersteller runterladen und bis Charakterlevel 7 kostenlos probespielen:
http://www.taleworlds.com/


PS:
Falls es wer kaufen will: ich hab's mir inkl. Versand für 20 Eur bei game.co.uk bestellt. War das billigste Angebot.
 
Oberon
06.09.2011 um 20:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Seals
Postings: 11

Mitnehmen oder chicken?
Harnisch...
Wäre dabei
 
KickASS
06.09.2011 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
datum und so...näch...
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Freshjive
07.09.2011 um 10:23Editiert von Freshjive - 07.09.2011 um 10:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
erledigt - s. Post unten
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
brother.brave
07.09.2011 um 10:34Editiert von brother.brave - 07.09.2011 um 10:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

ahh datum und so jetzt hab ichs auch verstanden....


--- CLOSE PLS---
 
Freshjive
07.09.2011 um 10:44Editiert von KickASS - 07.09.2011 um 12:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Ok - kurze Recherche hat geholfen... es gibt da wohl eine recht unkomplizierte Lösung für LAN in Version 1.143... ********** hilft. Das sollte reichen.

Warum Close? Ich werds wohl mal anspielen.

Edith sagt: Pfui, ich werde NIE wieder solche Links posten
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
Freshjive
07.09.2011 um 13:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 507

[-=DV=-]
Editha sagt: Das war doch gar kein Link... aber ok, er hats wohl verstanden.
__________________
"Ich habe mir endlich ein neues Auto gekauft. Ihr kennt doch diese riiiesigen Monstertrucks, die über 20 Schrottautos springen können. Genauso ein Schrottauto habe ich jetzt!"
 
brother.brave
07.09.2011 um 21:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

Wenn die Resonanz vor nem Jahr schon bei Null war, dann is sie jetzt wohl nicht gerade höher oder... sollte doch einer n Server aufmachen sagt mir Bescheid, ich jag euch meine Pfeile wohin.
 
[LaWa]|R3dMa0|
07.09.2011 um 22:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
Ach Gottchen, seh ich ja jetzt erst, dass das ne aufgewärmte Socke ist...
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
Balu
08.09.2011 um 00:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3933

Der Schrei!
riecht auch so
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
brother.brave
09.09.2011 um 19:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

soweit ich mich weiß waren alte Socken die geheime Waffe der Franzosen beim Sieg gegen die Engländer in Hastings ^^
 
Balu
10.09.2011 um 02:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3933

Der Schrei!
hatten die nicht zuvor einen "grossen 'aufen auf die 'undetafel" von king art'üüüs gemacht?
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
soh-evangelion
12.09.2011 um 00:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 162

Schönen Gruß aus Solingen!
 
[DLW]PapsT
12.09.2011 um 10:04Editiert von [DLW]PapsT - 12.09.2011 um 10:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1515

Hi Kids
falscher thread ;)
__________________

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·