.party

24. Okt 2025 - 26. Okt 2025
686 741
Sitzplätze :
684
angemeldet :
741
bezahlt :
686
verfügbar :
0
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Generelles Feedback und Manöverkritik

Allgemein >> Feedback 2025 > Generelles Feedback und Manöverkritik
Antwort erstellen
Autor Thema: Generelles Feedback und Manöverkritik
Kenny
29.10.2024 um 12:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1583

Kenny1
An dieser Stelle könnt ihr uns euer Feedback hinterlassen, das keinem der Hauptbewertungspunkte zugeordnet werden kann.

Wir brauchen eure ehrliche Meinung, denn nur so können wir dafür sorgen, dass die nächste Letzte noch einen Tick besser werden kann.

Atholon
26.10.2025 um 15:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 280

Merch (Tassen) waren viel zu schnell vergriffen. That's it!

[f4il]Onkel_Boo
26.10.2025 um 20:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 416

Ich möchte einmal dafür danken, dass ihr die Ansagen ordentlich reduziert habt. Auch waren die leiser dieses Jahr. Vielleicht lag es aber auch an unserer geänderten Sitzposition.
Habe eigentlich nur Lob über dieses Jahr.
Die Feuerwehr war auch sofort da
Läuft...

Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe

Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider

[OSL]LocalHo(r)st
26.10.2025 um 22:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 80

Abe Lincoln must die!
Ich hätte gerne so eine Tasse :'(

-=FC=- Tyler Durden
26.10.2025 um 23:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 242

Geiles Wochenende wir jedes Jahr!
Leider zu schnell rum.
Aber die Community ist einmalig. Immer wieder hammer!
Danke dafür!

420| Mister-T
26.10.2025 um 23:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FourTwenty
Postings: 392

Wenn man weiß was ihr da für einen Aufwand betreibt ist es schwer einen Kritikpunt zu finden und wenn man sich dann noch vorstellt wie man das selber macht, bzw. besser machen soll, gehen einem ganz schnell die Argumente aus.

Ihr macht das Klasse! DANKE!

[OSL]follgas
27.10.2025 um 00:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 61

Dieses eine Wochenende ist jedes Jahr das Wochenende, auf das wir gemeinsam im Clan hinfiebern! Wo sich Leute aus unseren Reihen (das ist mit Sicherheit auch in anderen Clans so) aus fast ganz Deutschland für ein Wochenende wiedertreffen, wo neue Freundschaften geknüpft werden, wo wir die Aufgabe wahrnehmen auch jüngere Leute mit Eurer Idee von Lan-Party nachhaltig zu infizieren. Wir wissen aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass es ganz viele Faktoren geben kann, die dazu führen, dass plötzlich eine LAN nicht mehr stattfinden kann. Deshalb macht weiter so, wir werden Euch mit Sicherheit treu bleiben.

Aber es gibt auch Schatten bei all dem Licht. Dieser Schatten geht nicht von der Orga aus, könnte uns Gästen aber wieder auf die Füße fallen.
Nachdem es im letzten Jahr ja viele Diskussionen über die Parkplatzsituation gegeben hat, die zu unserer großén Freude und Erleichterung zur Regelung mit dem Clan-Parkplatz geführt hat, haben wir in diesem Jahr feststellen müssen, dass der Parkplatz im Clanbereich in Teilen verlassen wurde, als hätte da die Wildsau gewütet.
Leute, ihr habt 1 1/2 Tage um die Sau rauszulassen, dann kann man von zivilisierten Menschen doch wohl erwarten, dass am Sonntag vielleicht 15 Minuten aufgebracht werden, um den eigenen Dreck wieder wegzuräumen!
Das finde ich echt beschämend!

[GG]Gießkanne
27.10.2025 um 06:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 86

[OSL]follgas hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt auch Schatten bei all dem Licht. Dieser Schatten geht nicht von der Orga aus, könnte uns Gästen aber wieder auf die Füße fallen.
Nachdem es im letzten Jahr ja viele Diskussionen über die Parkplatzsituation gegeben hat, die zu unserer großén Freude und Erleichterung zur Regelung mit dem Clan-Parkplatz geführt hat, haben wir in diesem Jahr feststellen müssen, dass der Parkplatz im Clanbereich in Teilen verlassen wurde, als hätte da die Wildsau gewütet.
Leute, ihr habt 1 1/2 Tage um die Sau rauszulassen, dann kann man von zivilisierten Menschen doch wohl erwarten, dass am Sonntag vielleicht 15 Minuten aufgebracht werden, um den eigenen Dreck wieder wegzuräumen!

Ist jedes Jahr das gleiche Thema und auch bei uns ein Problem. Jeder bringt irgendwas mit, die Autos sind bis unters Dach vollgeknallt, am Ende bleiben leere Kästen und Müllsäcke zurück. Was auf dem Hinweg gepasst hat, sollte auch auf dem Rückweg passen, auch wenn es jetzt nicht so geil ist, einen Sack Müll spazieren zu fahren. Denkt einfach daran, dass es eine Investition in die Zukunft ist, in der wir den Parkplatz weiter so nutzen können, wie wir es gewohnt sind.

Warhammer
27.10.2025 um 08:59Editiert von Warhammer - 27.10.2025 um 09:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 56

Dieses eine Wochenende ist jedes Jahr das Wochenende, auf das wir gemeinsam im Clan hinfiebern! Wo sich Leute aus unseren Reihen (das ist mit Sicherheit auch in anderen Clans so) aus fast ganz Deutschland für ein Wochenende wiedertreffen, wo neue Freundschaften geknüpft werden, wo wir die Aufgabe wahrnehmen auch jüngere Leute mit Eurer Idee von Lan-Party nachhaltig zu infizieren. Wir wissen aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass es ganz viele Faktoren geben kann, die dazu führen, dass plötzlich eine LAN nicht mehr stattfinden kann. Deshalb macht weiter so, wir werden Euch mit Sicherheit treu bleiben.

Das was follgas sagt !
und ja , keine Tasse bekommen ... sehr traurig :(

Ikorah
27.10.2025 um 10:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2

Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für euren Einsatz und das damit verbundene, tolle Wochenende!
Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke beim- übrigens mega geilen Intro- sehr laut ist und man teilweise leider nicht verstehen kann was gesprochen wird (es liegt nicht am Alter!;)) Vielleicht lässt sich da ja was machen?
LG

KickASS
27.10.2025 um 12:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4956

Gooby pls staph skrurptink!
Ikorah hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für euren Einsatz und das damit verbundene, tolle Wochenende!
Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke beim- übrigens mega geilen Intro- sehr laut ist und man teilweise leider nicht verstehen kann was gesprochen wird (es liegt nicht am Alter!;)) Vielleicht lässt sich da ja was machen?
LG

Die Stadthalle ist akustisch ein Kackfass. Wir bereiten die Trailer zuhause in verschiedensten Lautsprecher / Kopfhörer / Raum Konstellationen vor. Ich hab nen Liverip vom Trailer gemacht mit ner Kamera von der ehemaligen Mediabühne. Der Sound ist dort mehr als gut. Vermutlich wäre es ratsam das sich die Gäste einfach auf der Nordtribüne versammeln zum gucken.

SpeedCowboy
27.10.2025 um 13:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 27

genau, nächstes Mal wird ausdrücklich drum gebeten, dass die Clans (wie auch alle anderen Besucher), Ihren Müll bitte wieder mitnehmen sollen. Das ist nicht zuviel verlangt und durchaus leistbar. Wir werden darauf achten und ggf sanktionieren.

Liebe Grüße
Euer Speedy

[CD]Overkill
27.10.2025 um 15:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Celebrity Deathmatch
Postings: 89

Was sagt denn das Team zum Feueralarm? Im Sinne eines Feedbacks an die Gäste.

Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade eh auf dem Parkplatz und haben daher vom Ablauf nicht viel mitbekommen, aber aus der Ferne sah es sehr geordnet aus. Und was war eigentlich die Ursache?

sEIGu
27.10.2025 um 15:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1760

Keep talking
[CD]Overkill hat folgendes geschrieben:
Und was war eigentlich die Ursache?

Lt. FB-Beitrag der Stadthalle das Auslösen eines Feuermelders. Aus Gästesicht fand ich die Evakuierung sehr diszipliniert und zügig. Es gab auch nirgends Diskussionen, alle sind einfach aufgestanden und rausgegangen.

Sehr löbliches Verhalten.

[DLW]quiEtschEEntchEn
27.10.2025 um 15:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2887

My Little Suffkutt
sEIGu hat folgendes geschrieben:
[CD]Overkill hat folgendes geschrieben:
Und was war eigentlich die Ursache?

Lt. FB-Beitrag der Stadthalle das Auslösen eines Feuermelders. Aus Gästesicht fand ich die Evakuierung sehr diszipliniert und zügig. Es gab auch nirgends Diskussionen, alle sind einfach aufgestanden und rausgegangen.

Sehr löbliches Verhalten.

Ja war geordnet. Dachte erst, was ein lustiger Spaß, war ja auch nicht besonders gut zu hören an meinem Sitzblock. Aber dann hab ich Richtung Infopoint geschaut und da hat ein Orga seine Räumer-Weste angezogen, und dann wusste ich, das ist kein Jux.

Der_Hexer
27.10.2025 um 16:52Editiert von Der_Hexer - 27.10.2025 um 16:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 46

Der Ansagetext, die Ansagerstimme und dann noch die Lichteffekte haben mich auch zuerst an einen neuen, unangekündigten Funpark-Splitter glauben lassen.
Hoffe, das war ein einmaliges Vorkommen und hat(te) für euch keine (finanziellen) Konsequenzen.

Edit: ach, einen generellen Punkt hätte ich auch noch. Falls es keine Brandschutzgründe hatte, wäre es cool wenn Ostblock Reihe F wieder einen Tacken mehr Abstand zur Wand bekommt. Das war dieses Jahr DEUTLICH enger als bisher - und ich meine nicht deine Mudda!

Der_Hexer
27.10.2025 um 17:36Editiert von Der_Hexer - 27.10.2025 um 17:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 46

Apropos Feueralarm.. Nachdem der Wiedereinlass erlaubt war, schnell ein 28 Days Later Foto von der "vollen" Halle gemacht... Falls noch wer Interesse hat. Kommt ja hoffentlich nicht nochmals vor...

Dateianhang:    IMG_0844.jpg    4.648 KB
Alturiak
27.10.2025 um 21:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 36

Der_Hexer hat folgendes geschrieben:
Edit: ach, einen generellen Punkt hätte ich auch noch. Falls es keine Brandschutzgründe hatte, wäre es cool wenn Ostblock Reihe F wieder einen Tacken mehr Abstand zur Wand bekommt. Das war dieses Jahr DEUTLICH enger als bisher - und ich meine nicht deine Mudda!

Tatsächlich geht in die Richtung auch mein einziger kleiner Kritikpunkt an einer ansonsten rundum gelungenen Party: Im Spielfeld (zumindest Reihe M/L) war dieses Jahr mit Stühlen mit Armlehnen bestuhlt, was zur Folge hatte, dass die Stühle nicht wie sonst unter die Tische geschoben werden konnten. Das hat es in den ohnehin schon sehr engen Reihen noch enger gemacht. Hier würde ich mir fürs nächste Mal wünschen, dass die Stühle ohne Armlehnen den engeren Reihen zugeteilt werden. Danke. :)

[SEG] Snaky.xeno
27.10.2025 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 436

Jo, dem kann ich zustimmen, Stühle im Spielfeld besser ohne Lehnen. Es war deutlich enger im Gang als sonst. Hatte Glück vorne zu sitzen, da war keiner hinter mir aber der Rest in der Reihe hat gestöhnt und nicht vor Lust....

[~X~]Sigm@
28.10.2025 um 15:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2208

LeGrandeBleu
Wie immer ein tolles Wochenende, das viel zu kurz war.

Kritikpunkte sind bei mir eigentlich eher Wenige und davon noch weniger ans Team.
Da wir selbst immer 2 LANs im Jahr auf die Beine stellen (allerdings mit weniger als 10% der Junien-Größe), weiß ich schon, was das ein Aufwand ist. Daher, nochmal Hut ab ans Team und vielen vielen Dank, dass ihr solch ein tolles Event auf die Beine stellt.

Die kleinen (konstruktiven) Kritikpunkte ans Team:
- Bestuhlung im Spielfeld wirkte diesmal recht eng. Wurde von Alti und Snaky ja schon beschrieben. Ein Durchkommen zum Turniergegner wurde dadurch ein wenig erschwert.
- Kleinigkeit wegen LAN-Gewschwindigkeit (steht im entsprechenden Thread)
- Pokale für Blobby, Trackmania 1on1, Re-Volt - ich mag Medaillen und ich will immer min. 1 pro LAN haben. Fände es aber cool, wenn wir für die Turniere auch Krüge oder entsprechendes bekommen könnten. Wäre auch bereit für die Turniere etwas zu spenden, dass 9 Krüge mehr den Weg zur Siegerehrung fänden. Bitte sagt da bescheid. 2026 Werden diese 3 Turniere zu 100% wieder gespielt ;)

Ansonsten, Teamtechnisch alles Top, nette und zuvorkommende Orgas, die bei Problemen immer hilfsbereit waren. Tolles und freundliches Thekenpersonal, gewohnt guter Pizzabäcker (Speedy), angenehm temperierte Duschen und ausreichend Möglichkeiten auch neben dem Computer was zu unternehmen.

Kleine Frage: Braucht man für jedes Funpark-Spiel ein Turnier? (Flipper z.B.) oder wäre es nicht sinnvoller, wenn man das nur als Aktivität da stehen hat? =)

Negative Dinge:
- Ordnung auf dem Parkplatz. Ich denke, wir haben wir eine LAN-Party AB 18 JAHREN. Erwachsen sind aber noch immer nicht alle. Anscheinend räumt auch daheim Mutti oder Frauchen hinterher. Ich verstehe es nicht. Räumt euren scheiss Müll weg. Nehmt den Pfand mit nach Hause und stellt in nicht irgendwo ab. Ist das denn so schwer???

- Feueralarm: Es lief alles top und das TEAM JUNIEN hat das mit dem hinausgeleiten etc. super gemacht, dass dann aber das Team der Halle auf FB für sich reklamiert, dass sie alles so toll geregelt hätten, finde ich einfach ne Frechheit. Von denen habe ich niemanden wahrgenommen...
RESPEKT auch an denjenigen, der den Alarm ausgelöst hat...

- Halle: Die schönen Tische, so abgegriffen sie auch gewesen sein mögen, waren gemütliche Tische an denen man gemeinsam gemütlich klönen oder würfeln konnte wurden anscheinend abgeschafft. Nun sind neue hippe Tische mit Barhockern ohne Rückenlehne angeschafft worden. Optisch vielleicht ein Fortschritt, jedoch gesellschaftlich ein klarer Rückschritt. Man kann sich nicht mehr mit vielen Menschen um einen Tisch scharen und ewig gemütlich sitzen und spielen. Ich weiß nicht, wie es denen ging, die da dieses große Kartenspiel gespielt haben, aber Schocken war diesmal nicht lange drin. Liebe Stadthalle Hagen, dass war ein klarer Schuss ins eigene Knie.

DeichShaf
29.10.2025 um 11:20Editiert von DeichShaf - 29.10.2025 um 11:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 281

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
- Feueralarm: Es lief alles top und das TEAM JUNIEN hat das mit dem hinausgeleiten etc. super gemacht, dass dann aber das Team der Halle auf FB für sich reklamiert, dass sie alles so toll geregelt hätten, finde ich einfach ne Frechheit. Von denen habe ich niemanden wahrgenommen...
RESPEKT auch an denjenigen, der den Alarm ausgelöst hat...

Dir fehlt da in der Tat etwas Hintergrundwissen: Wir als Team haben am Vorabend erstmals überhaupt eine entsprechende Schulung erhalten, weil dies durch Auflagen gefordert ist (auch schon länger). Das hat die Halle mit organisiert und darf sie sich auch zu Recht auf die Fahnen schreiben. Wir machen das mit den Jungs und Mädels der Halle gemeinsam, nicht jeder für sich. Und wenn der Facebookeintrag da missverständlich formuliert sein mag: Gemeint waren ALLE, nicht nur das Personal der Halle.

Aber ich muss ebenfalls sagen, dass ich über die Disziplin und vergleichsweise Ruhe, mit der die Räumung abgelaufen ist, sehr erfreut war. Daher von meiner Seite auch ein Dank an euch als Gäste, dass ihr da ohne großes Theater den Anweisungen Folge geleistet habt. Es hätte ja durchaus auch was größeres als ein ausgelöster Melder in der Küche sein können.

Enigma
29.10.2025 um 14:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 242

Ich liebe Lebensmittel
Das hat wirklich sehr gut funktioniert. Alle sind ruhig geblieben und die Halle war super schnell evakuiert.

Ich war dank Rückenleidens nur Freitag vor Ort, aber mit ist auch aufgefallen, dass die Bestuhlung stellenweise sehr eng war.
Gerade letzte Reihe Ostblock war echt eng. Dafür war der Ganz vor den letzten Beiden Reihen so unglaublich breit. Da war sonst immer anders.

SpeedCowboy
29.10.2025 um 19:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 27

Negative Dinge:
- Ordnung auf dem Parkplatz. Ich denke, wir haben wir eine LAN-Party AB 18 JAHREN. Erwachsen sind aber noch immer nicht alle. Anscheinend räumt auch daheim Mutti oder Frauchen hinterher. Ich verstehe es nicht. Räumt euren scheiss Müll weg. Nehmt den Pfand mit nach Hause und stellt in nicht irgendwo ab. Ist das denn so schwer???

Das Thema verlassen des Parkbereichs habe ich für nächstes Jahr auf dem Schirm.

ChaosMuckel
30.10.2025 um 05:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 6

Warhammer hat folgendes geschrieben:

Das was follgas sagt !
und ja , keine Tasse bekommen ... sehr traurig :(

Mach ihr noch eine 2te Auflage von den Tassen? Würde mich sehr freuen

Megazwerg
30.10.2025 um 11:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung
Postings: 4

Weil ich's noch nirgendwo gelesen habe: In den Schlafbereichen war es für meinen Geschmack extrem hell. Ich lag im umfunktionierten Hallengastrobereich (oben) und da schien uns eine Lampe mitten ins Gesicht. Und zu wenig Mirta wurde ja schon bemängelt. Aber ansonsten: Wie immer! Großartig!

KickASS
30.10.2025 um 11:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 4956

Gooby pls staph skrurptink!
Megazwerg hat folgendes geschrieben:
Weil ich's noch nirgendwo gelesen habe: In den Schlafbereichen war es für meinen Geschmack extrem hell. Ich lag im umfunktionierten Hallengastrobereich (oben) und da schien uns eine Lampe mitten ins Gesicht. Und zu wenig Mirta wurde ja schon bemängelt. Aber ansonsten: Wie immer! Großartig!

Hattest du dazu vor Ort jemanden vom Team angesprochen? Im Vorraum vom Sinfonium war am Anfang das gleiche Problem. Das konnten wir dann durch die Halle lösen lassen.

[DLW]DarkArrow
30.10.2025 um 19:45Editiert von [DLW]DarkArrow - 30.10.2025 um 19:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 106

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
DeichShaf hat folgendes geschrieben:
Und wenn der Facebookeintrag da missverständlich formuliert sein mag: Gemeint waren ALLE, nicht nur das Personal der Halle.

Das rückt es tatsächlich nochmal gerade, mir stieß das vermeintliche Schmücken mit fremden Federn auch sauer auf - insbesondere, weil ich im Westblock das nur durch a) Trubel und b) durchgehend offene Tür "leise" aus dem Foyer mitbekommen habe. Wenn man sich darauf konzentrierte, konnte man die Durchsage (und den Warnton) dann verstehen. Aber in der Halle selbst konnte ich keine Durchsage wahrnehmen. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Wir haben dann zügig unsere Jacken geschnappt und sind auch mit der Vorfreude nach >20 Jahren, endlich straffrei die Notausgänge benutzen zu dürfen, gegangen. :D

Das Nicht-/Schlechtmitbekommen in der Halle ist vielleicht ein Feedback an die Halle wert, dürfte bei ähnlich lauten Veranstaltungen auch ein Thema sein. Und danach triggerte mich während der Veranstaltung dann der sehr ähnliche Ton aus einem der Automaten. :D

DocEvel
30.10.2025 um 22:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Postings: 348

DocEvel
[DLW]DarkArrow hat folgendes geschrieben:
DeichShaf hat folgendes geschrieben:
Und wenn der Facebookeintrag da missverständlich formuliert sein mag: Gemeint waren ALLE, nicht nur das Personal der Halle.

Das rückt es tatsächlich nochmal gerade, mir stieß das vermeintliche Schmücken mit fremden Federn auch sauer auf - insbesondere, weil ich im Westblock das nur durch a) Trubel und b) durchgehend offene Tür "leise" aus dem Foyer mitbekommen habe. Wenn man sich darauf konzentrierte, konnte man die Durchsage (und den Warnton) dann verstehen. Aber in der Halle selbst konnte ich keine Durchsage wahrnehmen. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Wir haben dann zügig unsere Jacken geschnappt und sind auch mit der Vorfreude nach >20 Jahren, endlich straffrei die Notausgänge benutzen zu dürfen, gegangen. :D

Das Nicht-/Schlechtmitbekommen in der Halle ist vielleicht ein Feedback an die Halle wert, dürfte bei ähnlich lauten Veranstaltungen auch ein Thema sein. Und danach triggerte mich während der Veranstaltung dann der sehr ähnliche Ton aus einem der Automaten. :D

Danke! Wir werden das als Hinweis an die Stadthalle weitergeben. Aber wir sind ja auch extra als Räumungshelfer unterwiesen worden damit wir in solchen Situationen dafür Sorge tragen, dass alle Gäste die Halle geordnet verlassen.

[f4il]Onkel_Boo
03.11.2025 um 11:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 416

...

- Halle: Die schönen Tische, so abgegriffen sie auch gewesen sein mögen, waren gemütliche Tische an denen man gemeinsam gemütlich klönen oder würfeln konnte wurden anscheinend abgeschafft. Nun sind neue hippe Tische mit Barhockern ohne Rückenlehne angeschafft worden. Optisch vielleicht ein Fortschritt, jedoch gesellschaftlich ein klarer Rückschritt. Man kann sich nicht mehr mit vielen Menschen um einen Tisch scharen und ewig gemütlich sitzen und spielen. Ich weiß nicht, wie es denen ging, die da dieses große Kartenspiel gespielt haben, aber Schocken war diesmal nicht lange drin. Liebe Stadthalle Hagen, dass war ein klarer Schuss ins eigene Knie.

Evtl meinst du uns? Wir hatten zu dritt Magic gespielt.
War eigentlich super dafür. Kann nicht klagen über die Tische. Muss aber auch sagen dass wir sonst nicht mit 10 Mann an den Dingern saßen. Und für den Zweck sind sie halt recht klein.

Ich les gerade ein Buch „die Klassenlose Gesellschaft“, ich hab sehr gelacht! - Rainald Grebe

Nee, ich trinke keinen Tee, ich bin Atheist. - Helge Schneider

[f4il]Vertex
03.11.2025 um 16:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 92

Ich pflichte OnkelBoo bei. Für Magic waren die Tische super. Vor allem konnte man sich zwischendurch mal hinstellen, da die Tische etwas höher sind. Aber klar, wenn man sich da länger niederlassen möchte und vor allem mit mehr als 4 Leuten ist es schon suboptimal...

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·