.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
676 718
Sitzplätze :
684
angemeldet :
718
bezahlt :
676
verfügbar :
8
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Meta mag uns... :)

Allgemein >> Allgemeines > Meta mag uns... :)
Antwort erstellen
Autor Thema: Meta mag uns... :)
[~X~]Sigm@
05.06.2024 um 14:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2101

LeGrandeBleu
https://www.mimikama.org/meta-nutzt...are-zustimmung/

Für euch ollen Wämser zur Info.
 
[DLW]PapsT
05.06.2024 um 16:11Editiert von Balu - 05.06.2024 um 20:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1521

Hi Kids
Ein gewisser Thorsten von Eicken hat da auf Fratzenbuch was zu gepostet

Zitat:
Wichtig!
Dies ist nicht das übliche "Hiermit widerspreche ich den Facebook-AGB und poste zu dem Zweck das Bild einer original hessischen Ahle Worscht", sondern es geht tatsächlich um eure privaten Beiträge in Schrift und Bild, die Meta (Facebook & Instagram) demnächst ohne eure Zustimmung für ihre KI nutzen werden.
Wenn ihr das ebenfalls nicht wünscht, solltet ihr der Nutzung aktiv widersprechen. Dazu müsst ihr ein Formular sowohl bei FB wie auch bei Insta ausfüllen.

Mimikama erklärt, wie es geht.

Im unten stehenden Link steht der Weg zur Datenschutzerklärung und zum Widerspruchsformular.

Nachdem ihr euer Land ausgewählt und eure verknüpfte Email-Adresse eingetragen habt, werdet ihr nach Gründen gefragt, warum euer Widerspruch anerkannt werden sollte.

Folgend habe ich euch die Argumente eingefügt, die bei mir zur Anerkennung geführt haben:

  • Ich besitze die Rechte an meinen Beiträgen und erlaube keine Nutzung für KI-Anwendungen.
  • Ich habe Angst, dass meine Beiträge in einem falschen Zusammenhang erneut veröffentlicht werden.
  • Ich möchte selbst entscheiden, wie meine Daten verwendet werden, und erteile keine Erlaubnis für KI-Training.
  • Ich habe Bedenken, dass meine Daten für Zwecke verwendet werden, denen ich nicht zugestimmt habe.
  • Ich schätze meine Privatsphäre und möchte nicht, dass meine persönlichen Beiträge von einer KI analysiert werden.
  • Ich sorge mich um die Sicherheit meiner Daten und möchte nicht, dass sie in unbekannte Systeme eingespeist werden.
  • Ich bin nicht ausreichend informiert über die möglichen Risiken und Auswirkungen der Nutzung meiner Daten für KI.
  • Ich möchte meine Daten nicht für kommerzielle Zwecke nutzen lassen, ohne dafür eine angemessene Entschädigung zu erhalten.
  • Ich möchte verhindern, dass meine Daten in Zukunft gegen mich verwendet werden könnten.
  • Ich finde es ethisch bedenklich, meine persönlichen Daten ohne mein ausdrückliches Einverständnis für KI zu nutzen.
  • Ich möchte nicht, dass meine Daten Teil von Technologien werden, die ich nicht unterstütze oder verstehe.
  • Ich habe bereits meine Zustimmung zur Nutzung meiner Daten für andere Zwecke widerrufen und möchte konsistent bleiben.
  • Ich habe Bedenken, dass die Nutzung meiner Daten durch KI meine Online-Erfahrung negativ beeinflussen könnte.
  • Ich bin besorgt darüber, dass meine Daten in die Hände Dritter gelangen könnten, ohne dass ich davon weiß.
  • Ich möchte meine digitalen Spuren so gering wie möglich halten und daher die Nutzung meiner Daten für KI verweigern.


Wenn ihr das erledigt habt, klickt auf absenden. Ihr bekommt ein neues Formular angezeigt, in dem ihr eure Email anhand eines Codes verifizieren sollt.
Nicht schließen!

Ihr habt in eurem Posteingang eine Email mit einem sechsstelligen Zahlencode, den ihr dort eingebt.

Ist das erledigt, kommt kurze Zeit später eine weitere Email, wo eurem Einspruch stattgegeben wurde.

Damit seid ihr erstmal auf der sicheren Seite und habt etwas in der Hand, sollten zukünftig doch mal wider Erwarten Beiträge oder Bilder von euch ohne Zustimmung von Meta genutzt werden.

Viel Erfolg!


https://www.mimikama.org/meta-nutzt...gp2M0mc1RoBwKVj
__________________

 
[~X~]Sigm@
05.06.2024 um 16:30Editiert von [~X~]Sigm@ - 05.06.2024 um 16:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2101

LeGrandeBleu
Das hab ich doch oben auch verlinkt Papst ;)
 
r'geek|LoB
05.06.2024 um 19:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 892

Kein Facebook nutzen wäre zu einfach?
 
Balu
05.06.2024 um 20:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3980

Der Schrei!
Ich habe den Post vom Poppes mal etwas übersichtlicher gestaltet, da es ja um meinen Beitrag auf FB geht.

Die von mir verwendeten Argumente im Widerspruch sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sie stammen allesamt von dem Team von Mimikama/ZDDK.
Ich habe sie nur herauskopiert, damit es übersichtlicher ist.

Außerdem soll das Thema jetzt keine Grundlagendiskussion über Für und Wider von KI, Meta, den Illuminaten und der großen Rothschild-Gates-Zuckerberg'schen Weltverschwörung mit Adrenochrom-Parties und Blutverköstigungen in den Stollen unter dem Himalaya starten.
Jeder muss das Mopped für sich selbst steuern. Im Endeffekt hat LoB natürlich recht, es geht sicher hervorragend auch ohne FB und Instagram.
Doch wer da schon länger einen Account hat, sollte über seinen persönlichen Kram (Beiträge, Fotos etc.) auch zukünftig selbst bestimmen können, was wann wo in welchem Zusammenhang auftaucht.
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
[DLW]PapsT
05.06.2024 um 20:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1521

Hi Kids
Besser drei mal als kein mal! Zeigt eine gewisse Dringlichkeit des Themas!
__________________

 
[~X~]Sigm@
06.06.2024 um 11:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2101

LeGrandeBleu
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Kein Facebook nutzen wäre zu einfach?


Da hast du recht LoB. Ich selbst nutze FB und Instagram mittlerweile vielleicht 3-5x im halben Jahr (wenn es hoch kommt). Dennoch gibt es Menschen, die es häufiger verwenden. Daher wollte ich hier ne Info droppen ;)

Da ich keine öffentlichen Beiträge mache, tangiert es mich persönlich nicht. Ich bin auch dauernd am überlegen wenigstens den FB-Account zu löschen...
 
Enigma
06.06.2024 um 19:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 196

Ich liebe Lebensmittel
Bei Instagram gibt es den beschriebenen Weg bei mir nicht.
Auch der Link zum Formular führt ins Nichts.


 
Balu
07.06.2024 um 02:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3980

Der Schrei!
Instagram war clever und hat den Weg zum Widerspruch geändert.

Klick unten rechts auf dein Profil
Klick oben rechts auf die drei Striche ("Burger Menü")
Scroll ganz runter und klick auf "Info"
Klick auf "Datenschutzrichtlinie"
Klicke direkt im ersten Text auf "Widerspruchsrecht"

Ab da wie in meinem Zitat oben erklärt :)
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
Enigma
15.06.2024 um 20:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 196

Ich liebe Lebensmittel
Und nun machen sie wohl einen Rückzieher

 
[~X~]Franzl
16.06.2024 um 14:33Editiert von [~X~]Franzl - 16.06.2024 um 14:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 306

aber die Salami wird bestimmt bald neu angeschnitten
 
Balu
17.06.2024 um 03:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3980

Der Schrei!
Klar, lass Zucki morgen nur von seinem Trip bei Vatterns Geburtstag auf Malle zurück sein.
Dann stellt er fest, dass die Bio-Milch auf seiner 300Mio-Yacht alle ist und er neue besorgen muss... zack - FB und Insta werden spätestens ab Mittwoch kostenpflichtig ;)
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·