.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
676 718
Sitzplätze :
684
angemeldet :
718
bezahlt :
676
verfügbar :
8
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Bewertung: Netzwerk XXV

Umfrage: Bewertung: Netzwerk XXV
Sehr gut
40 58,82%
Gut
19 27,94%
Befriedigend
6 8,82%
Ausreichend
2 2,94%
Mangelhaft
0 0,00%
Ungenügend
1 1,47%
Insgesamt:
68 Stimmen

Allgemein >> Feedback 2023 > Bewertung: Netzwerk XXV
Antwort erstellen
Autor Thema: Bewertung: Netzwerk XXV
Steltek
29.10.2023 um 11:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

Bewertet hier bitte das Netzwerk (Verfügbarkeit/Pings/Support etc.) nach dem Schulnotensystem und schreibt bitte auch ein paar Sätze wie ihr zu der Bewertung gekommen seid (natürlich positiv wie negativ).
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
Enigma
29.10.2023 um 14:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 196

Ich liebe Lebensmittel
Ja, keine Probleme gehabt.
Maximal war das Internet etwas lahm, aber mehr als kurz mal das Wetter checken muss man ja nicht tun.


 
[SEG] Snaky.xeno
29.10.2023 um 16:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 370

Nichts zu bemängeln, alles ohne Probleme gelaufen, wie immer Topp!
 
DeichShaf
29.10.2023 um 16:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: BUSN
Postings: 225

Wann kommt endlich 100G an den Platz?! Die völlig veraltete Gigabit-Technik will doch heute keiner mehr haben!!11!1eins Und allein schon die Latenz! Ping von bis zu 800µs - soll man damit etwa zocken?

Danke ans Netzwerkteam. Mal wieder ein schnelles und stabiles Netz, das wirklich fast keine Wünsche offen lässt. Was Enigma zum Thema Internet sagt, kann ich bestätigen. Aber hey, das Bilderbrett (über das man nicht spricht) war verfügbar, Steam ging inkl. Updates flott. Wenn da zwischendurch mal etwas ins Stocken gerät - so what?! Ich bin auf 'ner LAN und nicht Zuhause. Wer es noch schneller will, kann ja per Tethering und Mobilfunk arbeiten.
 
Kawng Tsamsiyu
29.10.2023 um 17:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [SaK] (Skill ausm Kaff)
Postings: 42

Freitag war die Verbindung zum Internet im Westblock etwas schlecht, aber Samstag gings dann wieder Top!
 
[CR]Locke
29.10.2023 um 18:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 92

Freitag etwas schwierig . Epic funzte überhaupt nicht . Internet hatte auch leichte Einbrüche . Local lief alles .
 
PeterZwegat
29.10.2023 um 18:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die taffen Giraffen
Postings: 15

Lief bei mir 1a - sowohl LAN als auch Internet waren immer verfügbar wenn ich es gebraucht habe. So gut habe ich das noch nie wahrgenommen.
 
Irish-Bstard
29.10.2023 um 20:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 12

Selbes Thema wie immer, die meisten modernen Spiele benötigen heute ne Internetverbindung - und die ist leider noch immer unterirdisch.
Aber is ja nix neues... Gott sei Dank gibt es noch die Games von damals mit nem dedizierten LAN-Modus. ;)
 
[GG]Rechen
29.10.2023 um 20:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 30

Steam-Proxy ist einfach absolutes Gold. Lokal alles top. Beim Onlinegaming in Six Days hatten wir alle paar Minuten mal einen fiesen Lag und wurden durch die Gegend gebeamt, kann aber auch am Game gelegen haben, ist halt noch Early Access. Voicechat über discord lief super.
 
PoBacke
29.10.2023 um 23:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 622

geilste.wav
Lokal war alles Champions League. Am Freitag hat dieses Neuland ein wenig gezickt.
__________________
PoBi
Altherren [ˈjuːniən]
 
[GG]Laubsauger
30.10.2023 um 08:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 56

Ich brauchte nicht sehr viel Internet, wenn es gebraucht wurde lief es.
Netzwerk stabil wie eh und je.
 
d3mi
30.10.2023 um 11:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ami
Postings: 5

Leider hat uns ebenfalls die Battle.Net-Problematik ein bisschen eingeschränkt, vermutlich hätten wir dann noch das eine oder andere Spiel gespielt, aber ist ja nicht so als ob es Alternativen gibt. Falls die IP klar ist, kann man vielleicht vor der Lan ein Ticket bei Blizzard aufmachen.

Ansonsten hatten wir nur hin und wieder mal kleinere Probleme bei „Gartic Phone“, aber nicht desto trotz konnten genug Meisterwerke gezeichnet werden. ;)

Vielen lieben Dank an die Netzwerker für die Arbeit!

 
[FUSION]Lorbas
30.10.2023 um 19:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 2

Battle net Probleme waren zu nervig.
Ansonsten alles ok.
 
M3T4N3RD
30.10.2023 um 19:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: House of Pain
Postings: 2

t.luyven@web.de
Netzwerk war super stabil hier und da war aber die Bandbreite vom Internet ein wenig dünn für das eine oder andere Spiel (z.B. Battlefield oder Chivalry2). Trotzdem alles top.
 
IneX
30.10.2023 um 21:02Editiert von IneX - 30.10.2023 um 21:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 41

Ein Avatar vorhanden
Netzwerk


Interwebz
  • Geschwindigkeit: 5/100
  • Ping: n/a
  • Steam: 80/100


['ju:nien] Intranet
  • Geschwindigkeit: 100/100
  • Ping: n/a
  • Streams: 40/100 (lieferten meistens kein Live-Bild. . .)


GESAMT : 72/100
__________________
ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident
 
-=FC=- X-Cite
30.10.2023 um 21:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1221

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
Netzwerk an sich top, lediglich Steam hatte die ein oder anderen Probleme bei uns.
Lobby erstellen in Rocket League ging gar nicht, beim Versuch das Spiel zu beenden erfolgte jedes Mal ein Freeze...
Hatte einen Post erstellt gehabt auf diesen auch zügig geantwortet wurde, offenbar hatten nicht alle diese Art Problem, von daher haben wir uns dann damit abgefunden bzw. konnten über Erstellung reiner LAN-Partien zumindest die Turniere ohne Probleme spielen.
Von daher ganz zufrieden :)
__________________
Gott sei Dank man, gibt's ne Pumpgun!
 
[~X~]Sigm@
31.10.2023 um 22:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2101

LeGrandeBleu
Lief bei mir alles, kann daher nicht klagen. Wie immer Top.
Wann werden Mirtas jüngere Schwestern gezeigt? :)=
 
[OSL]Zomb1e
01.11.2023 um 09:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 23

Netzwerk: top
Internet: Mist, zwar ordentlicher Ping, aber oft Paketverluste. Nach kleinem Rundgang aber auch kein Wunder. Youtube, Twitch etc. sollten definitiv blockiert werden!
 
Steltek
01.11.2023 um 12:34Editiert von Steltek - 01.11.2023 um 12:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

Zum Thema "Internet am Freitag" muss ich leider unsere Infomail zitieren, die an alle Teilnehmer vor der Veranstaltung ging:
Zitat:
Alle Steam/Origin/UPlay etc. basierten Spiele und Steam/Origin/UPlay etc. selbst bitte VOR der Party installieren/aktualisieren [...]

Der trotz LANcache verursachte Traffic am Freitag bestaetigt, dass dies bei zu vielen Leuten definitiv NICHT passiert ist. Stattdessen wurden massenweise Spiele zu Beginn der Party heruntergeladen und installiert, und dementsprechend verschwand das Problem dann auch von selbst uebernacht.

Sollte sich dieser traurige Trend fortsetzen werden wie bei gleichbleibender lokaler Infrastruktur gezwungen sein, fuer euch und uns nervige, Verbrauchsbeschraenkungen einzufuehren (beispielsweise 5GB pro Person und nach dessen Verbrauch ist der Internetzugang weg ...).

Das Thema "Bei Blizzard zu Kreuze kriechen um eine Battle.net Blockade zu vermeiden" steht bei uns schon im ToDo fuer naechstes Jahr.
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
[~X~]Sigm@
01.11.2023 um 12:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2101

LeGrandeBleu
Steltek, manche sind halt des Lesens nicht mächtig, oder einfach stark im Ignorieren von Mails.
Ich hab extra Donnerstag alles angeschmissen, was idR Updates brauchen könnte und was ich ggf. Spiele...
 
Enigma
01.11.2023 um 13:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 196

Ich liebe Lebensmittel
Man muss aber auch leider dazu sagen, dass man es gar nicht schaffen kann, die aktuellen Update auf dem Rechner zu haben.
Irgendwann muss man den Rechner eben auch mal abbauen. Und in den Stunden danach gibt es halt in der Regel wieder ne Menge Updates.

Die, die man dann auf der Party nicht braucht, lädt man dann halt nicht, aber andere müssen halt installiert werden.
Hier hat der Lancache das glaube ich ganz gut gemacht.

Youtube und Co. können gerne gesperrt werden, hier kann man zur Not ja per Mobilfunk was schauen, wenn man es dann muss.

 
r'geek|LoB
01.11.2023 um 13:28Editiert von r'geek|LoB - 01.11.2023 um 13:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 892

Bei uns im Team ist auch aufgefallen: Donenrstag Abend den Rechner vollgepatcht runtergefahren, Freitag früh war mindestens ein Spieleupdate und ein großer Windows-Patch in der Queue. Ganz verhindern kann man es halt nicht.
(Cacht Ihr eigentlich auch Windows-Updates?)
 
r'geek|LoB
01.11.2023 um 14:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 892

Edit (nicht mehr möglich): Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Steamcaches eigentlich pre-warmed, oder ob die "nackt" auf der Veranstaltung loslaufen.
 
KickASS
01.11.2023 um 15:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4726

Gooby pls staph skrurptink!
Die sind komplett vorgefüllt. Da melden sich Leute vom Team an, die teilweise 700 oder mehr spiele haben. Und damit wird vorgeladen.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
ami-EREk
01.11.2023 um 16:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ami
Postings: 12

„umfrage:%20Bewertung%3A%20Netzwerk%20XXV„

Die Abfrage ist via Telefon gemein bei der Beantwortung. Ich habe „sehr gut“ ausgewählt und wollte absenden, als ich merkte das des nicht reagierte habe ich abermals gedrückt und schwups wurde ein mangelhaft draus. Revidieren konnte ich dies leider nicht.
__________________
Man nennt mich Kuglf@ng.
Mein Name ist Programm.
 
IneX
01.11.2023 um 19:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 41

Ein Avatar vorhanden
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Bei uns im Team ist auch aufgefallen: Donenrstag Abend den Rechner vollgepatcht runtergefahren, Freitag früh war mindestens ein Spieleupdate und ein großer Windows-Patch in der Queue.

Kann ich bestätigen, war das Gleiche bei mir - hab noch zum Kumpel gesagt: «WTF?! Hab alles gestern Abend updated - und jetzt schon sind schon wieder Updates da!??»
__________________
ich finde ihr seid alles kranke kinder -- zorg.ch | Präsident
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
03.11.2023 um 07:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2771

My Little Suffkutt
KickASS hat folgendes geschrieben:
Die sind komplett vorgefüllt. Da melden sich Leute vom Team an, die teilweise 700 oder mehr spiele haben. Und damit wird vorgeladen.

Oder du nutzt ein prefill script von GitHub.
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
KickASS
03.11.2023 um 08:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4726

Gooby pls staph skrurptink!
[DLW]quiEtschEEntchEn hat folgendes geschrieben:
KickASS hat folgendes geschrieben:
Die sind komplett vorgefüllt. Da melden sich Leute vom Team an, die teilweise 700 oder mehr spiele haben. Und damit wird vorgeladen.

Oder du nutzt ein prefill script von GitHub.

Genau das kommt ja zum Einsatz. Aber auch da: Es müssen sich User anmelden, die die Spiele auf ihrem Account haben. Sonst geht der Preload für viele Titel einfach nicht.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[DLW]PapsT
03.11.2023 um 09:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1521

Hi Kids
IneX hat folgendes geschrieben:
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Bei uns im Team ist auch aufgefallen: Donenrstag Abend den Rechner vollgepatcht runtergefahren, Freitag früh war mindestens ein Spieleupdate und ein großer Windows-Patch in der Queue.

Kann ich bestätigen, war das Gleiche bei mir - hab noch zum Kumpel gesagt: «WTF?! Hab alles gestern Abend updated - und jetzt schon sind schon wieder Updates da!??»



bei mir war es so das mein Rechner bis Freitag 11Uhr an war um genau die Sache mit dem patchen zu erledigen. Als der Rechner dann angeschmissen wurde auf der LAN waren 3 Updates für Spiele und das ominöse Windows Update auf dem Tisch... und wir reden hier von 8h zwischen Abbau Zuhause und Aufbau auf der LAN.
__________________

 
[LaWa]KoNfuZiuS
06.11.2023 um 15:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1760

Hat bei mir keine Probleme gemacht. War da und stabil.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·