.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
649 688
Sitzplätze :
684
angemeldet :
688
bezahlt :
649
verfügbar :
35
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Corona anyone? [CLOSED]


Allgemein >> Allgemeines > Corona anyone? [CLOSED]
 
 Autor Thema: Corona anyone? [CLOSED]
|FAT|Punisher
01.11.2022 um 11:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Fabulous Attorneys of Torture
Postings: 18

Was mich echt interessieren würde: hat sich jemand was eingefangen? Also nicht untenrum, Corona meine ich. - Ich brauch die Statistik, um die ganzen Mimimiler, die lieber daheim bei Mama geblieben sind, das nächste Mal mit Fakten überzeugen zu können, dass das alles super safe und überhaupt kein Problem ist. ;)

Maßnahmen fand ich übrigens perfekt. Mit Maske hätte ich mich nicht dahin gehockt, da hätten vorher die Ohren ab gemusst, und das sieht halt kacke aus.

Greetz,
Puni
 
Enigma
01.11.2022 um 11:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 191

Ich liebe Lebensmittel
Ich war durch eine kurz zuvor überstandene Infektion relativ sicher und habe mich dazu entschieden, die Maske nur am Einlass zu tragen und dann mal zu schauen.

Habe mich dann gegen die Maske entschieden, aber jemand von uns wurde öfter angesaugt, weil er eine trug.

Das geht leider überhaupt nicht.

Wollten wir eigentlich nichts zu schreiben, ist aber sehr negativ aufgefallen.

Hätte man einfach auch mal akzeptieren können, aber am Ende des Tages schaffen es einige Idioten nicht, das unkommentiert zu lassen.

Ganz schön traurig.

Bitte keine Diskussion dazu, wollte es aber eben mal loswerden.
 
[~X~]Sigm@
01.11.2022 um 11:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
Enigma +1

Stimme dir voll uns ganz zu. Mansche sollten sich einfach nur um sich selbst kümmern, statt andere anzupöbeln. Jeder konnte das für sich entscheiden und gut is...

Vom körperlichen Alter her eigentlich alle alt genug, aber in der Birne fehlt es halt manchmal...
 
|FAT|Punisher
01.11.2022 um 14:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Fabulous Attorneys of Torture
Postings: 18

Enigma hat folgendes geschrieben:
Habe mich dann gegen die Maske entschieden, aber jemand von uns wurde öfter angesaugt, weil er eine trug.

Das geht leider überhaupt nicht.

Finde ich auch. Soll jeder selbst entscheiden, und geht niemanden etwas an.
 
Der_Hexer
01.11.2022 um 16:24Editiert von Der_Hexer - 01.11.2022 um 16:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 26

Das entscheidende, fehlende Detail bei Enigmas „von uns jemand öfters angesaugt“ ist:
„leider auch von den Orgas“.

Enigma hat nicht von mir gesprochen, aber auch ich hab’s selber auch schon vor der Halle erlebt (ich war leider Freitagabend nur als Besucher).
Wenn die Gäste dazu aktiv beitragen, dass die Veranstaltung ohne Mitbringsel abläuft, sollte man sich dafür nicht noch blöde Sprüche anhören müssen. Oder einem das Gefühl vermittelt werden, dass man hier der Geisterfahrer ist.

Ich hoffe, dass ihr bei all dem Lob dies hier auch nochmals kritisch im Team besprecht und das Feedback nicht nur seht, wenn alle schreiben „war wieder mega geil“.
 
Kenny
01.11.2022 um 17:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1537

Kenny1
Der_Hexer hat folgendes geschrieben:
...Ich hoffe, dass ihr bei all dem Lob dies hier auch nochmals kritisch im Team besprecht und das Feedback nicht nur seht, wenn alle schreiben „war wieder mega geil“.


Danke für den Hinweis. Wir werden das intern auf jeden Fall besprechen.
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
|FAT|Punisher
01.11.2022 um 17:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Fabulous Attorneys of Torture
Postings: 18

Ich wollte doch nur wissen, ob sich jetzt irgendwer vor Ort Corona gefangen hat... :D
 
Spock
01.11.2022 um 17:48Editiert von Spock - 01.11.2022 um 17:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Der_Hexer hat folgendes geschrieben:
Das entscheidende, fehlende Detail bei Enigmas „von uns jemand öfters angesaugt“ ist:
„leider auch von den Orgas“.


Ist der Satz im Plural (mehrere Orgas) oder Singular (ein Orga) zu verstehen?

Der_Hexer hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ihr bei all dem Lob dies hier auch nochmals kritisch im Team besprecht und das Feedback nicht nur seht, wenn alle schreiben „war wieder mega geil“.


Es wäre für alle hilfreich und zielführend, wenn kritische Beobachtungen direkt auf der Veranstaltung uns gegenüber geäußert werden könnten, damit das direkt angesprochen werden kann, anstatt im Nachgang mühselig aufzuklären "wer was wann gemacht oder gesagt hat". Wir können dazu gerne im Vorfeld Ansprechpartner des Vorstands zur Verfügung stellen.

Wir kommen diesbezüglich nach interner Abstimmung auf Euch zu.
__________________
Team ['ju:nien]

 
[DLW]Shadow[NW]
02.11.2022 um 13:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 125

Shadow
Von wegen was eingefangen - ist noch zu früh; frag mal ab Samstag noch mal...
Inkubationszeit und so
 
[LaWa]|R3dMa0|
02.11.2022 um 15:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
… heute jedenfalls negativer PCR; und Inkubation ist beim omikrönchen median drei Tage.
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
[DLW]DarkArrow
08.11.2022 um 00:17Editiert von [DLW]DarkArrow - 08.11.2022 um 00:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 101

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
Letzte festgestellte Infektion im März, bin nach wie vor anscheinend gesund. Und: Warn-App bisher unauffällig. Auch wenn die erfahrungsgemäß hinterher hinkt - ich habe zumindest fest mit einer Warnung gerechnet... die löste bei mir ja auch schon aus, wenn in der Nachbarschaft jemand coronat.
 
[SEG] Snaky.xeno
08.11.2022 um 07:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 354

Das mit der Warn-App ist durch denke ich, auch negativ, keine Sympthome. Hätte ich bei so einer Veranstaltung nicht gedacht, respekt!

Hygiene-Konzept ging wohl auf :)
 
KickASS
08.11.2022 um 08:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
Bei uns ist bisher auch kein Fall bekannt / Team-Mitglied erkrankt.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[???] Lamagra
08.11.2022 um 09:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 83

Daraus ergibt sich, auf *hust* evidenzbasierten Erkenntnissen, Brinkhoff/Weizen mit freundlicher Theke und warmer Halle einen 100% Schutz vor Corona.
 
[SEG] Snaky.xeno
08.11.2022 um 16:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 354

:D

 
[LaWa]|R3dMa0|
08.11.2022 um 18:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
Das Autorenkollektiv junien et al. beschreibt in seinem zur Begutachtung eingereichten Manuskript „Forum > Corona anyone?“ eine Längs- und Querstudie mit hoher statistischer Signifikanz (N=489) zum Ansteckungsrisiko mit dem „neuartiven Coronavirus SARS-COV II (2019)” im Rahmen von sogenannten LAN-Partys. Das Team belegt in eindrucksvoller Weise, wie mit einfachsten Hygienemaßnahmen basierend auf ca. fünf prozentigen Ethanol-Gemisch das Ansteckungsrisiko auf faktisch Null reduziert wurde.

Nach Analyse des Manuskripts möchte ich es eindringlich zur sofortigen Veröffentlichung im Fachjournal „Nature LAN-Party“ vorschlagen; dies begründe ich wie folgt:

Die Datenbasis ist durch die große Studie von hoher statistischer Aussagekraft; im Rahmen von Doppel-Blind-Studien wurde zufällig ausgewählten Teilnehmer:innen alkoholfreier Placebo ausgeschenkt. Die Analyse vergleicht diese Kontrollgruppe mit der alkoholisierten Kohorte und zeigt eindeutig die Wirksamkeit der Maßnahmen. Deine Mudda hat Maßnahmen!

Sprachlich ist das Manuskript im Rahmen der geistigen Fähigkeiten, limitiert durch den exzessiven Alkoholkonsum, völlig in Ordnung. Deine Mudda ist in Ordnung!

Zudem möchte ich eine Folgeuntersuchung vorschlagen. So steht noch die These im Raum, dass die Höhe der Schaumkrone der verdünnten Ethanol-Mischung einen entscheidenden Einfluss auf die Wirksamkeit der Hygiene-Maßnahmen habe – dies sollte durch eine groß angelegte Studie im Oktober 2023 untersucht werden.
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
KickASS
08.11.2022 um 21:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
Wir werden eine Fortsetzung der Studie in 2023 wohlwollend prüfen.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Balu
09.11.2022 um 00:08Editiert von Balu - 09.11.2022 um 00:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3933

Der Schrei!
Das Prüfungskomitee ist entzückt! Deine Mudda hingegen ist es nicht!1einself :D
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
DocEvel
09.11.2022 um 20:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 341

DocEvel
Ich hätte es nicht besser beschreiben können :D
__________________
DocEvel
Netzwerk / Kasse
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
[f4il]Onkel_Boo
11.11.2022 um 13:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 295

KickASS hat folgendes geschrieben:
Wir werden eine Fortsetzung der Studie in 2023 wohlwollend prüfen.


Was das nicht die letzte dieses Jahr? *gähn*
__________________
Wer die Millionen nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert.

Rainald Grebe
 
KickASS
11.11.2022 um 13:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
[f4il]Onkel_Boo hat folgendes geschrieben:
KickASS hat folgendes geschrieben:
Wir werden eine Fortsetzung der Studie in 2023 wohlwollend prüfen.


Was das nicht die letzte dieses Jahr? *gähn*


Eine Prüfung kann auch negativ ausfallen.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
byte
22.11.2022 um 17:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Synergy eV
Postings: 6

Zum Thema "ob sich jemand was eingefangen hat"... unser Team (4) ist gesund rausgekommen, und haben auch keine weiteren Fälle im Nachhinein mitbekommen. Auch nicht von anderen Gästen... bisher. Das war beim Oktoberfest schon ganz anders.... da hats gefühlt jeden 2ten erwischt. Insofern haben die Maßnahmen genau das gewünschte bewirkt... Junien war kein Corona-Hotspot. Insofern alles top... und der Aufwand/Stress für die Gäste war m.M. minimal.
 
[f4il]Vertex
27.11.2022 um 22:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 36

Wir waren zu neunt da und haben uns auch nichts eingefangen...:D
Ich denke, dass die Tagestests ganz gut was gebracht haben...
 
 
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·