.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Niemals geht man so ganz...

Niemals geht man so ganz...

"Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz
immer bei dir."


Vor einigen Wochen wurde auf LANparty.de - "mal wieder" muss man leider sagen - die Arie vom großen Lanparty-Sterben gesungen. Bei der Lektüre des Ursprungsartikels wurde man sich wieder einmal bewußt, wie viele LANparty-Dinos es bereits erwischt hat. Und es stellt sich auch für uns jedes Jahr die selbe Frage: Hat die Idee "LANparty" sich selber überlebt? Wofür macht man das überhaupt noch? Warum nimmt man sich tagelang Urlaub, verbringt Dutzende von Wochenenden mit der Vorbereitung? Kämpft um jeden Cent vom Budget?

Schon auf unserer hausinternen Weihnachtsfeier 2009 haben wir, soweit das eben ging, das Thema sachlich und unemotional beleuchtet. Nach vielen Stunden sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass für uns unter den gegebenen Vorraussetzungen eine ju:nien mit unseren Qualiätsanforderungen nicht mehr zu realisieren ist. Dagegen sprechen viele Gründe.

Wir möchten hier und heute die Wichtigsten mitteilen.

Zunächst: wir werden alle nicht jünger. Für viele hat mittlerweile die Frau oder Freundin einen wichtigen Platz im Leben eingenommen. Einige von uns müssen sogar mittlerweile arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Viele haben Nachwuchs in die Welt gesetzt oder werden das in Kürze tun. Es gibt wichtigeres, als Computerspiele. Diese Erkenntnis kommt bei uns vielleicht erst im Alter, aber wir haben hier eine Menge aufzuholen. Auch andere Hobbies haben wieder an Bedeutung gewonnen, es muss wieder Zeit für die Eisenbahn, die Briefmarken oder den Fußball da sein.

Weiterhin konnten wir keinen vernünftigen Streichplan für das Budget aufstellen, der es uns ermöglicht hätte, die ju:nien zu diesem einmalig günstigen Preis anbieten zu können. Auf der Kostenseite sind in den letzten 3 Jahren die Aufwendungen dermaßen explodiert, dass lediglich eine Anhebung des Eintrittspreises auf rund 50 Euro zu einem halbwegs sicheren Deckungsbeitrag gereicht hätte. Dagegen spricht aber die stetig sinkende Buchungsquote einer ju:nien, die wir mit einer solchen rapiden Erhöhung eher beschleunigt hätten. Ein Teufelskreis.

Ein echtes persönliches Problem ergab sich für uns in den letzten Jahren: Obwohl jede Party von uns mit echtem Herzblut betrieben wurde, war gerade in den Kritiken und Reviews ein überhöhtes Anspruchsdenken unserer sog. "Besucher" festzustellen. Immer lauter wurden hier die Forderungen nach größeren Preisen, billigeren Getränken, größeren Pizzas und vor allem osteuropäischen Stripperinnen. Das ist eine Spirale, die wir nicht weiter mitmachen können und wollen. Wir definieren uns als eine LANparty der Basics mit einer vernünftigen Halle, mit einem Netz und Strom. Wir sind nicht der Erlebnispark für verzogene Yuppie-Larven oder die Flatrate-Saufparty für angehende Alkoholiker.

Die Politik und öffentliche Diskussion um Amokläufe und Killerspiele bläst uns offen in's Gesicht. Im Jahr 2010 wäre durch den Vermieter nur ein Mietvertrag zustande gekommen, der eine vernünftige LANparty nach unseren Vorstellungen unmöglich gemacht hätte. So wären z.B. laut Vertrag nur Spiele bis zu einer USK 16 erlaubt gewesen. Damit hätten wir uns auf einen reinen Counterstrike-Zirkus reduziert - was vor allem bei der Tunierabteilung (sic!) zum kollektiven Vereinsaustritt geführt hätte. Mittlerweile hat die Stadthalle einen anderen Veranstalter gefunden, der bereit ist, diese und andere sinnlose Auflagen zu erfüllen. Wir hätten aber im Leben nicht ausschließlich alkoholfreies Bier und Alcopops ausgeschenkt.

Natürlich hätten wir uns einen zehnten Geburtstag auch anders vorgestellt. Aber so ist nun mal die Realität. Und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Leider haben wir diese Gelegenheit vor 4 Jahren verpasst.
 
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die noch verbliebenen Rücklagen zur Gründung einer gewerblichen Dependance in Hagen-City zu verwenden. Die Umbaumaßnahmen des Etablissements sind vor einigen Wochen abgeschlossen worden und die Einweihungsfeier hat bereits unter großem Zuspruch unserer näheren Verwandten und Freunde stattgefunden.



Wir hoffen, mit unseren Pizzaspezialitäten einen festen Kundenkreis gewinnen zu können und haben zu diesem Zweck für die Anlaufphase unseres Geschäftes den ju:nien-Pizzamann gewinnen können.

Bitte seid uns nicht böse, aber irgendwann müssen auch wir zusehen, unser Leben in geordnete finanzielle Bahnen zu leiten.

Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und hoffen Euch bald an unserer neuen Theke begrüßen zu dürfen.

Hier noch unsere Adresse, wenn uns mal einer besuchen möchte:

"Gürtel Grill"
Düppenbeckerstraße 2a
58095 Hagen
01.04.2010 00:03
···
26 Kommentare
Misc >> Kommentare > Niemals geht man so ganz...
Antwort erstellen
Autor Thema: Niemals geht man so ganz...
DrStrange
01.04.2010 um 00:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 27

Strangelove
"Fi*k Deine Mudda!" dachte ich erst, alles unglaubwuerdig was da im Text steht. Als ich dann aber von der Pizzabutze gelesen habe, bin ich doch ins Ueberlegen gekommen, ob die Mitteilung nicht doch ernst gemeint ist...

AF'D!
__________________
Warum mit Luft kühlen, wenn man auch mit Wasser planschen kann?!
 
Gonzo
01.04.2010 um 01:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: synergy
Postings: 1

kann eure Gründe gut nachvollziehen.
geht uns nicht anders.
Finds aber toll was ihr da für ne Grillbutze aufgezogen habt.
Da werd ich die junien nicht vermissen.
 
[DLW]PapsT
01.04.2010 um 02:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
endlich mal nen konkurenz unternehmen für unsere schnitzelbude in Bergkamen
__________________

 
[LaWa]KoNfuZiuS
01.04.2010 um 08:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Also bauen wir unsere PCs im Okt. halt im Gürtel-Grill auf.
Wann geht die Anmeldung online?
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[DTS]Steuerbetrueger
01.04.2010 um 08:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Tal Schlampen
Postings: 16

Da kannst ihn küssen!!!
April April ?????


ihr werdet uns nicht hängen lassen!!!!


Scheiß auf die Mudda
 
|bash|
01.04.2010 um 08:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Mystic-LAN.de
Postings: 67

Eben... eure Muddis gehen Grillen..


Junien mit 4Ever ! xD
__________________
www.mystic-lan.de :: LAN-Party in Hagen :: 100 Teilnehmer
 
Armithage
01.04.2010 um 09:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Mystic-LAN.de
Postings: 18

Man beachte das Datum und die Uhrzeit.

Aber erst überlegt man auch. Ääähhh WHUT?
 
|bash|
01.04.2010 um 09:28Editiert von |bash| - 01.04.2010 um 09:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Mystic-LAN.de
Postings: 67

Echt ey... Aber hätte doch etwas.. wir haben unsere 5km von der Stadthalle weg..?! :-P

*schleich- Werbung* ;)


PS: Felix du oller Logo- fanatiker.. *g*
__________________
www.mystic-lan.de :: LAN-Party in Hagen :: 100 Teilnehmer
 
Vagabond
01.04.2010 um 11:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Seals
Postings: 62

dann machen wir die LANParty halt im Gürtel Grill. Mir auch egal.
__________________
http://twitter.com/Vagabond80
 
[DLW]Kr0n0s
01.04.2010 um 11:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 141

Cool, nen Pizza-Grill in der Rotlichtecke von Hagen zu eröffnen. Tolle Geschäftsidee.
Da braucht man auch nicht lange nach den Stripperinnen suchen.
__________________
[DLW]Kr0n0s
 
Hightower
01.04.2010 um 12:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LMAA
Postings: 23

arg immer diese April dinger......bin erstmal völlig zusammen gezuckt als ich es gelesen hatte *herz rasen* Wollte mir schon direkt eine Pulle Bacardi an den Hals prügeln *kummer sauf* hrhr. Für den Rest des Tages werde ich erst einmal an gaaaaarnix mehr glauben, was ich im Netz so alles lesen werde (quasi wie immer)....sicher ist sicher
 
r'geek|LoB
01.04.2010 um 12:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Über sowas macht man keine Scherze.
 
Balu
01.04.2010 um 12:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3939

Der Schrei!
.oO(endlich keine BILDER mehr!)
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
[???] Carmino
01.04.2010 um 15:13Editiert von [???] Carmino - 01.04.2010 um 15:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 5

"Es gibt wichtigeres, als Computerspiele."

An der Stelle bin ich stutzig geworden!:D
 
soh-Liberate
01.04.2010 um 19:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 14

Da sag ich nur eins: APRIL ! APRIL !
 
420| Mister-T
01.04.2010 um 21:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FourTwenty
Postings: 382

Bei mir war ab folgendem Satz alles klar, aber vorher stieg mein Adrinalinpegel nicht unerheblich an.
"Für viele hat mittlerweile die Frau oder Freundin einen wichtigen Platz im Leben eingenommen."
Janee is klaa, erstens gibbet nix wichtigeres als Mirta und zweitens wäre ne reine CS-LAN ja wohl mal ein Gewinn für den Elektronischen Sport! *duck*
 
Hightower
02.04.2010 um 08:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LMAA
Postings: 23

Für den Schock, verlange ich ab der nächsten Ju eine REALE Mirta Show. Aber im Stile aller Selma Hayek (From Dusk Till Down)
 
Molan
02.04.2010 um 11:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 48

1. April ?
2. Geht nich weil ist nicht !
3. Wo gehts zur Anmeldung ?

Mehr gibts nich zu sagen *prost*
 
sEIGu
02.04.2010 um 11:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
Hightower hat folgendes geschrieben:
Für den Schock, verlange ich ab der nächsten Ju eine REALE Mirta Show.


Wer soll die geben? Hoffi? Sheep? Hoeni? Sollen wir's auspollen?
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
[LaWa]KoNfuZiuS
02.04.2010 um 17:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

kann mich net zwischen Hoffi und Sheep entscheiden. *mir die beiden als duo vorstell*
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[DLW]PapsT
02.04.2010 um 20:19Editiert von [DLW]PapsT - 02.04.2010 um 20:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
SHEEP BITTE!

(da sind wenigstens brüste)
__________________

 
Balu
02.04.2010 um 21:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3939

Der Schrei!
.oO(doch wieder BILDER!!!) *verzweifel*
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
[DLW]PapsT
03.04.2010 um 03:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
yay sheep tanzend auffer theke im gürtel grill nur mit krautsalat vorm schniepel bekleidet und gyros inner hand ^^

(viel spass mit dem kopfkino ^^)
__________________

 
Balu
03.04.2010 um 15:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3939

Der Schrei!
du bist ein ekel... hättste nich ein döner nehmen können? bis eben hab ich gyros geliebt *heul*
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
Hightower
04.04.2010 um 20:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LMAA
Postings: 23

Dann sind wir uns alle einig. Sheep muss einen strip der EXTRAklasse hinlegen hrhr
 
[DLW]PapsT
05.04.2010 um 04:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
*scottilache* muhahahahahahaha muhahahahahaha */scottilache*

nur für dich balu ^^
__________________

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·