.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > ['ju:nien] - Lagebericht

Fehler

Die Darstellung des Externen Inhaltes news mit der ID: 331 ist fehlgeschlagen
Misc >> Kommentare > ['ju:nien] - Lagebericht
Antwort erstellen
Autor Thema: ['ju:nien] - Lagebericht
=[GL]=Tomahawk
07.06.2022 um 12:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 140

Lasst uns doch einfach abwarten bis der Termin näher gerückt ist. Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen. Kann doch sein, dass dann im Oktober ganz andere Regeln gelten. Vielleicht kommt man dann sogar ohne Maske und Impfung rein, vielleicht wird die Veranstaltung aber auch erneut abgesagt (wollen wir´s nicht hoffen).

Unterm Strich: Die Detaildiskussion macht hier und heute m.E. wenig Sinn da die Situation in einigen Monaten eine ganz andere sein kann.

 
[DLW]PapsT
07.06.2022 um 12:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Lasst uns doch einfach abwarten bis der Termin näher gerückt ist. Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen. Kann doch sein, dass dann im Oktober ganz andere Regeln gelten. Vielleicht kommt man dann sogar ohne Maske und Impfung rein, vielleicht wird die Veranstaltung aber auch erneut abgesagt (wollen wir´s nicht hoffen).

Unterm Strich: Die Detaildiskussion macht hier und heute m.E. wenig Sinn da die Situation in einigen Monaten eine ganz andere sein kann.


Aber es gibt doch sonst nichts zutun ;)
__________________

 
[~X~]Sigm@
06.07.2022 um 08:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Aktuelle News / Regelungen zu Corona:

https://www1.wdr.de/nachrichten/lan...ln-nrw-100.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/the...srecht-100.html
 
Clonemaster
02.08.2022 um 21:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: gone wild
Postings: 41

Happy! Happy! Happy!
Sind die Teilnahmebedingungen (2G+) mittlerweile immer noch aktuell?
Ich Persönlich bin zwar 2x geimpft aber ich halte die 2G+ Regelung mittlerweile für Quatsch.
Falls es wirklich so bleiben sollte werde ich wohl oder übel und leider nicht teilnehmen können.
 
KickASS
03.08.2022 um 09:21Editiert von KickASS - 03.08.2022 um 09:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Die Teilnahmebedingungen gelten solange bis wir ein Update an dieser Stelle kommunizieren.
Sollten die Ideen die aktuell seitens Experten an diversen Stellen umher schwirren sich konkretisieren, könnte das Ganze z.B. auch auf eine permanente Maskenpflicht hinauslaufen.

Schlussendlich liegt die Entscheidung für eine Teilnahme immer beim Gast.
Wir verweisen hier auf die Kartenbörse, in der ihr eure Karten beim Nichtteilnahme weitergeben könnt.
Wir als Veranstalter müssen für alle Teilnehmer die maximale Sicherheit gewähren. Dazu gehören in der heutigen Zeit auch Hygienekonzepte und Präventivschutz.

My2Cents als Privatperson:
Ich akzeptiere deine Meinung das es für dich Quatsch ist. Wenn du dich einem geltenden Hausrecht nicht anpassen magst, dann bleibst du halt Zuhause. Sonderwürste gab es auf der ['ju:nien] noch nie.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Clonemaster
03.08.2022 um 10:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: gone wild
Postings: 41

Happy! Happy! Happy!
Gilt der untere Abschnitt (My2Cents als Privatperson: )meiner Frage?

 
[GG]Gießkanne
03.08.2022 um 12:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 75

KickASS hat folgendes geschrieben:
Sonderwürste gab es auf der ['ju:nien] noch nie.


Das ist jetzt irgendwie blöd, ich wollte nämlich gerade fragen, ob ich meine 2000W Mikrowelle mit den zwei LAN-Anschlüssen dieses Jahr eventuell redundant auslegen könnte. Damit man auch mal mehrere Sonderwürste gleichzeitig backen kann und so...
 
Balu
03.08.2022 um 18:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3939

Der Schrei!
Wenn du noch weitere 9 Plätze via Kartenbörse erwirbst, können wir gerne über die Mikrowelle reden ;)
__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
KickASS
03.08.2022 um 21:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Grade aufm Twitter gesichtet:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach...809274412548097

Damit wären die aktuellen Regelungen von uns passend und auch für den Herbst / Winter gültig
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
IntraCardial
04.08.2022 um 15:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 794

Intra
Clonemaster hat folgendes geschrieben:
Sind die Teilnahmebedingungen (2G+) mittlerweile immer noch aktuell?
Ich Persönlich bin zwar 2x geimpft aber ich halte die 2G+ Regelung mittlerweile für Quatsch.
Falls es wirklich so bleiben sollte werde ich wohl oder übel und leider nicht teilnehmen können.


Die Meinung ist ok. Die Schlussfolgerung albern. Wen willst du damit "treffen"? Scheinbar ist das zusammengepfercht sein mit 650 Personen + Staff in einer eher mäßig durchlüfteten Räumlichkeit kein Thema.. und ein simpler Bürgertest hält dich davon ab? ;).

Ich selbst bin auch mit meiner Teilnahme am hadern.. aber eher, weil mir die Vorgaben / Auflagen nicht weit genug gehen bzw. ich einfach aktuell kein Bock habe, nochmal an der Scheiße zu erkranken.
 
[DLW]PapsT
04.08.2022 um 16:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
Dann werd ich mir mal in den nächsten Tagen nen Impftermin besorgen.
__________________

 
[~X~]Sigm@
10.08.2022 um 12:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
KickASS hat folgendes geschrieben:
Grade aufm Twitter gesichtet:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach...809274412548097

Damit wären die aktuellen Regelungen von uns passend und auch für den Herbst / Winter gültig


Also, Karl Lauterbach sagt:
Restaurants, Bars, Kultur- und Freizeitbereich: FFP2 Maske oder Test (Ausnahme:...)

Wenn ich mich also impfen oder testen lasse, darf ich bei negativem Test auch ohne FFP2 rumlaufen, oder wie?
Und wenn ich DAS so lese, also die dann geltenden Regelungen, dann dürften ja auch Ungeimpfte teilnehmen, oder? Wäre für mich (als Geimpfter) an sich kein Problem, solang negativ getestet. Eigenes Risiko und so, sind alle alt genug...

DORT steht ja nichts, ob jemand geimpft ist, oder nicht. Es wird nicht unterschieden.
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
12.08.2022 um 17:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Balu hat folgendes geschrieben:
Wenn du noch weitere 9 Plätze via Kartenbörse erwirbst, können wir gerne über die Mikrowelle reden ;)

8 kanner schonma ham...
https://www.junien.de/forum/thread/3305/#new
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[rabimmel]Hulud
15.08.2022 um 19:24Editiert von [rabimmel]Hulud - 15.08.2022 um 19:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 53

Zitat:

Also, Karl Lauterbach sagt
Restaurants, Bars, Kultur- und Freizeitbereich: FFP2 Maske oder Test (Ausnahme:...)


Hmm.. Kultur? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Liebes Team, macht's wie ihr meint und müsst, ne E-Mail an alle wäre nett, wenn sich was ändert. Wäre ja fatal, wenn's z.b. die 4. Impfung braucht und man keinen Termin rechtzeitig bekommt.
 
[DLW]Xel
19.08.2022 um 08:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
...

Am Ende des Tages, macht das Team sein Hausrecht geltend und bestimmen damit auch die Bedingungen, die erfüllt werden müssen um ins Haus gelassen zu werden.
Das haben sie in dem Newsbeitrag ja getan.

Die "offiziellen" Bestimmungen sind ja nur das zu erfüllende Minimum. Von daher ergibt das Nachfragen gar keinen Sinn. Wenn Team ju sich entscheidet die eigenen Auflagen zu lockern, werden sie uns das auf allen Wegen wissen lassen.
__________________

 
KickASS
19.08.2022 um 08:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
...

Am Ende des Tages, macht das Team sein Hausrecht geltend und bestimmen damit auch die Bedingungen, die erfüllt werden müssen um ins Haus gelassen zu werden.
Das haben sie in dem Newsbeitrag ja getan.

Die "offiziellen" Bestimmungen sind ja nur das zu erfüllende Minimum. Von daher ergibt das Nachfragen gar keinen Sinn. Wenn Team ju sich entscheidet die eigenen Auflagen zu lockern, werden sie uns das auf allen Wegen wissen lassen.


Amen :)
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[z]stamp
10.09.2022 um 19:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: zooomclan
Postings: 10

Werden ggf. Resultate einer z.B. Schweizer Teststelle akzeptiert?
 
DoDoKoKo | Dr. EiskalterEngel
25.09.2022 um 08:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DoDoKoKo
Postings: 4

Moin,

Kurze Frage:

…UND
aktueller Test: Negatives Testergebnis einer offiziellen Bürgerteststelle höchstens 24 Std. alt oder negativer PCR-Test max. 48 Std. alt (offizieller Nachweis!)
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Screenshots oder Kopien akzeptieren können.


Also unsere Teststelle schickt das Ergebnis per WhatsApp und co an die/den getestete(n). Das wäre also nicht erlaubt bei euch? Ihr braucht das physische Dokument?

Nicht, dass es hinterher heißt: du kommst hier nit rein…
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
25.09.2022 um 12:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Ist Doctorbox offiziell?
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
KickASS
25.09.2022 um 19:43Editiert von KickASS - 25.09.2022 um 19:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
DoDoKoKo | Dr. EiskalterEngel hat folgendes geschrieben:
Moin,

Kurze Frage:

…UND
aktueller Test: Negatives Testergebnis einer offiziellen Bürgerteststelle höchstens 24 Std. alt oder negativer PCR-Test max. 48 Std. alt (offizieller Nachweis!)
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Screenshots oder Kopien akzeptieren können.


Also unsere Teststelle schickt das Ergebnis per WhatsApp und co an die/den getestete(n). Das wäre also nicht erlaubt bei euch? Ihr braucht das physische Dokument?

Nicht, dass es hinterher heißt: du kommst hier nit rein…


Solange das Testergebnis von einer qualifizierten, nachverfolgbare und signierten Quelle kommt und deine Stammdaten dort entsprechend zu erkennen sind ist auch ein digitaler Nachweis möglich.

Screenshot ist hier eher als Synonym für "gefaked" zu verstehen.


__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Clonemaster
29.09.2022 um 11:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: gone wild
Postings: 41

Happy! Happy! Happy!
Bleibt die 2G+ Regelung weiterhin bestehen oder wird vielleicht doch noch auf eine 3G Regelung umgesattelt?
 
[???] Lamagra
29.09.2022 um 15:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 83

Zumindest wurde ja die 2G+ aus der App Anzeige genommen.
 
KickASS
29.09.2022 um 20:05Editiert von KickASS - 29.09.2022 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Clonemaster hat folgendes geschrieben:
Bleibt die 2G+ Regelung weiterhin bestehen oder wird vielleicht doch noch auf eine 3G Regelung umgesattelt?


Da wir und mit der Junien im Jahr 1 nach/mit Corona befinden werden wir hier definitiv bei der aktuellen Regelung bleiben. Grade dadurch, dass wir uns mit der Veranstaltung ja Ende Oktober befinden, ist es für die Planungssicherheit der vorausschauende Weg. Wie für Oktober 2023 und folgend die Regelungen aussehen, hängt damit zusammen, wie Corona zukünftig in der Gesellschaft akzeptiert bzw. kommuniziert wird -> Stichwort "is ne normale Krankheit wie jede Erkältung"

[???] Lamagra hat folgendes geschrieben:
Zumindest wurde ja die 2G+ aus der App Anzeige genommen.

Das haben wir auch gestern festgestellt. Der QR-Code enthält aber nach wie vor den jeweiligen G-Status.
Wir werden das vor Ort entsprechend mit der CovPass Check App überprüfen.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[???]JimJones-UC-
02.10.2022 um 10:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 2

Der Status Nachweis (3G, 3G+, 2G, 2G+) ist zur Zeit nicht relevant und wird daher nicht von der App ausgewiesen.

So steht es in der Corona Warn App !
Also wird seitens der Orga ein offiziell ‘nicht relevanter’ Wert abgefragt ?

 
hakai
02.10.2022 um 14:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 8

The End Is Nigh
[???]JimJones-UC- hat folgendes geschrieben:
Der Status Nachweis (3G, 3G+, 2G, 2G+) ist zur Zeit nicht relevant und wird daher nicht von der App ausgewiesen.

So steht es in der Corona Warn App !
Also wird seitens der Orga ein offiziell ‘nicht relevanter’ Wert abgefragt ?

Ich versteh echt nicht, was hier immer dieses Geschachere um die Coronaregeln soll. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass die Orgas sich auf den Worst Case an Regeln vorbereiten wollen, die während der LAN gelten könnten?

Ich finde es so rum deutlich sinnvoller, als wenn am 28ten jemand abgewiesen werden müsste, weil er durch das Land kurzfristig erlassene Regeln nicht mehr erfüllen konnte. Und die letzten beiden Jahre haben gezeigt, wie schnell so eine Verschärfung kommen kann.

Ich persönlich finde auch, dass mehrere der erlassenen Regeln inzwischen übertrieben sind. Das ändert aber nichts daran, dass ich alles durch die Orgas beschlossene ohne Murren mittragen werde.

</rant>
 
[f4il]Vertex
04.10.2022 um 10:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 36

Mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen schnurz. Das Wichtigste ist doch, dass die Junien endlich wieder stattfinden kann. Und wenn ich dafür 2 Tests machen muss ist mir das auch Latte...Der Test ist die einzige Vorgabe was Corona angeht. Machen, Mund halten und das WE zocken und wieder richtig Spaß haben. So einfach!
 
[~X~]Sigm@
04.10.2022 um 15:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
[???]JimJones-UC- hat folgendes geschrieben:
Der Status Nachweis (3G, 3G+, 2G, 2G+) ist zur Zeit nicht relevant und wird daher nicht von der App ausgewiesen.

So steht es in der Corona Warn App !
Also wird seitens der Orga ein offiziell ‘nicht relevanter’ Wert abgefragt ?


So isses, es wird die (bei den meisten, abgelaufene) 3 Impfung abgefragt - die zeigst du vor bzw. eine Genesenenbescheinigung + vorangegange Impfungen. Alles in Verbindung mit einem tagesaktuellen Bürgertest und gut is. Ob da nun viel oder wenig Sinn bzw. Sicherheit hinter steckt sei nun mal dahingestellt.
So sind halt die Vorgaben für die diesjährige Veranstaltung.

Nächstes Jahr isses vielleicht schon wieder anders.

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·