.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > [Feedback] Junien Webchen 2021

Allgemein >> Allgemeines > [Feedback] Junien Webchen 2021
Antwort erstellen
Autor Thema: [Feedback] Junien Webchen 2021
RamShadow
24.10.2021 um 20:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 474

Me
Liebe Gäste, Zuschauer und Trolle,

wir danken euch für ein tolles Online Event, wenn es auch eine Junien
nicht ersetzen kann denken wir doch das es ein tolles Format war.

Trotzdem wollen wir natürlich dafür sorgen das wir lernen und uns verbessern.

Somit bitten wir um Feedback, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.

Cheers
Lex/RamShadow
__________________
RamShadow
Field Engineer - You break it, We fix it.
Team ['ju:nien]
 
[~X~]Rayzor
24.10.2021 um 22:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 723

Turniere nicht zu spät starten lassen, wenn man mehr Leute erreichen will. Q3 fragcount war hart, auch wenn es leider kaum Anmeldungen gab. Wenn wir nicht in Hagen sitzen, ist man doch irgendwie im familiären Umfeld und Trott, was aber sicherlich auch nicht für alle gilt.

Ansonsten war ich von dieser Art der Junien sehr angetan. Es war niemals anstrengend oder too much. Ich habe mich richtig gefreut, den überwiegenden Teil anzugucken - gespickt mit alten Trailern und Erinnerungen - und begleiten zu dürfen, richtig gut! Ach ja: Vote 4 Sperre von "Nur mit Bier sind wir frei 033" @ Gartic Phone :P. Solche Communitygames sind genau das, womit man die Leute motiviert bei der Stange hält, auch wenn ich nicht zeichnen kann :P.

Ansonsten mehr Games wie HL2DM finden, denen man leicht beitreten kann.

Die Fax-Möglichkeit war (nicht immer) lustig, aber im Endeffekt war das Fax von GG einfach schön <3. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeiten, anderweitig Grüße abzugeben (z. B. WhatsApp- & Konsorten-Sprachnachricht oder kleines vorbereitetes Vid...)

Ansonsten bitte mehr Merch, auch gerne erwerbbar (T-Shirt? Ich hoffe ich hab nichts entsprechendes verpasst!)! Ich freue mich schon auf die Tasse <3. Danke für diese WAN-Party!


 
[CD]Overkill
25.10.2021 um 13:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Celebrity Deathmatch
Postings: 65

Ich konnte leider nur sporadisch reinschauen, habe mich aber auch sehr darüber gefreut Eure hässlichen Visagen wenigstens mal kurz gesehen zu haben in diesem Jahr. ;)
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

Als Verbesserungsvorschlag wiederhole ich meinen Wunsch aus dem letzten Jahr noch einmal: Schön wäre ein Stream mit adaptiver Bandbreite, da es bei meinem Bambus-Internet-Anschluss gelegentlich doch arg ruckelte. (Ich weiß, ich bin damit in der Minderheit, aber vielleicht gibt's ja 'ne einfache Lösung? Paralleler Stream via YouTube/Twitch/OnlyFans/whatever?)
__________________
"I’d hate to be a teetotaler. Imagine getting up in the morning and knowing that’s as good as you’re going to feel all day." — Dean Martin
 
Griffon
25.10.2021 um 22:05Editiert von Griffon - 26.10.2021 um 01:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 346

@Overkill: Ja das mit der Adaptiven Bitrate ist notiert. Ich habe die ersten Versuche dahin gehen schon gemacht, aber dafür muss

1) der Server in der Lage sein den Videostream in Echtzeit! mehrfach zu umzurechnen (ohne dedizierte Graka im Server oder Prozessor mit integrierter h264 Einheit(en) ist das sehr Intensiv. Teilweise kann das bis zur Verlust der Synchronisierung zwischen den einzelnen (adaptiven) Streams führen. Echtzeit ist was anderes als mal mit Handbrake einen Heimatfilm umzurechnen.

2) Das Thema gleichzeitiger Stream auf $Plattform ist so eine Sache. Dann müssen auch die Inhalte entsprechend passen. Und teilweise waren die Art der Faxe die reinkommen nicht unbedingt Twitch tauglich :-) das kann uns schnell den Account kosten. Und so nebenbei. Wenn man bei Twitch kein "Partner" ist, macht Twitch nichts anderes als wir. Also 1zu1 senden. ABR gibt es nur für Partner. Keine Ahnung ob das bei Youtube und Co aus ist.

Die Relay Funktion in unserem Streaming Server ist vorhanden und wir hätten jederzeit den Knopf drücken können, aber haben uns dagegen entschieden. Faktisch war es auch eigentlich geplant das 1 von 2 Tagen ein paralleles Ausstrahlen auf Twitch geplant war. Aber nun ja.

Wir werden es auf jeden Fall noch prüfen.

--

Update: Ja der Server hätte es locker geschafft bei ~10-15% CPU Belastung bei Source + 3 Encodierte Streams (Also ABR mit 4 Varianten). Die GUI hatte ich schon vorbereitet, ein paar Backend Geschichten (Viewer Counts) sind auch fast fertig. Also das nächste Mal sollte es sowas geben.
 
[CD]Overkill
26.10.2021 um 01:10Editiert von [CD]Overkill - 26.10.2021 um 01:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Celebrity Deathmatch
Postings: 65

Ja, das Thema "Account-Sperre auf Twitch aufgrund der Inhalte" habe ich bei der diesjährigen Revision (Demoparty) mitbekommen. Da müsstet Ihr halt aus dem Hot Tub streamen. :D

YouTube scheint das Transcoding in verschiedene Bitraten zu übernehmen; in der Hilfe kann ich keinen Hinweis auf erforderliche Partner-Vereinbarungen/Lizenzen entdecken. Vielleicht gibt's da ja die Möglichkeit den Stream nicht öffentlich listen zu lassen (bei Videos geht das ja) und man kann so dem Problem unpassender Inhalte (weitgehend) aus dem Weg gehen?
__________________
"I’d hate to be a teetotaler. Imagine getting up in the morning and knowing that’s as good as you’re going to feel all day." — Dean Martin
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·