.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Update Corona

Update Corona

Es gibt seit dem 02.07.2020 eine Neufassung der Cornaschutzverordnung. Hier gibts die Kurzfassung. Die Regelungen sind mindestens bis zum 15.07.2020 gültig. 

Wir sind bzgl. der weiteren Wertung intern noch in Abstimmung.

 

05.07.2020 11:30
···
19 Kommentare
Misc >> Kommentare > Update Corona
Antwort erstellen
Autor Thema: Update Corona
Dark.fl0
08.07.2020 um 13:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [NVR] - Nudisten Vereinigung Rees
Postings: 14

Laut aktuellem Bericht unseres NRW Häuptling ist alles bis zum 31.10 abgesagt.


Die Chinesen sind raffiniert. Die nehmen uns die Junien :/


Da kann man auch nicht mehr den Wendler zitieren....
Es war schön mit euch dieses Jahr meine Duden.
 
RaM|brandenburgerin
09.07.2020 um 09:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rent a Mercenary
Postings: 144

All hail to the Steam-Pug
und jetzt?

 
Eligos
09.07.2020 um 09:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany
Postings: 187

Bis 31.10. sind doch Großveranstaltungen abgesagt. Ob die Junien als Großveranstaltung gewertet wird? Würde ich noch vor Corona mit nein beurteilen. Ich meine mal gelesen zu haben das vor Corona ab circa 1000 Personen von einer Großveranstaltung gesprochen werden konnte. Welche Größenmerkmale allerdings zu jetzigen zeit gelten weiß ich nicht.
Es steht und fällt auch alles mit einem passenden Hygiene und Sicherheits Konzept.
Wildes spekulieren bringt nichts ausser Kopfschmerzen.
Wir werden schon zur passender Zeit von den Orga's informiert wie es weitergeht.
 
Brandgefaehrlich
09.07.2020 um 10:26Editiert von Brandgefaehrlich - 09.07.2020 um 10:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 20

Eligos hat folgendes geschrieben:

Es steht und fällt auch alles mit einem passenden Hygiene und Sicherheits Konzept.


Das wäre dann mindestens "Abstand halten", sprich 1,5 m Platz zwischen zwei Personen. Da würde doch schon ca. jeder zweite Platz weg fallen.
Bei uns (Niedersachen) müssen Stühle unterschiedlicher Tische im Abstand von mind. 2 m zueinander stehen, um die 1,5 Abstand von Mensch zu Mensch gewährleisten zu können.
 
Eligos
09.07.2020 um 10:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: <[=PTG=]> Pfeffi Team Germany
Postings: 187

Wenn bei einer Veranstaltung ein fester Sitzplatz zugewiesen ist, dieser durch die besondere Rückverfolgbarkeit auch mit einem Sitzplan nachgewiesen wird, muss der mindestabstand nicht eingehalten werden.
Mundschutzpflicht gilt weiterhin in geschlossenen Räumen wenn man nicht an seinem Platz sitzt.

Alles laut der Internetseite des Landes NRW.

Abstand beim einlass, auf dem Klo, vor der Theke, Pizza, Bistro muss natürlich eingehalten werden.


 
[LoRd]KennY
09.07.2020 um 14:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Lamer Or Real Deed
Postings: 11

Eligos hat folgendes geschrieben:
Wenn bei einer Veranstaltung ein fester Sitzplatz zugewiesen ist, dieser durch die besondere Rückverfolgbarkeit auch mit einem Sitzplan nachgewiesen wird, muss der mindestabstand nicht eingehalten werden.
Mundschutzpflicht gilt weiterhin in geschlossenen Räumen wenn man nicht an seinem Platz sitzt.

Alles laut der Internetseite des Landes NRW.

Abstand beim einlass, auf dem Klo, vor der Theke, Pizza, Bistro muss natürlich eingehalten werden.



Ich finde die Regelung eindeutig:
Coronaschutzverordnung hat folgendes geschrieben:

§13: (5) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht für Feste (Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakter). Diese sind nur aus einem herausragenden Anlass ... und mit höchstens 50 Teilnehmern zulässig.

 
[GG]WalzenhäXler
09.07.2020 um 15:45Editiert von [GG]WalzenhäXler - 09.07.2020 um 15:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 32

rockt
Was auch immer ihr entscheidet @junien-Team, wir stehen hinter euch!!! (Also bückt euch :D :D :D)
 
[~X~]ruNe
09.07.2020 um 17:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 194

Butter ist Liebe, Butter ist Leben.
Egal wie man nun welche Regelung deutet und was davon gelten würde oder nicht: Die einzige Regelung, die eine junien funktionieren lässt, ist eine "tut was ihr wollt, aber uffbasse"-Regelung. Und die ist bisher nicht in Sichtweite.
Selbst wenn es im Oktober "nur" Maske und Abstand ist... die Bürde, die Regeln auch tatsächlich einzuhalten, wird auf die Orgas zurückfallen, und ich finde nicht, dass die Jungs den Kopf dafür hinhalten sollten, dass irgendjemand nach dem 23. Konterbier ohne Maske die Treppe runterfällt und das Gesundheitsamt den Laden dann dichtmacht. "An den Verstand appellieren" hilft da auch ned mehr. Es reicht halt ein Vollidiot. Ich sag nur doppelte Netzwerkkarte oder die Driftcarts letztes Jahr.
Andererseits muss man sagen: Es sind noch 15 Wochen. Vor 15 Wochen war der 26.März, da haben wir uns noch im Supermarkt um Klopapier geprügelt, ohne die Begriffe Maskenpflicht und Mindestabstand jemals gehört zu haben. In der Zeit kann und wird viel passieren.
 
Lan_Guru
10.07.2020 um 16:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OZA
Postings: 152

geht mal davon aus das die Veranstaltung abgesagt wird, dafür sind die Auflagen nicht dauerhaft umsetzbar und das Risiko für die Veranstalter ist einfach zu groß.
 
]zBz[ Onassis
12.07.2020 um 16:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: bbkesports
Postings: 97

https://www.land.nrw/de/pressemitte...ten-spielraeume
gibt weitere kleine Lockerungen... vielleicht klappt es bis Ende Oktober doch noch :-)
 
Barbiekuh
16.07.2020 um 00:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -RTC- Retirement Crew
Postings: 58

BBQ
Zitat:
gibt weitere kleine Lockerungen... vielleicht klappt es bis Ende Oktober doch noch :-)

Deinen Optimismus finde ich super. Teilen kann ich ihn nicht.
Und ich hoffe sehr, dass ich mich schwer täusche.
 
[OSL]LocalHo(r)st
19.07.2020 um 11:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 75

Abe Lincoln must die!
Also ich muss sagen, dass selbst wenn es Lockerungen geben wird, die das zulassen, es wäre ein nicht vertretbares Risiko.
Eine LAN Party ist das perfekte Superspreader Event: Viele Leute auf dichtem Raum mit Luftbewegungsmaschinen (Rechner) über eine sehr lange Zeit. Die Aerosole könnten sich super überall verteilen.

Also ich werde dieses Jahr nicht dabei sein.

Ich fänd es interessant zu wissen, was der Worstcase Plan ist und ob es irgendwo finanzielle Probleme gäbe.
__________________
will bad ass 4 food
 
Mike257
20.07.2020 um 23:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die taffen Giraffen
Postings: 135

Ich komme zur Not auch alleine, kratz dann an der Tür bis jemand Mitleid hat.
 
[LaWa]KoNfuZiuS
28.07.2020 um 13:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Ich finde eine Junien mit egal welcher Einschränkung ist keine Junien. Dann würde ich auch lieber dieses Jahr verzichten als mit der Maske beim Pizzabäcker zu stehen.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
H-Man
28.07.2020 um 18:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 20

[LaWa]KoNfuZiuS hat folgendes geschrieben:
Ich finde eine Junien mit egal welcher Einschränkung ist keine Junien. Dann würde ich auch lieber dieses Jahr verzichten als mit der Maske beim Pizzabäcker zu stehen.


Wie sicher bist Du dir, daß es in 14 Monaten keine Einschränkungen mehr gibt?
 
r'geek|LoB
28.07.2020 um 20:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Und überhaupt, welche Junien war denn ohne Einschränkungen (egal welcher Art)?
 
[DLW]PapsT
28.07.2020 um 23:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt, welche Junien war denn ohne Einschränkungen (egal welcher Art)?


wasser hatter anscheinend bei der einen junien zum waschen nicht gebraucht...
__________________

 
[LaWa]KoNfuZiuS
07.08.2020 um 07:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

@H-Man, da kann sich keiner Sicher sein. Schon klar. Aber hoffen darf ich wohl noch oder?

@Papst, da gab es die Filter. Man durfte es nur nicht saufen.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
Warhammer
07.08.2020 um 10:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 38

Und wer fährt schon nach Hagen um Wasser zu saufen ? (außer Hürth Führt)
__________________
...ist es das was ihr hören wolltet ,
das wir hirnlose schläger sind ...
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·