.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Corona... [CLOSED]


Allgemein >> Allgemeines > Corona... [CLOSED]
 
 Autor Thema: Corona... [CLOSED]
Mike257
29.06.2020 um 16:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die taffen Giraffen
Postings: 135

Scheiß auf das geld ich brauch den +1 für meinen treuebonus
 
[GG]Gießkanne
29.06.2020 um 21:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 75

[OSL]Warhammer hat folgendes geschrieben:
also vielleicht hab ich ja nen denkfehler drin , aber wie können einem 45€ (eigentlich sind es ja 50€ )weh tun wenn sie ja bereits weg sind . Man zahlt ja bereits Monate im vorraus , das heißt die Taler sind ja bereits weg . Wenn die Leistung stattfindet gehen noch erheblich mehr Taler dahin , da man ja nach Hagen hin muß , man haut sich einiges mehr als üblich an Pizza und Bier oder ähnliches in die Rübe usw... Ich will jetzt 50€ nicht schmälern aber nur weil eine leistung ausfällt und Mann oder Frau jetzt(Monate später) vielleicht in Kurzarbeit ist und man jeden Cent gut gebrauchen kann ,zu sagen das es weh tut ... find ich nicht richtig . Natürlich sollte eine Spende Freiwillig sein . Ich würde dem nicht eine Träne nachweinen wenn ich durch eine Spende 2021 wieder zur JUNIEN fahren kann .


Das sollte jeder selbst entscheiden können und auch ohne jede Rechtfertigung. Es wird genug Leute geben, die ihren Beitrag freiwillig spenden - freiwillig bedeutet halt, dass niemand gezwungen wird oder sich genötigt sieht.
 
[DLW]Xel
30.06.2020 um 08:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

[OSL]Warhammer hat folgendes geschrieben:
...Ich will jetzt 50€ nicht schmälern aber nur weil eine leistung ausfällt und Mann oder Frau jetzt(Monate später) vielleicht in Kurzarbeit ist und man jeden Cent gut gebrauchen kann ,zu sagen das es weh tut ... find ich nicht richtig ...


Wow. Darf ich das quoten, wenn ich das nächste Mal nach der Definition "Privilegiert" gefragt werde?
Ich bin in der glücklichen Position, dass ich zwar nicht sagen würde 50€ sind nichtig aber ich keinerlei Einschränkungen hätte wenn ich die zugunsten zukünftiger LANs abtrete.

Für andere Leute ist die junien aber nicht "mal eben" abgeschrieben. Speziell wenn jetzt unverhofft (nicht wenig) Einkommen wegfällt ist die Rückkehr von 45€ vielleicht sogar ein bittersüßer Glücksfall.
__________________

 
Warhammer
03.07.2020 um 08:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 38

Was stimmt mit dir denn nicht ? Wo hab ich geschrieben das hier etwas gespendet werden muß ?
Kleiner Tip , wenn dir was weh tut scroll weiter !
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
[OSL]Warhammer hat folgendes geschrieben:
also vielleicht hab ich ja nen denkfehler drin , aber wie können einem 45€ (eigentlich sind es ja 50€ )weh tun wenn sie ja bereits weg sind . Man zahlt ja bereits Monate im vorraus , das heißt die Taler sind ja bereits weg . Wenn die Leistung stattfindet gehen noch erheblich mehr Taler dahin , da man ja nach Hagen hin muß , man haut sich einiges mehr als üblich an Pizza und Bier oder ähnliches in die Rübe usw... Ich will jetzt 50€ nicht schmälern aber nur weil eine leistung ausfällt und Mann oder Frau jetzt(Monate später) vielleicht in Kurzarbeit ist und man jeden Cent gut gebrauchen kann ,zu sagen das es weh tut ... find ich nicht richtig . Natürlich sollte eine Spende Freiwillig sein . Ich würde dem nicht eine Träne nachweinen wenn ich durch eine Spende 2021 wieder zur JUNIEN fahren kann .


Aua, Warhammer, dein Geplenke tut ja schon fast physisch weh!

Dennoch, auch wenn ich das Geld spenden werde, sofern es zu keiner LAN kommt, ist es eine freiwillige Sache und nichts, dass man erzwingen sollte. Vor allem nicht, wenn die Leistung nicht erbracht werden kann. Wenn du das ganze jetzt in ein "Wir behalten euer Geld, aber es gibt leider keine LAN..." wandelst, wird das a) einige vergraulen und b) wäre es rechtlich nicht stimmig. Aber auch sowas von allen Gästen zu verlangen ist ziemlich dreist.

Freiwillige Spende und gut is...
(Das wäre ein Fall für Julia Klöckner!)


__________________
...ist es das was ihr hören wolltet ,
das wir hirnlose schläger sind ...
 
[~X~]Sigm@
03.07.2020 um 09:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Oder du setzt die Leerzeichen vor bzw. nach Satzzeichen richtig ;)

Nochmal, nach deiner Argumentation stell dir folgendes vor:
Du bestellst dir eine Pizzza, freust dich tierisch drauf und zahlst im Voraus. Jetzt sagt dir der Pizzabäcker, dass er leider keine Pizza machen kann. Lässt du ihm das Geld? Weil es ist ja eh schon "weg".

Stark vereinfacht und bei der Junien kommen noch andere Faktoren hinzu, aber nur um es zu verdeutlichen.
 
Warhammer
03.07.2020 um 14:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 38

Herr Oberlehrer , ihre Satzbau im letzten Satz verwirrt mich etwas ...

zur Frage mit der Pizza : Ich bestelle meine Pizza niemals Monate im vorraus . Und nein würde ich nicht , da Produktion der Pizza ja garnicht begonnen hat . Das bedeutet es sind keine Kosten aufgelaufen , und dem Pizzabäcker droht nicht die Pleite .
Da dem Team Junien aber vorher schon Kosten entstehen , würde ich Solidarisch so Handeln !
Um das zu verdeutlichen : 1 Person muß für 500€ gerade stehen , oder 10 Personen für 500€ . Geteiltes Leid ist halbes Leid .
Da du ja aber offensichtlich das genauso siehst , und deinen Beitrag im Fall eines Ausfalls Spenden würdest , weiß ich ehrlich gesagt nicht warum du hier auf etwas rumreitest , was ich weder geschrieben noch angedeutet noch sonst was habe ?

Ich habe lediglich meine Meinung und mein Handeln zum ausdruckgebracht .

PS: Rechtschreibfehler und GramatikFehler darfst du ohne Aufpreis behalten

__________________
...ist es das was ihr hören wolltet ,
das wir hirnlose schläger sind ...
 
KickASS
03.07.2020 um 15:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Jungs, ruhig durch die Buxe atmen, Bier trinken und liebhaben.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
-=FC=- X-Cite
04.07.2020 um 02:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 1221

Farrokh Bulsara AKA Freddie Mercury
KickASS hat folgendes geschrieben:
Jungs, ruhig durch die Buxe atmen, Bier trinken und liebhaben.

THIS!
__________________
Gott sei Dank man, gibt's ne Pumpgun!
 
b3ast
04.07.2020 um 08:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: noXonic
Postings: 70

Warum muss man das Thema so breit treten? Wenn eine Spende nicht freiwillig ist, ist es auch keine Spende.
 
[SEG] Snaky.xeno
04.07.2020 um 13:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 362

Echt! Chilled mal Eure Base!!

Ihr diskutiert hier Luftschlösser mit Einhörnern die Bier trinken. Keiner vom Orga-Team hat das jemals gefordert oder auch nur angedeutet.
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
04.07.2020 um 18:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Hmm, Einhornbier.
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[SEG] Snaky.xeno
04.07.2020 um 20:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 362

Mittelcut, lauwarm....noch Lust auf ein Einhornbier? ;)

 
[~X~]Sigm@
08.07.2020 um 09:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Paderborner?
 
gubelfax
08.07.2020 um 11:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 107

https://news.google.com/stories/CAA...QUFQAQ?oc=3&;ceid=DE:De

Großveranstaltungsvebot bis ende Oktober.
 
[SEG] Snaky.xeno
08.07.2020 um 15:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 362

Naja, ist das alte Thema, da steht:

Nordrhein-Westfalen hat das Verbot für bestimmte Großveranstaltungen bis mindestens zum 31. Oktober verlängert. In der neuen Coronaschutzverordnung, die am Dienstagabend veröffentlicht wurde, werden als „große Festveranstaltungen“ konkret Volksfeste, Stadt-, Dorf- und Straßenfeste, Schützenfeste und Weinfeste genannt. Andere Veranstaltungen mit mehr als 100 Menschen können bei bestimmten Hygiene- und Abstandsvorgaben erlaubt werden.

Die Junien ist keines davon, wo wir wieder bei mehr als 100 Menschen mit best. Maßnahmen wären.

 
[~X~]Sigm@
09.07.2020 um 12:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Zudem gibt es fest Sitzplätze.
 
[DLW]DarkArrow
11.07.2020 um 14:30Editiert von [DLW]DarkArrow - 11.07.2020 um 14:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 101

Bild: [LF]DarkArrow im South-Park-Stil
Ich schätze, mit festen Sitzplätzen meint die Landesregierung eher Veranstaltungen, wo der Gast die Veranstaltungszeit durchgehend auf einem ihm zugewiesenen Platz mit Abstand zu anderen Menschen sitzt. Wie nahe das an die Realität einer junien (ein Wochenende, Partystimmung, eine große Halle mit Virenumwälzrotoren, wo der Platz nahezu komplett ausgereizt ist) kommt, mag jeder für sich überlegen - oder an der Lautstärke des schallenden Gelächters des Gesundheitsamtes messen, wenn man da anfragt. ;)

Mit den jetzigen Regeln ist die Chance nahe 0 - und selbst wenn sie es nicht wäre, dann nur mit erheblichen Einschränkungen und Kontrollpflichten. Die Gefahr und Verantwortung (Superspreader-Event), die daran hängt würde ich weder den Orgas, der Stadthalle noch sonstwem zumuten wollen - nur damit wir ein Wochenende des Jahres Spaß haben können.
Man mag zu Covid-19 und den Maßnahmen stehen, wie man will, aber letztendlich ist es nicht der eigene Kopf, den man dafür in die Schlinge stecken muss.

Wenn sich also nicht substanziell etwas an der Situation ändert (Infektionsquote extrem gering, günstige Sofort-Tests, Impfstoff, etc.) wird das eher nix. Bis dahin muss man halt "auf Sicht" fahren - und da ist gerade ´ne Sackgasse zu sehen ;)

 
-=FC=- Tyler Durden
11.07.2020 um 20:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 212

DarkArrow hat alles genau auf den Punkt gebracht. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
__________________
http://www.fightclub-clan.de/
 
r'geek|LoB
12.07.2020 um 14:16Editiert von r'geek|LoB - 12.07.2020 um 14:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

[DLW]DarkArrow hat folgendes geschrieben:
Ich schätze, mit festen Sitzplätzen meint die Landesregierung eher Veranstaltungen, wo der Gast die Veranstaltungszeit durchgehend auf einem ihm zugewiesenen Platz mit Abstand zu anderen Menschen sitzt. Wie nahe das an die Realität einer junien (ein Wochenende, Partystimmung, eine große Halle mit Virenumwälzrotoren, wo der Platz nahezu komplett ausgereizt ist) kommt, mag jeder für sich überlegen - oder an der Lautstärke des schallenden Gelächters des Gesundheitsamtes messen, wenn man da anfragt. ;)


Ne, das interpretiere ich anders. Der Wortlaut der Corona-Schutzverordnung:
Zitat:
Wenn die Teilnehmer während der Veranstaltung oder Versammlung auf festen Plätzen sitzen, kann für die Sitzplätze das Erfordernis eines Mindestabstands von 1,5 Metern (1) zwischen Personen durch die Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit nach § 2a Absatz 2 ersetzt werden. In geschlossenen Räumen ist außer-halb des Sitzplatzes eine Mund-Nase-Bedeckung im Sinne von § 2 zu tragen.(2)


(1) zeigt, dass es gerade nicht darum geht, dass alle weit auseinander sitzen, sondern dass es fest zugewiesene Plätze im Sinne der Nachvollziehbarkeit geht.
(2) zeigt, dass es auch nicht darum geht, dass man durchgehend auf dem Platz sitzt. Man darf sich umher bewegen, dann halt wieder mit Maske.

In Kombination erscheint das auch sinnvoll. Wenn Du in der Halle rumläufst und kurzzeitig an Leuten vorbeiläufst, (die nicht Deine Sitznachbarn sind), ist das Infektionsrisiko gering, mit der Maske dürfte es gegen null gehen.
Wenn Du stundenlang ohne Maske neben einem Infizierten sitzt, ist das Risiko hoch. DANN ist die nachverfolgbarkeit wichtig, daher die Platzreservierung.

Ich sehe da durchaus noch Chancen - aber massive Einschränkungen wird es geben, da bin ich bei Dir. Nachträglich bin ich ganz froh, dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. In der Haut der Orgas möchte ich aktuell auch nicht stecken.
 
hRy
12.07.2020 um 16:13Editiert von hRy - 12.07.2020 um 16:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [WUP] WeltUntergangsPropheten WUTALLAN e.V.
Postings: 6

Ich denke die neuen Regeln plädieren an die Vernunft der Leute und gleichermaßen an die Ungeduld der anderen.
In unserer Ausbildungsstätte handhaben wir die Regel mit dem festen Sitzplan zur Nachverfolgbarkeit. Auf Abstand sitzen ist damit nicht mehr gegeben. Sobald ein, selbst unwissend über seinen Zustand, Infizierter niesen muss, ist es sowieso vorbei.
Wie Team Junien und die Stadthalle mit der Situation umgeht, sofern die Veranstaltung stattfinden darf, möchte ich nicht kommentieren.

Ich bin in der un"glücklichen" Situation das ich dieses Jahr keine Karte bekomme habe und mich wohl auch nicht mehr um eine bemühen werde. Die Zeit wirds zeigen.
 
sEIGu
14.07.2020 um 01:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
Was sagt denn die Stadthalle zu dem Thema?
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
[???]Spike
16.07.2020 um 15:40 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 93

Man sollte sich trotzdem frühzeitig um eine Lösung bemühen. Es ist jetzt schon abzusehen, dass es so nicht stattfinden kann. Und falls es stattfindet, dann unter Auflagen die evtl. die maximale Besucherzahl nicht zulassen. Und selbst dann wollen viele die zur Risikogruppe gehören oder Angehörige die dazu gehören nicht mehr.

Aber ich bin mir sicher, das Junien Team wird im Hintergrund bereits solche Sachen diskutieren. Vielleicht wäre ne Verschiebung auf nächstes Jahr mit Beibehaltung aller Anmeldungen das beste. Dann kann man auch das reservierte Hotelzimmer einfach auf den neuen Termin verschieben. Weil dem Geld rennt man sonst auch hinterher.
 
[OSL]Thom
23.07.2020 um 17:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 83

Ich kann meinem Clankollegen Warhammer nur zustimmen.
Das Eintrittsgeld ist/wurde abgeschrieben. Die Veranstaltung kann (Stand jetzt) definitiv nicht so stattfinden wie die Jahre zuvor.
Den Organisatoren entstehen für die Lagerung und organisatorische Dinge mit Sicherheit auch Kosten die gedeckt werden müssen.

Meinetwegen kann das Eintrittsgeld als Spende oder auch als Pay-To-Win für die Anmeldung nächstes Jahr genommen werden (z.B. wer dieses Jahr ein Ticket hatte hat nächstes Jahr definitiv den vorzeitigen Anmeldebeginn). Hauptsache die letzte Junien war nicht wirklich die letzte Letzte. Warten wir mal ab was die Orga dazu zum Besten geben wird.

In diesem Sinne auf zur nächsten Letzten in 2021 und immer dran denken:
Nur mit Bier sind wir frei !
 
KickASS
23.07.2020 um 20:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Wir bitten euch noch um etwas Geduld. Es gibt noch einen wichtigen Punkt, der geklärt werden muss.

Danach werden wir kommunizieren, wie es weitergeht.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[DLW]quiEtschEEntchEn
27.07.2020 um 22:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
KickASS hat folgendes geschrieben:
Wir bitten euch noch um etwas Geduld. Es gibt noch einen wichtigen Punkt, der geklärt werden muss.

Ob das Landhaus Excalibur für die Prä- und After-Party (höhö, After :D ) geöffnet ist?
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[~X~]Rayzor
27.07.2020 um 22:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 723

was Ente sagen will, zumindest zwischen den Zeilen: "MEINE GEDULD IST AM ENDE!"

:D
 
r'geek|LoB
28.07.2020 um 20:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

KickASS hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch einen wichtigen Punkt, der geklärt werden muss.


Da kann es ja wohl nur darum gehen, ob Mirta auch Maske tragen muss.

Und wo.
 
r'geek|Tobi
28.07.2020 um 20:39Editiert von r'geek|Tobi - 28.07.2020 um 20:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 79

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Da kann es ja wohl nur darum gehen, ob Mirta auch Maske tragen muss.

Und wo.


Vorbilder gibt's ja genug. https://www.tag24.de/nachrichten/po...terhose-1590352

__________________
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
 

Dateianhang:    mk3sq3nwcw0v2ra7bskge0u31hfofwyv.jpg    90 KB
 
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·