.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > 2. Zahlungsfrist erloschen

Fehler

Die Darstellung des Externen Inhaltes news mit der ID: 259 ist fehlgeschlagen
Misc >> Kommentare > 2. Zahlungsfrist erloschen
Antwort erstellen
Autor Thema: 2. Zahlungsfrist erloschen
r'geek|LoB
08.03.2019 um 22:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Boah, brecht das ab. Das ist ja unwürdig!
Die LANszene ist am Ende!
 
der_acid
08.03.2019 um 22:18Editiert von der_acid - 08.03.2019 um 22:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1332

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Boah, brecht das ab. Das ist ja unwürdig!
Die LANszene ist am Ende!

los jetzt!
Klick mich hart
__________________
der_acid
Gameserver
Team [ˈjuːniən]
 
[DLW]Xel
12.03.2019 um 17:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

verfügbar :1
Anstands-Plätzchen?
__________________

 
[???] Lamagra
12.03.2019 um 17:09Editiert von [???] Lamagra - 12.03.2019 um 17:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 83

Wir sollten - für die 2020 nicht stattfindende Junien - uns, als neuen Rekord, vielleicht nicht die Anmeldezeit, sondern die Überweisungszeit vornehmen.
 
[~X~]Sigm@
13.03.2019 um 09:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Sollte man die Frage stellen, wer von den nächsten 5 denn die Karte haben möchte? :D
 
[~X~]ruNe
13.03.2019 um 10:20Editiert von [~X~]ruNe - 13.03.2019 um 10:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 194

Butter ist Liebe, Butter ist Leben.
Nur ein paar Ideen zum Nachrücken...
Vorschlag 1: Drei statt fünf Werktage pro Frist. Gibts noch Daten, wann die jeweils letzte Überweisung jeder Zahlungswoche einging in den letzten paar Jahren? Dieses Jahr wars mMn jeweils Mittwochs. Banken sind ja jetzt doch so flott, dass drei Werktage sogar ausm Ausland reichen.
Vorschlag 2: Mit der Statusänderungsmail "Warteliste -> nicht bezahlt" einen Link mitschicken, mit dem derjenige bestätigt, dass er tatsächlich noch dabeisein will. Gibts keinen Klick innerhalb von X Tagen und auch keinen Zahlungseingang, rückt direkt wieder jemand nach, ohne dass man bis zum Fristende wartet. So umgeht man den Accidental-Abmeldebutton-Supergau, aber die Leute werden trotzdem vorgefiltert. Klingt zwar nach Stress für alte Leute, aber wenn man jemandem an einem Sonntag um (halb) acht das pünktliche Anmelden zumuten kann, kann man auch erwarten, dass derjenige an ein bis zwei (natürlich vorher festgelegten) Nachfolgeterminen eine Email öffnet.
Vorschlag 3: Nur eine Nachrückphase von einer Woche, in der man vorsorglich mehr Leute "aufrückt", als offene Plätze sind. Gutschrift erfolgt natürlich nach originaler Wartelistenreihenfolge und nicht nach Zahlungseingang, aber es werden mehr Leute zum überweisen aufgerufen, als freie Plätze da sind. Wenn man da eine ausreichend hohe Zahl nimmt, das Vierfache oder so, hat man auf jeden Fall am Ende der Woche alle 666 Plätze voll, weil direktes Nachrücken bei fehlendem Zahlungseingang. Geld zurück ist ja laut den FAQs kein Problem. Organisatorisch natürlich mehr Arbeit, aber erstens dürfte es sich dabei auch nur um maximal 30 Überweisungen handeln (wieviele First-Round-Nachrücker gabs dieses mal? Acht?) und zweitens hättet ihr das Anmelden eine Woche nach Anmeldebeginn "durchorganisiert", also weniger Follow-Up-Arbeit. So könnte man sogar die Platzreservierung eine Woche nach vorne holen.
Vorschlag 4: Alles bleibt wie bisher, es gibt aber mehr Bier.
 
KickASS
13.03.2019 um 10:29Editiert von KickASS - 13.03.2019 um 10:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Wie kommst du auf die Idee, dass wir unterschiedliche Zahlungszeiträume als gerecht ansehen sollten?
Dann müsste man konsequent auch für Clans / Stammgäste das Zahlungsfenster auf 3 Werktage reduzieren -> weil jeder Gast hat das gleiche Recht.
Und du wärst hier der Erste, wenn von den Xenos das Geld erst am Donnerstag eingeht, weil erst Dienstag oder Mittwoch Zeit war, durch private Gründe oder bei der Bank das Buchungssystem zwei Tage verkackt hat, der schreien würde "Warum nur scheiss 3 Tage"

Also: Nein, absolut kein Handlungsbedarf.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[~X~]ruNe
13.03.2019 um 10:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 194

Butter ist Liebe, Butter ist Leben.
Klar, wenn dann drei Tage für alle, direkt ab Phase 1, dachte ich hätte das auch so formuliert. Deshalb frag ich ja, wie viele Überweisungen in den letzten Jahren erst Do/Fr eingingen. Wenn das 20% aller Teilnehmer sind, macht der Vorschlag natürlich keinen Sinn.
Glaube nicht, dass es heute noch tagelange schwerwiegende Bankprobleme gibt... und private Probleme, die einen ausgerechnet an den Tagen nach der Anmeldung von der Überweisung abhalten, sind sicher tragisch, in dem Fall gibts aber auch keine "Gnade" für die, die nicht Sonntags um Punkt (halb) acht vorm Rechner sitzen und die müssen auch damit leben.
Ne Clanüberweisung, die erst Dienstag oder Mittwoch rausgeht, halte ich für sehr unwahrscheinlich, selbst bei unserem Sauhaufen. Sowas organisiert man doch. Gibts überhaupt noch Teilnehmer ohne Online-Banking? Klingt mir nach einer gewissen Diskrepanz, dass man seinen Rechner quer durch Deutschland spazieren fährt und trotzdem in der Bank noch Zettel ausfüllt like it's 1984.
Sind ja nur Ideen. Von denen keine den Anspruch erhebt, besser zu sein als das jetzige System.
 
KickASS
13.03.2019 um 10:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Ich verweise hier mal an r'geek|LoB. Da hatten wir das Szenario, dass die Überweisung erst nach der 3 Tagemarke eingegangen ist.

Wie gesagt: Wir würde hier nur mehr Leuten vor den Kopf stossen, als wirklich Mehrnutzen generieren. Zumal hier über ein absolutes Luxusthema geredet wird; ein freier Platz nach 2,5 Wochen.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[~X~]ruNe
13.03.2019 um 11:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 194

Butter ist Liebe, Butter ist Leben.
Natürlich ist das ein Luxusproblem. Optimieren kann man trotzdem immer. Macht ihr doch selbst auch gern, siehe die Bewertungs-Threads. Dann eben nicht drei Tage, verstehe das Argument. Vorschlag 3 finde ich eh besser.
Ich wäre übrigens nicht "der erste, der hier rumschreit". Keine Ahnung, wieso das so sein sollte. Ich hab mich nichtmal bezüglich Hürth rumschreiend geäußert, obwohl ich deshalb(?) Nachrücker bin. Werde zwar oft mit Andrea Nahles verwechselt wegen Frisur, Bauchumfang und beruflicher Erfolglosigkeit, aber Rumpöbelei im Internet? Also bitte.
 
KickASS
13.03.2019 um 11:13Editiert von KickASS - 13.03.2019 um 11:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
rvNe hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist das ein Luxusproblem. Optimieren kann man trotzdem immer. Macht ihr doch selbst auch gern, siehe die Bewertungs-Threads. Dann eben nicht drei Tage, verstehe das Argument. Vorschlag 3 finde ich eh besser.
Ich wäre übrigens nicht "der erste, der hier rumschreit". Keine Ahnung, wieso das so sein sollte. Ich hab mich nichtmal bezüglich Hürth rumschreiend geäußert, obwohl ich deshalb(?) Nachrücker bin. Werde zwar oft mit Andrea Nahles verwechselt wegen Frisur, Bauchumfang und beruflicher Erfolglosigkeit, aber Rumpöbelei im Internet? Also bitte.

Hier pöbelt keiner ;) Es ist halt schwer Aussagen in schriftlicher Form immer richtig emotinal zu deuten.

Und ich würde mich nie erdreisten einen Junien-Gast-Luxuskörper mit Schabracke Nahles zu vergleichen :) *prost*
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
13.03.2019 um 12:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

KickASS hat folgendes geschrieben:
Ich verweise hier mal an r'geek|LoB. Da hatten wir das Szenario, dass die Überweisung erst nach der 3 Tagemarke eingegangen ist.


... und die Überweisung wurde am Anmelde-Sonntag um 20:03 per Onlinebanking angewiesen...
 
GaMMel
13.03.2019 um 22:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: puBSynergy
Postings: 13

Ja und die hintlerwälderler aus meinem clan brauchen auch mindestens 3 tage bis die überweisung mal ankommt wir sind hier in deutschland da ist internet noch neuland

__________________
Ich bin nicht Rassistisch ich hasse alle gleich.
 
Brandgefaehrlich
13.03.2019 um 23:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 20

Noch über 6 Monate hin, um einen Platz voll zu kriegen - wozu der Stress?
 
[LaWa]|R3dMa0|
14.03.2019 um 06:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
Man könnte den Platz ja an Hürthfürt geben; dann darf jeder knapp zwei Stunden mitmachen?
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
[LaWa]KoNfuZiuS
14.03.2019 um 07:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Man könnte ja auch den Spieß umdrehen. Die Personen die nachrutschen schreiben kurz: will nicht mehr, kommt kein Geld. Dann könnte sofort der nächste ran.
Ansonsten ist noch über ein halbes Jahr Zeit....
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[SEG] Snaky.xeno
14.03.2019 um 08:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 362

Ich bin auch für Vorschlag 4 Rune, dank DKB überweißt Du am Sonntagabend und auf dem Ju-Konto ist es frühestens Mittwoch früh. Wenn Du jetzt wirklich erst am Montag überweisen kannst, bis du durch.

Und Dich mit Nahles zu vergleichen käme mir nie in den Sinn, eher mit Andrea Berg. Du singst genauso schräg, verträgst genauso viel Bier wie sie aber siehst besser aus :P

Prost!

 
[~X~]ruNe
14.03.2019 um 11:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 194

Butter ist Liebe, Butter ist Leben.
Ich musste Andrea Berg guugeln. Und wünsche mir, ich hätte es nicht getan.
 
[DLW]cLay
14.03.2019 um 11:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 110

Mal eine (rethorische) Frage:
Das mit der Postbank und der DKB ist doch inzwischen hinlänglich bekannt, oder ?
Es ist doch bei Leibe kein Pro-Tip, nahe an der Script-Verwendung, wenn ich frage, ob nicht in jedem Clan wenigstens eine Person aufzutreiben ist, der man den verantwortungsvollen Umgang mit anderer Leute Geld zutraut und die gleichzeitig ein Konto bei der Sparkasse hat ? es muss ja nicht gleich die in Dortmund sein, aber -herrje- DREI TAGE, das muss doch nun wirklich nicht mehr sein.
 
[DLW]Xel
14.03.2019 um 15:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

[DLW]cLay hat folgendes geschrieben:
...

Das, was er sagt.
Ich gab mein Geld vertrauensvoll in seine Hände um dieses Problem zu umgehen. Und ich weiß wo die Hände schon überall waren!
__________________

 
[DLW]quiEtschEEntchEn
16.03.2019 um 09:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
Und ich weiß wo die Hände schon überall waren!

Gisela, isch möschte das nischt!
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[SEG] Snaky.xeno
17.03.2019 um 12:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 362

Jo dieses Jahr Hypo Vereinsbank Sofort-Überweisung, hat funktioniert cLay :D

Und rvNe HAHAAA *fingerzeig* :D


 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·