.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
649 688
Sitzplätze :
684
angemeldet :
688
bezahlt :
649
verfügbar :
35
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > "Mail" an Team

Allgemein >> Allgemeines > "Mail" an Team
Antwort erstellen
Autor Thema: "Mail" an Team
r'geek|LoB
24.02.2019 um 20:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Wenn man das Kontaktformular verwendet, kriegt man dann eine Sendebestätigung per E-Mail?

 
KickASS
24.02.2019 um 20:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Wenn man das Kontaktformular verwendet, kriegt man dann eine Sendebestätigung per E-Mail?

Nein
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
24.02.2019 um 20:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Ich habe einen Feature-Request: Es wäre sehr toll, wenn Ihr das ändern könntet.

(Ist meine Mail angekommen?)

Danke.
 
[SEG] Snaky.xeno
24.02.2019 um 20:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 352

Ist doch eh noch keiner auf bezahlt.....
 
[GG]WalzenhäXler
24.02.2019 um 20:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gartengeraete
Postings: 32

rockt
Hürth hat schon bezahlt.
 
[LaWa]|R3dMa0|
24.02.2019 um 20:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
die ham den Bezahlbot!
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
[DLW]cLay
24.02.2019 um 20:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 110

Er meint vermutlich für die Mail, in der die Clanmitglieder, die in der Sammelüberweisung drin sind, aufgeführt sind.
Ich habe da auch jedesmal ein mulmiges Gefühl, ob die tatsächlich angekommen ist.
Daher: Daumen hoch für dieses Feature auch von mir.

 
-=FC=- AcTiViTy X
24.02.2019 um 20:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 112

Dominic D´Coko
Kann mal einer nachhören, ob sie auch den Sitzplatzreservierungs-Bot anbieten? ^^
Trainerbank, ich komme
__________________
ERST WENN WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT ALLES ZU TUN
 
r'geek|LoB
24.02.2019 um 20:35Editiert von r'geek|LoB - 24.02.2019 um 20:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Exakt, cLay. Insbesondere wenn der Server eh schon mit Fehlern um sich wirft...
 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 07:57Editiert von r'geek|LoB - 26.02.2019 um 07:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Anderes Thema, aber ich hätt nochn Vorschlag: Die Entkopplung vom Überweisungseingang sollte auch bei der Clan-Sitzplatzwahl durchgezogen werden. Ich hab am Sonntag um 20:03 unsere Überweisung rausgehauen, und bin immer noch nicht bezahlt, nur weil ich ne Scheißbank habe.
Ne gute Alternativ-Idee hab ich noch nicht (durchschnittliche Anmelde-ID der Clanmember? Eingang der E-Mail? Random?), aber vielleicht fällt Euch was ein.

Scheiß Banken :D
 
KickASS
26.02.2019 um 08:07Editiert von KickASS - 26.02.2019 um 09:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Anderes Thema, aber ich hätt nochn Vorschlag: Die Entkopplung vom Überweisungseingang sollte auch bei der Clan-Sitzplatzwahl durchgezogen werden. Ich hab am Sonntag um 20:03 unsere Überweisung rausgehauen, und bin immer noch nicht bezahlt, nur weil ich ne Scheißbank habe.
Ne gute Alternativ-Idee hab ich noch nicht (durchschnittliche Anmelde-ID der Clanmember? Eingang der E-Mail? Random?), aber vielleicht fällt Euch was ein.

Scheiß Banken :D

Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache. Meinst du nicht, dass wir damit, dass wir für Stammgäste den Treuebonus eingeführt haben, nicht schon genug Bauchgepinsel betreiben?
Es wird immer einen Faktor geben der Wunschsitzplätze verhindert bzw. eine zweite oder dritte Wahl erfordert.

Und was möchtest du bitte entkoppeln? Warum sollte jemand der für eine Leistung noch nicht bezahlt hat, das Recht haben gegenüber Anderen (Rolltreppenvergleich anyone?) etwas vor ab zu beziehen?


__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[SEG] Snaky.xeno
26.02.2019 um 08:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 352

Ich glaube der Post war nicht so ganz ernst gemeint und eher auf eine bestsimmte Bank bezogen die sich extrem Zeit lässt. ;)
 
[~X~]Rayzor
26.02.2019 um 08:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 722

Gestern sind offensichtlich Teammails nicht angekommen, weswegen unsere Zahlung fast ins Landhaus Excalibur geflossen wäre (was sie ohnehin tut) und ich habe einen Ködel in der Hose, dass unsere Sitzplatzmail ebenfalls verschluckt wurde. Daher wäre ne Bestätigung, sofern zuverlässig, gar nicht doof :D.
 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 09:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Snaky, doch, war durchaus ernst gemeint. Kickass, die Clananmeldung nutzt einfach noch das Pendant zur allgemeinen Anmeldung vor der Umstellung. Die beste Bank gewinnt. Es ist ja gerade NICHT so, dass ich nicht bezahlt hätte. Ich will das aber jetzt nicht ewig ausbreiten, die Argumente sind identisch zu denen von vor drei Jahren - daher hatte ich auch gedacht, dass hier zumindest Verständnis herrschen würde. Ob man dann etwas andern will, ist ja noch ne andere Frage.
Mich mit der Bitte/Anfrage in ne Ecke zu stellen mit Leuten, die vorsätzlich betrogen haben auf Kosten anderer Gäste, macht Dich tatsächlich "unbeliebt" bei mir. Das verbitte ich mir.
 
KickASS
26.02.2019 um 09:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Snaky, doch, war durchaus ernst gemeint. Kickass, die Clananmeldung nutzt einfach noch das Pendant zur allgemeinen Anmeldung vor der Umstellung. Die beste Bank gewinnt. Es ist ja gerade NICHT so, dass ich nicht bezahlt hätte. Ich will das aber jetzt nicht ewig ausbreiten, die Argumente sind identisch zu denen von vor drei Jahren - daher hatte ich auch gedacht, dass hier zumindest Verständnis herrschen würde. Ob man dann etwas andern will, ist ja noch ne andere Frage.
Mich mit der Bitte/Anfrage in ne Ecke zu stellen mit Leuten, die vorsätzlich betrogen haben auf Kosten anderer Gäste, macht Dich tatsächlich "unbeliebt" bei mir. Das verbitte ich mir.


Also möchtest du lieber gleicher als gleich behandelt werden?
Wir haben verdammt viel getan damit ihr alle Clanmitglieder (die lange dabei sind) sicher auf der Party unterbekommt.
Es wird immer einen Faktor geben, wie ich bereits sagte, der gegen den 100%igen Sitzplatzwunsch spricht.
Was ich aus deiner Anforderung (und ja das sehe ich als Forderung) lese, ist, dass du am liebsten für alle Stammgastbonus-Anmeldung hast plus dann einfach "mal so" eine Reservierungsmail an uns schickst und damit schon vorab deine Sitzplätze sicherst.

Sorry. Das sehe ich anders. Außerdem würdest du dann das Problem nur wieder auf das Thema "Mail-Eingangszeitstempel" verschieben und somit (oh Wunder) den nächsten Faktor der nicht 100% deinem Wunschsitzplatz entsprechen kann auslösen.

Ich möchte nochmal explizit darauf hinweisen, dass wir das hier alles unentgeldlich in der Freizeit machen. Wir müssen eine Reihenfolge definieren in der wir vorgehen und das ist für uns das Buchunseingangsdatum.

Wenn du jetzt Karten für ein Konzert haben möchtest kannst du auch nicht sagen, hier per Mail angeleckt Bezahlung kommt dann irgendwann.

__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 09:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Hast mich nicht verstanden. Ist egal.
 
KickASS
26.02.2019 um 09:30Editiert von KickASS - 26.02.2019 um 09:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Hast mich nicht verstanden. Ist egal.

Dann kläre mich bitte auf und liste mir mal stichpunktartig auf, wie du dir für dich den perfekten Anmelde- / Bezahl- / Sitzplatzweg vorstellst
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 09:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

OK, zwei Disclaimer vorab: a) Ich habe vorhin schon geäußert, dass ich noch keine gute Idee habe, und mein Vorschlag wird nicht perfekt sein, so was wie Perfektion existiert nicht. b) Werte meinen Vorschlag bitte nicht wieder als Kritik an Dir oder Eurem Team, wie Du es oben getan hast.

Meine Antwort: Ihr habt doch schon die Ticketvergabe von der Geld eingangs-Reihenfolge entkoppelt und stattdessen an die Registrierungsreihenfolge gekoppelt. Macht das gleiche für Sitzplatzvergabe. Fertig. Sprich, in Eurem System der Email-Reservierung, schaut z.B. auf den Eingangtimestamp der E-Mail. (Das ist insofern nicht mit der Banklaufzeit zu vergleichen, da jeder Euren Webserver nutzt, und nicht etwa verschiedene Banken)
Am Ende der Woche wird (wieder analog zur Ticketvetgabe) rausgefiltert, wer nicht überweisen hat. Die verbleibenden kriegen ihre Wunschplätze nach Wunscheingangsreihenfolge.

Noch ein weiterer Disclaimer: Es ist auch völlig OK für mich, wenn Ihr derartiges NICHT einführt. Ein einfaches "nein, das ist uns zu viel Aufwand" kann ich nachvollziehen.


 
sorrx
26.02.2019 um 10:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NoOb - No Obligations
Postings: 55

/noOb/
KickASS hat folgendes geschrieben:
Sorry. Das sehe ich anders. Außerdem würdest du dann das Problem nur wieder auf das Thema "Mail-Eingangszeitstempel" verschieben und somit (oh Wunder) den nächsten Faktor der nicht 100% deinem Wunschsitzplatz entsprechen kann auslösen.

Emails haben nunmal keine definierte Laufzeit - haben wir dann heute auch merken dürfen, nachdem alle schon auf bezahlt standen und gestern vormittag die Mail rausging. Jetzt sind unsere Wunschplätze besetzt von Leuten, die gestern noch nicht den Status "bezahlt" hatten. In Anbetracht des Ansturms sind das doch dann nur noch First-World-Problems ;-)

 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 10:38Editiert von r'geek|LoB - 26.02.2019 um 10:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Absolut - das ganze wäre ne Minimalverbesserung des (Disclaimer: schon extrem guten!) Systems, die mir etwas das Leben verbessern würde. Kein großes Ding, deshalb hab ich auch keinen eigenen Thread dafür aufgemacht.

Und dennoch: Der Unterschied: Maillaufzeiten von ein und demselben Webserver und Banklaufzeiten von unterschiedlichen Banken dürften kaum vergleichbar sein. Ich wäre jetzt hier bei den Mails von Millisekunden ausgegangen, im Vergleich zu mehreren Tagen bei den Banken. Warum das nun bei Dir/Euch so lang gedauert hat... keine Ahnung, überrascht mich.
 
KickASS
26.02.2019 um 10:58Editiert von KickASS - 26.02.2019 um 10:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
@LoB: Theke? Bier? Ich geb einen aus.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 11:21Editiert von r'geek|LoB - 26.02.2019 um 11:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Das klingt nach nem Plan.

Edit: Sofern die Scheißbank es diese Woche noch schafft :D
 
[~X~]Sigm@
26.02.2019 um 11:22Editiert von [~X~]Sigm@ - 26.02.2019 um 11:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
LoB meint das Quasi so, denke:

LAN-Anmeldebeginn: 24.02.2019 - 20:00 Uhr
Reservierungsbeginn für Clans, die bezahlt haben: (z.B.) 01.03.2019 20:00 Uhr
(also ab dem Zeitpunkt, wo bezahlt sein muss bis quasi die "Nachrutscher" folgen)

Fände ich persönlich auch ne gute Idee.
+1 dafür
 
Steltek
26.02.2019 um 11:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Ihr habt doch schon die Ticketvergabe von der Geld eingangs-Reihenfolge entkoppelt und stattdessen an die Registrierungsreihenfolge gekoppelt. Macht das gleiche für Sitzplatzvergabe.

Leider ist diese Forderung wesentlich mehr Arbeit als der eine Satz vermuten laesst. Um die Ticketvergabe so zu bauen wie sie jetzt ist musste Griffon schon gute Stuecke des Anmeldesystems umgraben und ausbauen. Als Resultat uebernimmt aber nun das System 90% der Arbeit davon. (Der Kassenwart hat die uebliche Arbeit jeden einzelnen auf "Bezahlt" zu setzen, was nicht gerade ein grosser Spass ist, und danach wird im Wochentakt vom System umsortiert wer nicht bezahlt hat.)

Deinen Vorschlag aber auch noch auf Sitzplatzgruppierungen auszuweiten wuerde bedeuten, dass wir 'ne Sitzplatzgruppenwarteschlange bauen muessten in der wir dann eine Gruppe Nutzer, gekoppelt mit deren Wunschplaetzen, eintragen und verwalten muessen. Beispiel: Bei Eingang der Anfrage Gruppe anlegen und alle Gaeste und Plaetze zuweisen (viel Tipp- und Klickerei!), und dann am Ende der Woche alle Gruppen abgrasen und, wenn ein einziges Gruppenmitgrlied nicht bezahlt hat, die "Reservierung" nach hinten schieben, bzw. alle angeforderten Plaetze abgrasen und die Gruppe rauskegeln wenn einer davon jetzt schon besetzt ist. Sollten alle Gruppenmitglieder bezahlt haben muessten dann die Sitzplaetze von dieser "Reservierung" auf die eigentlichen Gaeste uebertragen werden, bevor das Spiel mit der naechsten Gruppe von Vorne startet. Die beiden letzten Operationen (Bezahlt- und Sitzplatzverfuegbarkeitscheck) sind theoretisch programmierbar, aber auch nur mit viel Aufwand, und da muessen wir dann irgendwann die Kosten/Nutzen Reissleine ziehen, vor allem, da auch dieses System in keiner Weise der Andrang gemindert, oder die Reihenfolge fuer die Gaeste kontrollierbarer wird. (Du waerst in dem Fall halt davon abhaengig wer seine Liste am schnellsten zusammengepackt und ins Kontaktfeld gepastet hat. Deinen Wunschplatz wuerdest Du also mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht kriegen.)
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
[~X~]Sigm@
26.02.2019 um 11:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
Naja, wenn alle Mails vor der Zeit "gelöscht" oder ungelesen bleiben ist es doch auch nicht mehr Arbeit, oder täusche ich mich da?
 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 11:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Danke, Siggie. Ich habs nicht so mit verständlich ausdrücken :D
Steltek: Danke für die Erklärungen. Ich würde das Anlegen der Gruppen halt komplett aufs Ende der Woche verlegen, wenn alle (Nicht-)Bezahlungen geklärt sind. Dann gibt es kein Verschieben etc.

Und: "Du waerst in dem Fall halt davon abhaengig wer seine Liste am schnellsten zusammengepackt und ins Kontaktfeld gepastet hat." - genau das will man doch. Dann geht es um meinen eigenen Skill anstatt den der Bank.
 
KickASS
26.02.2019 um 11:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4709

Gooby pls staph skrurptink!
r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Und: "Du waerst in dem Fall halt davon abhaengig wer seine Liste am schnellsten zusammengepackt und ins Kontaktfeld gepastet hat." - genau das will man doch. Dann geht es um meinen eigenen Skill anstatt den der Bank.

Das hatten wir doch vor dem Stammgastbonus ;) Da musste jeder mit eigenen Skill schnell genug klicken um dabei zu sein :)

__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 11:35Editiert von r'geek|LoB - 26.02.2019 um 11:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Vor dem Stammgastbonus wurden Clanreservierungen nach Maileingang abgearbeitet anstatt nach Banküberweisung?
Mein Gehirn ist ein Sieb, daran erinnere ich mich nicht. Wie dem auch sei, ich denke nach Siggies Hilfe ist mein Vorschlag jetzt klar.

Ich drücke weiter brav F5 bis ich auf bezahlt bin und meine Mail raushauen darf und dann gibts im Oktober ein... viel Bier.
 
Steltek
26.02.2019 um 11:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

Jap, war so und gab auch jedesmal Gemecker weil "Wunschplatz A" nicht verfuegbar war obwohl "Clan B" ja noch gar nicht bezahlt hat... (Mal davon abgesehen, dass wir dann durschnittlich 2 Mails pro Clan bearbeiten mussten, eine davon mit "Re: Nachzuegler...".) Die Illusion von mehr Kontrolle aendert halt nichts daran, dass die Wunschsitzplaetze sehr umstritten, und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit meist weg, sind.
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
r'geek|LoB
26.02.2019 um 11:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Steltek hat folgendes geschrieben:
gab auch jedesmal Gemecker weil "Wunschplatz A" nicht verfuegbar war obwohl "Clan B" ja noch gar nicht bezahlt hat... (Mal davon abgesehen, dass wir dann durschnittlich 2 Mails pro Clan bearbeiten mussten, eine davon mit "Re: Nachzuegler...".)


Das würde beides wegfallen, weil Ihr es NACH Bezahldeadline durchführen könntet.
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·