.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Neuling Fragen

Allgemein >> Allgemeines > Neuling Fragen
Antwort erstellen
Autor Thema: Neuling Fragen
Hamsterstruppi
23.10.2018 um 11:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Moin zusammen

bin das erste mal auf so einer großen LAN. Bisher immer nur so 15-30 Leute Partys gehabt.
Damit alles klappt hätte ich ein paar Fragen (ernsthafte Fragen).
Vielleicht könnte ein Veteran mir ein paar Antworten geben :-)

1. Wann sollte man Anreisen. Schon so gegen 16:00 Uhr? Meine wegen Parkplatz
2. Parkplatz: In der Junien Mail stand das es einen eigenen gibt. Ist der an der gleichen Adresse oder ggf irgendwo um die Ecke?
3. Kann ich den Rechner wenn ich pennen gehe stehen lassen? Meine gibt es so etwas wie ein ungeschriebenen Ehrenkodex nicht zu klauen? Oder muß ich den dann abbauen zum pennen?
4. Essen-Trinken selber mit bringen.....stand in der Junien Mail etwas schwammig. Darf ich mir jetzt zB Schokolade, paar Bifi und so etwas mitbringen? Oder sollte ich das vorher in Tupperdosen packen?
Trinken ist doch erlaubt oder? Trinke gerne mal beim Zocken nen Whiskey ;)
5. Junien Intranet?? Heißt das das wenn ich auf Mozilla klicke direkt da drin lande oder muß ich vorher dazu etwas installieren?
6. Gibt es die Stromversorgung direkt am Platz oder sollte ich ne Kabeltrommel mitbringen?

So das war es erst einmal.

LG
Hamster
 
[LaWa]TianKay
23.10.2018 um 11:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 201

1. - Ist dir überlassen. 16:00 ist ok, aber da ist der Parkplatz dann schon ziemlich voll. Mittags läuft auf dem Parkplatz schon die "Pre-Party", da ist dann auch um 12:00 schon was los^^

2. - Grenzt direkt an die Stadthalle. Selbe Adresse.

3. - Ich hab noch nie gesehen dass Jemand seinen Rechner zum pennen abbaut. Es gibt Aufkleber mit deiner Ticketnummer die auf PC und Monitor geklebt werden müssen, die Nummer steht dann auch auf deinem Armband. Am Ausgang wird jeder der den Rechner rausschleppt kontrolliert ob der Aufkleber zum Armband passt. Stell dir mal vor was für ein Aufriss es wäre wenn 650 Mann jeden Tag ihre Rechner auf und wieder abbauen würden^^

4. - Eigene Speisen und Getränke darfst du nicht mit in die Halle nehmen. Gar nichts. Das einzige was du machen kannst ist was mitbringen, es im Auto lassen, und es dann auf dem Parkplatz essen/trinken.

5. - Musst nichts installieren, das interne Forum erreichst du dann über "Junien.net". Hängt aber auch nochmal auf der LAN aus falls du es vergisst.

6. - Stromversorgung gibts am Tisch, muss aber geteit werden. Bring ne Mehrfachsteckdose für dich selber mit.

Peace
TK
 
Enigma
23.10.2018 um 11:54Editiert von KickASS - 23.10.2018 um 12:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 193

Ich liebe Lebensmittel
Hamsterstruppi hat folgendes geschrieben:

1. Wann sollte man Anreisen. Schon so gegen 16:00 Uhr? Meine wegen Parkplatz


So früh wie möglich, der Parkplatz wird irgendwann voll.
Du weißt schon, Bier, Grill und so...

Hamsterstruppi hat folgendes geschrieben:

2. Parkplatz: In der Junien Mail stand das es einen eigenen gibt. Ist der an der gleichen Adresse oder ggf irgendwo um die Ecke?


Ist direkt an der Halle, kann man bei Google Maps sehr schön erkennen:
https://goo.gl/maps/YGKEpDSQy9P2

Hamsterstruppi hat folgendes geschrieben:

3. Kann ich den Rechner wenn ich pennen gehe stehen lassen? Meine gibt es so etwas wie ein ungeschriebenen Ehrenkodex nicht zu klauen? Oder muß ich den dann abbauen zum pennen?


Ja. Das geht. Notebook würde ich vielleicht mitnehmen, Desktop stehen lassen.
Es kommen Aufkleber drauf, die beim Rausgehen mit deinem Armband verglichen werden.
(idealerweise)


Hamsterstruppi hat folgendes geschrieben:

4. Essen-Trinken selber mit bringen.....stand in der Junien Mail etwas schwammig. Darf ich mir jetzt zB Schokolade, paar Bifi und so etwas mitbringen? Oder sollte ich das vorher in Tupperdosen packen?


Sollst du einfach nicht mitbringen. Einfach aus Fairness.

Hamsterstruppi hat folgendes geschrieben:

Trinken ist doch erlaubt oder? Trinke gerne mal beim Zocken nen Whiskey ;)
5. Junien Intranet?? Heißt das das wenn ich auf Mozilla klicke direkt da drin lande oder muß ich vorher dazu etwas installieren?


Einfach das Netzwerk richtig konfigurieren. DHCP macht das schon.
Für Turnieranmeldung etc. dann junien.net anstatt .de!!!
Trinken ist definitiv Bestandteil der Lan. Aber nicht übertreiben. Nirgendwo hinkotzen oder wild rum koten.

Hamsterstruppi hat folgendes geschrieben:

6. Gibt es die Stromversorgung direkt am Platz oder sollte ich ne Kabeltrommel mitbringen?


Direkt am Platz, maximal ein, zwei Meter weg. Nimm ne Mehrsteckdose mit!






 
KickASS
23.10.2018 um 12:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4714

Gooby pls staph skrurptink!
Zitat:
4. - Eigene Speisen und Getränke darfst du nicht mit in die Halle nehmen. Gar nichts. Das einzige was du machen kannst ist was mitbringen, es im Auto lassen, und es dann auf dem Parkplatz essen/trinken.


Wir sind vertraglich dazu verpflichtet das Hausrecht des Hallen-Caterers zu wahren.
Dies schließt Getränke und Speisen ein.
Daher können wir hier kein Selbstverpflegung erlauben.

Gegen eine Tüte Haribo ist allerdings nichts einzuwenden.

Zum Thema Whiskey:
Wir erlauben generell keinen harten Alkohol in der Halle.

__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Supermumu
23.10.2018 um 12:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 82

Gab es in der Vergangenheit Fälle von Diebstahl, damit meine ich jetzt nicht ein Netzwerkkabel oder mal ne Steckdose, sondern Rechner, Monitor bzw Notebook?

Gibt es einen öffentlich zugänglichen Alkoholtester? Gerne auch gegen Gebühr :D (wenn nicht wäre das ein cooler Verbesserungsvorschlag)

__________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

 
[LaWa]KoNfuZiuS
23.10.2018 um 13:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Auf der dritten meine ich, wurde schon mal im Treppenhaus ein Rechner ausgeschlachtet. Seit dem sind die Notausgänge und das Treppenhaus Tabu und elektronisch gesichert. Benutzung führt zum Ausschluss der LAN.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
Steltek
23.10.2018 um 13:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

3. FueherTM habs hierfuer noch die Rechnergarderobe an der man sein Geraet abgeben kann. (kA ob das noch praktiziert wird, zur Not am Infopoint nachfragen.)
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
Supermumu
23.10.2018 um 14:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 82

Ok, das beruhigt schon etwas.
__________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

 
Hamsterstruppi
25.10.2018 um 12:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. TOP!
Ich hätte aber noch einmal 2 ;)

Ich habe nur ein 10 Meter LAN Kabel. Nochmal los ein 20 Meter kaufen oder reicht das 10m?
Angenommem Freitag Abend oder Samstag kommt noch einmal ein Patch von Pubg(kommt ja öfters) oder BO4 bzw von einem "bekannten" Spiel......kann man den dann trotzdem laden?

Gruß
Hamster
 
[DLW]PapsT
25.10.2018 um 12:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
zu eins 10m reichen!
zu zwei meist sehr ungern weil dann alle drunter leiden geb dem team bescheid dann kommt es auf den patchrechner da kannste ihn dann rüberholen
__________________

 
[LaWa]TianKay
25.10.2018 um 12:47Editiert von [LaWa]TianKay - 25.10.2018 um 12:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 201

Edit: Papst war schneller

Peace
TK
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
25.10.2018 um 13:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
[LaWa]TianKay hat folgendes geschrieben:
Edit: Papst war schneller

Peace
TK

That's what she said...
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[SEG] Snaky.xeno
25.10.2018 um 14:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 362

10m reichen, wenn Du nicht im Spielfeld am Außenplatz sitzt, dann sind sie zu kurz ;)
Sollte aber, hast Du noch einen Verlängerungsstecker zzhause? Nimm ihn mit, wenn Du 2-5m Kabel brauchst, das gibts auch am Infopoint gegen Bier ;)


 
[DLW]Xel
25.10.2018 um 14:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

Ergänzung zu den Patches:

Für Steam Spiele wurde ein eigener Steam Proxy aufgesetzt. D.h. Patches für Steam werden idR nur einmal aus dem Internet gezogen - alle anderen dürfen dann aus dem Cache des Proxys laden.

__________________

 
Hamsterstruppi
26.10.2018 um 10:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 3

Oh man war ja klar.....sitze im Spielfeld direkt am Rand.....I-16....also noch einmal ab nach Medimax
 
[DLW]meRle
26.10.2018 um 11:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 530

du kannst dir auch was leihen am Infopoint. musste dir nix zwingend was kaufen.
 
razor_fighter
26.10.2018 um 11:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: CSM
Postings: 1

WLAN-Access Points sind verboten - Gilt das auch für Handy Hotspots?
 
[LaWa]TianKay
26.10.2018 um 11:31Editiert von [LaWa]TianKay - 26.10.2018 um 11:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 201

Ich will mich mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich vermute mal wenn sie nicht mit dem Netz der Junien verbunden sind und nur über deinen Mobilfunk laufen sollte das kein Thema sein. Aber ist wie gesagt nur ne Vermutung!

Die FAQ ist an der Stelle aber auch veraltet, in den letzten Jahren gab es schon ein offizielles Junien WLan.

Peace
TK
 
RamShadow
26.10.2018 um 14:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 474

Me
razor_fighter hat folgendes geschrieben:
WLAN-Access Points sind verboten - Gilt das auch für Handy Hotspots?

Ja!

Wir haben in der Halle WLAN das für Gäste nutzbar ist.

Alle zusätzlichen WLAN Access Points (dazu zählen auch ein Handy Hotspot) sind offline zu lassen.
__________________
RamShadow
Field Engineer - You break it, We fix it.
Team ['ju:nien]
 
diejule1983
07.01.2019 um 11:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team LANparty-de
Postings: 3

Hallo! Wie gehts euch?
 
b3ast
19.08.2019 um 17:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: noXonic
Postings: 70

Wann wird denn die offizielle Turnierliste veröffentlicht und wann kann man sich anmelden?
 
Spock
19.08.2019 um 19:35Editiert von Spock - 19.08.2019 um 19:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Die Turnieranmeldung erfolgt auf der Veranstaltung. Generell gilt die Regel: es wird vom Turnierbüro jedes Turnier angelegt, wenn sich genügend willige Spieler finden.
Daher veröffentlichen wir grundsätzlich vorab keine Turnierliste.

Das Turnierbüro hat normalerweise auch bei ausgefallenen Wünschen keine moralischen Bedenken. Falls doch, hilft immer Bier. Im Turnierbüro sitzen alkoholkranke Tütenkleber. Aber sie sind alle nett. :-)
__________________
Team ['ju:nien]

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·