.party

27. Okt 2017 - 29. Okt 2017
652 777
Sitzplätze :
650
angemeldet :
777
bezahlt :
652
verfügbar :
0

.forum

.buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Bewertung: Netzwerk XXI

Umfrage: Bewertung: Netzwerk XX
Sehr Gut
60 58,25%
Gut
30 29,13%
Befriedigend
11 10,68%
Ausreichend
0 0,00%
Mangelhaft
1 0,97%
Ungenügend
1 0,97%
Insgesamt:
103 Stimmen

Allgemein >> Feedback 2017 > Bewertung: Netzwerk XXI
Antwort erstellen
Autor Thema: Bewertung: Netzwerk XXI
RamShadow
30.10.2017 um 10:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 250

Me
Bewertet hier bitte das Netzwerk (Verfügbarkeit/Pings/Support etc.) nach dem Schulnotensystem und schreibt bitte auch ein paar Sätze wie ihr zu der Bewertung gekommen seid (natürlich positiv wie negativ).

[LaWa]TianKay
30.10.2017 um 12:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 123

Problemlos. Einstecken, läuft. So sollte es sein.

Leider wollte das WLan nicht verbindebn, das könnte aber auch an meinem Handy gelegen haben.

Peace
TK

GaLLoWaY]2
30.10.2017 um 12:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 132

Lief alles

Inurface247
30.10.2017 um 12:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 125

Das Internetz und die Spiele mit Onlinezwang hatten tlw. echte Probleme.

Aber das liegt ja nicht bei euch, ihr habt ihr offen und transparent von Beginn an kommuniziert, was ich top fand! Genau so sollte es sein :). Hoffen wir also für kommendes Jahr, dass der Netzbetreiber seine "Störungen" in den Griff bekommt.

Steltek
30.10.2017 um 12:58Editiert von Steltek - 30.10.2017 um 13:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: gamer-FM
Postings: 616

[LaWa]TianKay hat folgendes geschrieben:
Leider wollte das WLan nicht verbindebn, das könnte aber auch an meinem Handy gelegen haben.
Welches Handy/Modell hast Du denn und hast Du den QRcode genutzt oder die Daten manuell eingegeben?

[DLW]Shadow[NW]
30.10.2017 um 13:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 104

Shadow
bei uns war alles bestens...

[LaWa]TianKay
30.10.2017 um 13:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 123

Steltek hat folgendes geschrieben:
[LaWa]TianKay hat folgendes geschrieben:
Welches Handy/Modell hast Du denn und hast Du den QRcode genutzt oder die Daten manuell eingegeben?

Xiaomi Redmi 4X International Ausführung, Resurrection Remix ROM (Android Nougat 7.1.2), manuelle Eingabe.

Peace
TK

TechTeX
30.10.2017 um 13:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NoOb - No Obligations
Postings: 3

Netzintern bis auf einen switchausfall der fix behoben wurde alles top. Paar spiele gingen wegen, ich nehme an Portfreigabe nicht. Aber ist ja auch ne lan und kein Internet fest xD

[OSL]Colt1911
30.10.2017 um 13:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 243

So wie es sein soll. Keinerlei Probleme.

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!

[DLW]Xel
30.10.2017 um 15:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 969

Auch wenn es ein Betreiberproblem war und damit nicht in eurer Macht: Freitag habe ich meinen PC aufgebaut, nach reichlich hopfenhaltigen Aufputschmitteln und einer Mahlzeit vom Grillrost zocken wollen und FNÖT. War unspielbar. Habe mich dann anderweitig beschäftigt was ja Gott sei Dank bei euch ausreichend möglich ist. Der LAN Teil des Netzes lief dafür umso sauberer!

PoBacke
30.10.2017 um 16:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 431

geilste.wav
Dieses Jahr gibt es nur ein "gut". Der Serverbrowser in HL2 DM und CS:GO lieferten keine Ergebnisse. Man musste sich manuell auf die IP, bzw. den Hostnamen verbinden, um mitdaddeln zu können. Sogar innerhalb des eigenen Segments hat es diese Probleme gegeben.

soh-katana`
30.10.2017 um 17:39Editiert von soh-katana` - 30.10.2017 um 17:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 18

PoBacke hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr gibt es nur ein "gut". Der Serverbrowser in HL2 DM und CS:GO lieferten keine Ergebnisse. Man musste sich manuell auf die IP, bzw. den Hostnamen verbinden, um mitdaddeln zu können. Sogar innerhalb des eigenen Segments hat es diese Probleme gegeben.

Das ist ein bekanntes Problem bei diesen Spielen. Er sucht aus irgendeinen Grund immer nur auf dem "ersten" Netzwerkadapter. Workaround ist das deaktivieren aller Netzwerkkarten außer dem einen genutzten Ethernet. - Hatte mein Nachbar auch und den Workaround muss man gefühlt schon seit ner Dekade gehen. Ich hatte Glück und bei mir gings out of the Box.

[GTS]Trinity
30.10.2017 um 18:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [GTS]
Postings: 129

War da....alles gut =)

Deathmaker
30.10.2017 um 21:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 52

Das Problem hatten wir untersucht, es lag eindeutig an Steam, mit HLSW waren die offenen Server sofort zu sehen auch durch mehrere Netzsegmente durch beobachten das aber weiter.

PoBacke
31.10.2017 um 11:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

geilste.wav
soh-katana` hat folgendes geschrieben:
Das ist ein bekanntes Problem bei diesen Spielen. Er sucht aus irgendeinen Grund immer nur auf dem "ersten" Netzwerkadapter. Workaround ist das deaktivieren aller Netzwerkkarten außer dem einen genutzten Ethernet. - Hatte mein Nachbar auch und den Workaround muss man gefühlt schon seit ner Dekade gehen. Ich hatte Glück und bei mir gings out of the Box.

Isch habe nur 1 Adapter vong Netzwerkkarte her ;-)

soh-evangelion
31.10.2017 um 12:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 139

soh-katana` hat folgendes geschrieben:

Isch habe nur 1 Adapter vong Netzwerkkarte her ;-)

Auch keine Virtuellen? Wie von VPN-Software, Hyper-V/VirtualBox, WinPcap und ähnlichem?

[CD]Overkill
31.10.2017 um 13:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Celebrity Deathmatch
Postings: 20

Netzwerk war wieder mal top.
Einzige kleine Einschränkung (ohne Abzug in der Gesamtnote): www.junien.net war (für mich) über WLAN nicht zu erreichen. Hab's mit dem Telefon und dem Notebook ausprobiert, bekam aber nur einen Timeout angezeigt. DHCP hat das passende Suffix verteilt, Adressauflösung hat auch geklappt, aber der Browser wollte nix anzeigen.

PoBacke
31.10.2017 um 14:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

geilste.wav
soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
Auch keine Virtuellen? Wie von VPN-Software, Hyper-V/VirtualBox, WinPcap und ähnlichem?

Nein, lediglich die eine Ethernet Verbindung.

DocEvel
31.10.2017 um 15:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 240

DocEvel
[CD]Overkill hat folgendes geschrieben:
Netzwerk war wieder mal top.
Einzige kleine Einschränkung (ohne Abzug in der Gesamtnote): www.junien.net war (für mich) über WLAN nicht zu erreichen. Hab's mit dem Telefon und dem Notebook ausprobiert, bekam aber nur einen Timeout angezeigt. DHCP hat das passende Suffix verteilt, Adressauflösung hat auch geklappt, aber der Browser wollte nix anzeigen.

Ich glaube wir haben den Fehler irgendwann Sonntag früh bemerkt da uns auch keiner direkt darauf angesprochen hat. Nächstes Jahr wird es besser. :)

[LaWa]KoNfuZiuS
31.10.2017 um 19:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 1552

Wenn ich mich recht erinnere hat das Griffon im Foyer bei ner Pulle Bier mit dem Handy gefixed

=[GL]=Tomahawk
01.11.2017 um 13:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 104

Internetspiele waren teils nicht möglich, aber auch wir haben uns dann mit Flatout 2 oder Offline-Spielen beholfen ;)
Das WLAN war recht langsam, aber auch das ist bei 650 Leuten irgendwie verständlich, aber cool dass es überhaupt angeboten wurde!
Ansonsten nichts zu meckern

[RoD]toxtox
01.11.2017 um 14:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Riders of Doom
Postings: 146

Ölch
Nichts zu meckern. Hat bei Bedarf immer funktioniert.

[~X~]Sigm@
01.11.2017 um 23:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 1366

Le Grande Bleu
Schnell und immer da. Jungs, habt ihr Top hibekommen dieses Wochenende! :)

666gott
02.11.2017 um 12:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NoOb - No Obligations
Postings: 13

TechTeX hat folgendes geschrieben:
Netzintern bis auf einen switchausfall der fix behoben wurde alles top. Paar spiele gingen wegen, ich nehme an Portfreigabe nicht. Aber ist ja auch ne lan und kein Internet fest xD

Wobei dieser Ausfall kein Defekt des Switches war, sondern den langen Beinen der Person, die vor dem Switch saß, verschuldet waren. Irgendwie hat er es geschafft das Stromkabel zu ziehen. Wurde uns aber schnell klar und der "Fehler" war in sehr kurzer Zeit behoben.

Zum WLAN: Auch mein Handy, P9 Lite (Android 7, kein Custom-ROM), wollte/konnte beim ersten Versuch keine Verbindung herstellen. Beim zweiten Versuch klappte es ohne Probleme. Habe die Daten auch manuell eingetragen. Fand es aber nicht so schlimm, es zweimal zu probieren.

Ansonsten habe ich keinerlei Netzausfälle mitbekommen! Auch nicht als Mirta tanzte.
Für mich also eine ganz klare 1. Da gab es schonmal mehr Probleme (vor 2 Jahren z.B. ;-)).

The word originates from a WBA animator named Eddie Fitzgerald
who would say "narf" in real life.

Steltek
02.11.2017 um 16:53Editiert von Steltek - 02.11.2017 um 16:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: gamer-FM
Postings: 616

=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Das WLAN war recht langsam
Das WLAN selbst war eigentlich meinen Messungen nach recht schnell. Ich hatte zum Messpunkt in der Halle immer +-100Mbps in beide Richtungen. Richtung Internet war dann natuerlich der 150Mbps Flaschenhals durch den sich 650 Leute zwaengen mussten.

Von der Fehlkonfiguration in Richtung internem Webserver wurde uns leider erst sehr spaet Samstags abends berichtet. Die waere definitiv frueher fixbar gewesen, von daher: Fehler gerne am Infopoint oder, wenn es das Bierbudget nicht mehr hergibt, im Intranet Forum melden. (Gillt auch fuer Online-only Spiele die wegen der Portsperrung rumzicken. Wir bemuehen uns da um Korrektur im Rahmen unserer technischen Gegebenheiten.)

DocEvel
02.11.2017 um 19:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 240

DocEvel
666gott hat folgendes geschrieben:
TechTeX hat folgendes geschrieben:

Wobei dieser Ausfall kein Defekt des Switches war, sondern den langen Beinen der Person, die vor dem Switch saß, verschuldet waren. Irgendwie hat er es geschafft das Stromkabel zu ziehen. Wurde uns aber schnell klar und der "Fehler" war in sehr kurzer Zeit behoben.

Zum WLAN: Auch mein Handy, P9 Lite (Android 7, kein Custom-ROM), wollte/konnte beim ersten Versuch keine Verbindung herstellen. Beim zweiten Versuch klappte es ohne Probleme. Habe die Daten auch manuell eingetragen. Fand es aber nicht so schlimm, es zweimal zu probieren.

Ansonsten habe ich keinerlei Netzausfälle mitbekommen! Auch nicht als Mirta tanzte.
Für mich also eine ganz klare 1. Da gab es schonmal mehr Probleme (vor 2 Jahren z.B. ;-)).

Danke für die Info. Mir war nämlich kein Switch-Ausfall bekannt. Ich habe zwar im Monitoring gesehen das ein Switch mal kurz offline war, aber als ich vor Ort nachsehen wollte, war alles grün. Habe mir das dann schon mit dem Strom gedacht. Das versuchen wir nächstes Jahr etwas besser zu lösen mit dem Switch-Stromkabeln.

|FAT|Punisher
03.11.2017 um 00:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Fabulous Attorneys of Torture
Postings: 3

Jo, Switch-Stromkabel-Ausfall hatte ich auch, vermutlich sogar mehrfach. ;-) Ansonsten alles super!

[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · DOTLAN © 2002-2016 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·