.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Anmeldesystem 2017

Allgemein >> Allgemeines > Anmeldesystem 2017
Antwort erstellen
Autor Thema: Anmeldesystem 2017
GaLLoWaY]2
13.03.2017 um 10:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 171

KickASS hat folgendes geschrieben:
Alturiak hat folgendes geschrieben:
die Sorge, zukünftig vermehrt mit unlauteren Anmeldungen um Plätze konkurrieren zu müssen.


Das ließe sich ganz einfach handhaben, dass pro IP nur ein Account genutzt werden darf/kann.
Bedeutet natürlich im Gegenzug, dass auch die etablierten Clans nicht mehr Accountdaten-Sharing aka. "bin nicht da melde du mich mal an" machen können.

Die große Frage ist da:
Wollen sich die Alteigesessenen soweit kastrieren, dass wirklich jede IP-Adresse nur ein Kreuz für den Abend machen kann? Sprich wer an dem Abend nicht in persönlich vor seinem eigenen PC zuhause sitzt schaut in die Röhre.


Und Paare? WAS IST MIT PAAREN? Stell dir vor, ich müsste (könnte ... dürfte ...) Ohne meine angeheiratete Aufsichtsperson anreisen ... Das will doch niemand ... ;)
 
TrinityX
13.03.2017 um 11:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 226

Wir sind auch zu zweit im Haushalt die zur Junien fahren :D
__________________
"Fuck the world! I'm going to wonderland!"
 
Inurface247
13.03.2017 um 11:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

Trifft vermutlich auf viele zu. Eine IP-Sperre wäre definitiv nicht die richtige Wahl :).
 
YoHaN
13.03.2017 um 12:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

GaLLoWaY]2 hat folgendes geschrieben:
KickASS hat folgendes geschrieben:
Alturiak hat folgendes geschrieben:
die Sorge, zukünftig vermehrt mit unlauteren Anmeldungen um Plätze konkurrieren zu müssen.


Das ließe sich ganz einfach handhaben, dass pro IP nur ein Account genutzt werden darf/kann.
Bedeutet natürlich im Gegenzug, dass auch die etablierten Clans nicht mehr Accountdaten-Sharing aka. "bin nicht da melde du mich mal an" machen können.

Die große Frage ist da:
Wollen sich die Alteigesessenen soweit kastrieren, dass wirklich jede IP-Adresse nur ein Kreuz für den Abend machen kann? Sprich wer an dem Abend nicht in persönlich vor seinem eigenen PC zuhause sitzt schaut in die Röhre.


Und Paare? WAS IST MIT PAAREN? Stell dir vor, ich müsste (könnte ... dürfte ...) Ohne meine angeheiratete Aufsichtsperson anreisen ... Das will doch niemand ... ;)


hatten wir schonmal brauchen wir net wieder.... meine bitte daher keine ip sperre
 
soh-evangelion
13.03.2017 um 12:58Editiert von soh-evangelion - 13.03.2017 um 13:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 165

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
soh-evangelion: Also ich könnte mir das so vorstellen:

1. Jemand der dieses Jahr nicht zur LAN fährt, oder durch Treuebonus keinen Zeitdruck bei der Anmeldephase hat, registriert einen Zweitaccount.
2. Bei Beginn der Anmeldephase meldet er den Account zur LAN an.
3. Hat es irgendjemand aus dem Clan nicht geschafft, übergibt er den Account an die arme Seele. (Namen und co. können dann ja noch angepasst werden.)

Jetzt von mir ne Logikfrage: Wie kommt es dass so einige sich erst am 4.3./5.3. registrieren, also offenbar spontan Bock auf ne LAN-Party kriegen, dieses Interesse dann aber schon kurz danach, bevor man eine Überweisung ansetzt wieder verfliegt?

... und jetzt benennen sich die Accounts um / nehmen den Clannamen aus dem Profil.


Alturiak hat folgendes geschrieben:
Ich denke wir sind uns einig, dass der kritische Punkt dieses Mal eben nicht die Überweisungen waren, sondern die Anmeldephase. Es war abzusehen, dass sich innerhalb kürzester Zeit mehr Menschen anmelden würden als Plätze zur Verfügung stehen und möglicherweise das Glück bzw. die Reihenfolge der Bearbeitung durch den Webserver über die Platzierung entscheiden könnte. Ich denke, wir sind uns ebenfalls darin einig, dass zusätzliche Accounts die Chance erhöhen, dabei unter den ersten 650 Anmeldungen zu landen. Wenn dann die bereits von LoB ausgeführten Auffälligkeiten (fünf neue Accounts des gleichen Clans in zwei Tagen, vier davon wenige Minuten vor Anmeldestart) dazukommen, einer der Accounts auch noch "platzda" heißt und von fünf Leuten, die am Freitag nicht auf bezahlt standen, drei eben genau in diese Gruppe fallen, KANN das alles völlig legitim sein - sieht für einen Außenstehenden aber einfach merkwürdig aus und bestärkt in mir einfach die Sorge, zukünftig vermehrt mit unlauteren Anmeldungen um Plätze konkurrieren zu müssen.

Falls nichts dran sein sollte, um so besser. Immerhin hat es der namentlich genannte Account ja anscheinend am Freitag noch in den "bezahlt"-Status geschafft - ein anderer wurde dafür direkt wieder gelöscht.


Während ihr eure Theorien dann weiterführt, möchte ich euch mal Ockhams Rasiermesser ans Herz legen:

"Ich hab da ein paar Bekannte, die würden auch gerne mal auf die junien mitkommen."
"Dann sollen sie sich einen Account erstellen und Punkt 20 Uhr anmelden weil es schnell voll sein wird."
Inwiefern das dann jeder auch macht oder sich anders entscheidet, ist sein/ihr eigenes Bier.

Indizien darauf lassen sich auch daraus erkennen, dass diese Accounts alle aus dem Raum Bonn/Köln stammen.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich nehme doch einmal stark an, dass das hier laufende Benutzer-System bei Änderungen personenkritischer Daten (wie Name oder Mail-Adresse) diese auch nachvollziehbar protokolliert.

Wenn es da namenstechnische Herumschiebereien gäbe, würde das auch nicht unentdeckt bleiben.
Vor allem, da dem Team die Gäste der bisherigen Parties ja auch namentlich bekannt sind.

Außerdem sollte man bei einem solchen Verdacht eher das junien-Team auf eine Nachprüfung ansprechen, anstatt im Forum unterschwellige Anschuldigungen anzubringen (im Sinne von "jeder nur ein Kreuz", gelle).
Für solch einen ungerechtfertigten Vorwurf, der dem Anprangern quasi gleich kommt, könnte derjenige auf der junien mal einen Kasten Bier springen lassen.

--------------------------------------------------------------------------------

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
Jetzt von mir ne Logikfrage: Wie kommt es dass so einige sich erst am 4.3./5.3. registrieren, also offenbar spontan Bock auf ne LAN-Party kriegen, dieses Interesse dann aber schon kurz danach, bevor man eine Überweisung ansetzt wieder verfliegt?


In etwa so:
- Von einem Bekannten am Wochenende gefragt werden, ob man nicht mit auf die junien (oder auf 'ne LAN, oder wie auch immer) mit will
- Sich beim Anmeldestart anmelden, damit man erstmal auf der sicheren Seite ist, dort hinzukönnen, denn Zahlverpflichtung hat man damit noch nicht
* Tags darauf erkennt man dann oder erinnert sich, dass das Wochenende schon anderweitig verplant ist
* Oder der Chef gibt keinen Urlaub bzw. die Arbeitsplanung um das Wochenende herum ist kacke
* Oder die bessere Hälfte sagt zu solch einer Eskapade einfach "NÖ"
* Oder derjenige hat dann mal auf youtube nach junien gesucht und nackte Bobby-Car Fahrer (oder Schlimmeres) gesehen und ist dann doch auf Abstand gegangen
* Oder man vergisst unter der Woche schlicht und einfach die Überweisung

Im Gegensatz von alteingesessen junien-Gängern, die ihre Planung für das Wochenende meistens schon vor der Anmeldung durchführen/festlegen, ist das bei Neuzugängen meist nicht direkt auf dem Radar.

Wenn jeder, der sich anfangs anmeldet, auch kommen würde, bräuchten wir keine Kartenbörse.

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
... und jetzt benennen sich die Accounts um / nehmen den Clannamen aus dem Profil.


Hast du dazu auch Namen oder Links zu den Account-Profilen?
Denn diejenigen Neuen, von denen ich Kenntnis habe, stehen auch noch alle so drin (mit Name und Clantag).
Ansonsten ist das wieder solch eine aus der Luft gegriffene Behauptung.

@Alturiak: Wie löscht man denn einen Account? Ich kann solch eine Funktion bei mir in den Account-Einstellungen gerade nicht finden.

--------------------------------------------------------------------------------

Abschließend noch einmal die Frage, an der eure Auslegungen grundsätzlich kranken:
Welchen Sinn hätte es, sich mit solchen Accounts anzumelden, dann aber doch nicht zu bezahlen?

 
Alturiak
13.03.2017 um 13:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 33

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:

@Alturiak: Wie löscht man denn einen Account? Ich kann solch eine Funktion bei mir in den Account-Einstellungen gerade nicht finden.

-------------------------------------------------------------

Abschließend noch einmal die Frage, an der eure Auslegungen grundsätzlich kranken:
Welchen Sinn hätte es, sich mit solchen Accounts anzumelden, dann aber doch nicht zu bezahlen?


Stimmt, die Annahme der gelöschten Accounts war möglicherweise falsch - eventuell fehlt(e) nur der Clantag.

Der Vorteil liegt doch auf der Hand: ich habe X Spieler im Clan, die nicht Treuebonus-berechtigt sind und die Gefahr, dass diese X Spieler nicht alle unter die ersten 650 Anmeldungen fallen, besteht. Also registriere ich Y weitere Accounts. Sollten einige Spieler aus Menge X nicht unter die ersten 650 Anmeldungen fallen, einige Spieler aus Menge Y aber doch, wird eben für diese bezahlt und die Karte später überschrieben. Mehr Lose erhöhen die Chance bei der Lotterie.

Und Bier gibt es von mir für die neu registrierten Spieler mehr als gerne, wenn sie denn kommen. :-)
 
YoHaN
13.03.2017 um 13:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Kommen wir dann jetzt mal zum Schluss... irgendwie gibt es doch wichtigeres als Hirngespinsten hinterher zu laufen.
Ihr könnt weiter machen Falls Arno(der einzige aus meiner Liste der "Verkackt" hat) nen Seat bekommt falls einer aus unserer Truppe doch nicht kann.
Dann könnt ihr das gerne weiterspinnen aber im moment könnten wir das Thema doch beenden oder? :)
 
r'geek|LoB
13.03.2017 um 13:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

soh-evangelion hat folgendes geschrieben:
Während ihr eure Theorien dann weiterführt...


Du hast doch explizit die Logikfrage gestellt. Beschwer Dich nicht wenn sie beantwortet wird. Von meiner Seite wäre das Thema sonst beendet gewesen.
Ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein. "Beweise" wird es nicht geben ohne Datenbankzugriff, IP-Logs etc. Eure Aussage steht, also alles gut.
Und allen Lesern sollte für die Zukunft deutlich geworden sein, dass das ein sensibles Thema ist, was nicht so einfach durchgeht.

Damit bin ich weiterhin bei Alturiak. Mehr als ein Los sollte keiner in den Topf werfen. Wer sich da angesprochen fühlen möchte, darf das weiterhin tun.
 
YoHaN
13.03.2017 um 14:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Sensibles Thema ja schon auch von unserer Seite aus sind ja auch immerhin 29 leute. Alle dazu zu bringen net erst um 20:01 am Rechner zu sein ist ne Zitterpartie. Bin echt froh das die Sitzplatzreservierung erst mit dem status bezahlt kam, musste noch was umstricken XD

 
[DLW]PapsT
13.03.2017 um 14:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids

__________________

 
KickASS
13.03.2017 um 14:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4715

Gooby pls staph skrurptink!
Dienstanweisung vom Team Junien:

Die an dieser Diskussion beteiligten Personen treffen sich auf 1(hoch n) Gerstenkaltschalen auf der Junien.
Dies wird von mir persönlich kontrolliert.

Und jetzt habt euch wieder lieb.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
13.03.2017 um 14:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Ich erhöhe auf 1 hoch n hoch m!
 
[???] Lamagra
13.03.2017 um 17:58Editiert von [???] Lamagra - 13.03.2017 um 18:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 83

meinst du wirklich m! also m Fakultät? Ich schließe mich dem einen Bier an :)
 
r'geek|LoB
13.03.2017 um 19:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Ne, hoch m Fakultät ist mir zu krass. Bin ich Krösus? ;)
 
[LoRd]KennY
14.03.2017 um 20:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Lamer Or Real Deed
Postings: 11

Alturiak hat folgendes geschrieben:


Der Vorteil liegt doch auf der Hand: ich habe X Spieler im Clan, die nicht Treuebonus-berechtigt sind und die Gefahr, dass diese X Spieler nicht alle unter die ersten 650 Anmeldungen fallen, besteht. Also registriere ich Y weitere Accounts. Sollten einige Spieler aus Menge X nicht unter die ersten 650 Anmeldungen fallen, einige Spieler aus Menge Y aber doch, wird eben für diese bezahlt und die Karte später überschrieben. Mehr Lose erhöhen die Chance bei der Lotterie.


Ok, spinnen wir das Szenario mal weiter. Wir wissen ja: innerhalb von nicht einmal 74 Sekunden war die LAN voll. Wenn ich jetzt nicht schnell genug war um mit meinem Hauptaccount unter die ersten 650 zu kommen (trotz wahnwitzig schnellem gedrücke und "bestätigen"-geklicke), was bringt mir dann ein Zusatzaccount? Der wäre ja zeitlich noch weiter hinten? Zusatzaccounts brächten nur bei einer Lotterie was (wie letztes Jahr z.B....)

 
[DLW]cLay
14.03.2017 um 23:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 110

Nein, nein, nein... das ist schon so gemeint, daß Teilnehmer MIT Treuebonus nach der Treuebonusanmeldung genug Zeit haben, um mit den Fakeaccounts...
.
.
.oO(Was mach' ich hier eigentlich bei dieser unsäglichen Diskussion ? Wieso ist die nicht schon längst abgehakt ?) ;)
 
IntraCardial
15.03.2017 um 07:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Zocker Group Siegen
Postings: 794

Intra
KickASS hat folgendes geschrieben:
Dienstanweisung vom Team Junien:

Die an dieser Diskussion beteiligten Personen treffen sich auf 1(hoch n) Gerstenkaltschalen auf der Junien.
Dies wird von mir persönlich kontrolliert.

Und jetzt habt euch wieder lieb.


Die Diskussion wurde sogar schon offiziell beendet. ;)



 
[DLW]quiEtschEEntchEn
15.03.2017 um 09:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Sagt wer?
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
brother.diam0nd
15.03.2017 um 21:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 79

[DLW]quiEtschEEntchEn hat folgendes geschrieben:
Sagt wer?


Im Zweifel Deine Mudda!

 
[DLW]quiEtschEEntchEn
15.03.2017 um 23:45Editiert von [DLW]quiEtschEEntchEn - 15.03.2017 um 23:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Hab se angerufen. Sie sagt nein... Du Lüger!
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[???]Spike
16.03.2017 um 09:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Questionmarks
Postings: 93

Was soll die dämliche Diskussion im Fake Accounts eigentlich? Wurden hier massig Karten abgegriffen um sie auf Viagogo für 500 EUR zu verkaufen oder wo genau liegt das Problem?


 
666gott
16.03.2017 um 15:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NoOb - No Obligations
Postings: 16

Hmmm, 1 hoch n (hoch m) oder wie auch immer, ist meines Erachtens immer 1! Nur ein Bier für diese Diskussion ist doch ein bisschen dürftig. ;-)
__________________
--
narf! - An interjection commonly used by Pinky from "Animaniacs"
and "Pinky and the Brain." "Narf" does not stand for anything.
The word originates from a WBA animator named Eddie Fitzgerald
who would say "narf" in real life.
 
r'geek|LoB
16.03.2017 um 16:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891


 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·