.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Anmeldesystem 2017

Allgemein >> Allgemeines > Anmeldesystem 2017
Antwort erstellen
Autor Thema: Anmeldesystem 2017
r'geek|LoB
13.02.2017 um 14:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

[GTS]Trinity hat folgendes geschrieben:
Die Entscheidung ist nun doch eh gefallen. Abwarten und Tee trinken ;)


Welche Entscheidung? Wo?
 
TrinityX
13.02.2017 um 17:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 226

Auf Facebook steht, dass beim gestrigen Zusammentreffen im Landhaus unter anderem die Entscheidung zum Anmeldesystem getroffen wurde. Und man soll gespannt sein auf die News in den nächsten Tagen :D
__________________
"Fuck the world! I'm going to wonderland!"
 
r'geek|LoB
13.02.2017 um 20:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Danke!
 
TrinityX
13.02.2017 um 20:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 226

Gerne :>!
__________________
"Fuck the world! I'm going to wonderland!"
 
[FUSION]BoneS
07.03.2017 um 06:45Editiert von [FUSION]BoneS - 07.03.2017 um 07:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 44

BoneS
.
__________________
Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
 
Spock
07.03.2017 um 07:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Hallo. Ich habs gelesen bevor Du es "editiert" hast. Du hast nach meinem Kenntnisstand vor der Anmeldung überwiesen, stimmt's?
__________________
Team ['ju:nien]

 
sEIGu
07.03.2017 um 07:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1740

Keep talking
Beitrag ohne Inhalt versehentlich gelöscht... :/
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
07.03.2017 um 09:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Seniles Plappern?
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[FUSION]BoneS
07.03.2017 um 09:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: The Fusion
Postings: 44

BoneS
Spock hat folgendes geschrieben:
Hallo. Ich habs gelesen bevor Du es "editiert" hast. Du hast nach meinem Kenntnisstand vor der Anmeldung überwiesen, stimmt's?


Hab deswegen dem Team schon eine Nachricht geschickt.
Mein Fehler!
__________________
Motto der Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
 
[~X~]Sigm@
07.03.2017 um 18:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Kontoüberprüfungsupdate? Herrgott, was ein Unwort... :(
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
07.03.2017 um 18:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2752

My Little Suffkutt
Wozu? Wir sin doch drin. :p
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
Alturiak
10.03.2017 um 16:01Editiert von Alturiak - 10.03.2017 um 16:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 33

Mir gefällt das neue System. In Hinblick auf die Clansreservierung wäre eine (zeitlich) fairere Bezahlungsmöglichkeit (paypal?) zwar weiterhin wünschenswert, aber aktuell scheint mir das System "good enough".

Mit Sorge betrachte ich allerdings die (mindestens) fünf sehr nach Fake bzw. Doppel-Accounts riechenden Anmeldungen eines größeren Clans auf der Anmelde- und Warteliste. Wir sollten doch alle erwachsen und ehrlich genug für "jeder nur ein Kreuz" sein, oder?
 
[DLW]Xel
10.03.2017 um 20:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1103

Alturiak hat folgendes geschrieben:
Mit Sorge betrachte ich allerdings die (mindestens) fünf sehr nach Fake bzw. Doppel-Accounts riechenden Anmeldungen eines größeren Clans auf der Anmelde- und Warteliste.



Wenn schon Vorwürfe erheben, dann mit Namen. Sonst isses langweilig.
__________________

 
[f4il]Thuldur
11.03.2017 um 01:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 13

Reaper
Moin. Bin Nr. 3 auf der Warte liste. Heute ist Samstag und es sind exakt 647 angemeldet und ich könnte jetzt rein rutschen. Bekomme ich noch irgendwie Bescheid oder soll ich jetzt auf gut Glück überweisen?
 
[LaWa]TianKay
11.03.2017 um 01:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 201

Wenn ich das richtig verstande fliegen die letzten 3 jetzt ans Ende der Liste und ihr 3 rutscht runter auf die Nummern 648-650. Das wird dann wohl vermutlich in der .players Liste zusammen mit ner Statusänderung auf "Angemeldet" sichtbar werden. Wenn du schon überweist während dein Status noch "Warteliste" ist könnte das evtl. Probleme/Ärger geben ähnlich wie wenn man bei der regulären Anmeldung zu früh überweist.

Peace
TK
 
-=FC=- Tyler Durden
11.03.2017 um 02:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 212

Stimme dir zu. Warte lieber ab was passiert bevor du überweist. Hast ja schließlich auch 5 Tage zeit. ;)
__________________
http://www.fightclub-clan.de/
 
Spock
11.03.2017 um 15:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Locker bleiben. :-) Die Coderschlampe hat sich die Statusänderung für Sonntag vorgenommen. Ihr habt ja ab Montag 5 Banktage Zeit fürs Überweisen.
__________________
Team ['ju:nien]

 
r'geek|LoB
11.03.2017 um 19:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
Alturiak hat folgendes geschrieben:
Mit Sorge betrachte ich allerdings die (mindestens) fünf sehr nach Fake bzw. Doppel-Accounts riechenden Anmeldungen eines größeren Clans auf der Anmelde- und Warteliste.



Wenn schon Vorwürfe erheben, dann mit Namen. Sonst isses langweilig.


Ist jetzt aber auch nicht sooo schwer nach ID zu sortieren und zu sehen wer da noch von nem großen Clan registriert ist und nicht bezahlt hat. klick auf die Accounts -> allesamt neu registriert.
 
YoHaN
12.03.2017 um 15:45Editiert von YoHaN - 12.03.2017 um 15:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

r'geek|LoB hat folgendes geschrieben:
[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
Alturiak hat folgendes geschrieben:
Mit Sorge betrachte ich allerdings die (mindestens) fünf sehr nach Fake bzw. Doppel-Accounts riechenden Anmeldungen eines größeren Clans auf der Anmelde- und Warteliste.



Wenn schon Vorwürfe erheben, dann mit Namen. Sonst isses langweilig.


Ist jetzt aber auch nicht sooo schwer nach ID zu sortieren und zu sehen wer da noch von nem großen Clan registriert ist und nicht bezahlt hat. klick auf die Accounts -> allesamt neu registriert.


Aha... und das ist ein Indikator für fake Accounts?
Bei uns sind es 7 aber die haben weder an der Clanüberweisung noch an dem Sitzplan teilgenommen.
Wenn du damit Vorwürfe erheben willst in dem Fall gegen uns kann ich dir als Kassenwart von uns nur sagen:"Bullshit"
Ich habe alles Organisiert und Wären es fake Accounts hätten sie den Status bezahlt und hätten Sitzplätze! ;-)
Das es Neue Accounts sind sehe ich jetzt auch nicht so das es fake Accounts sind.
Lg sohei der Klassensprecher :-)


 
r'geek|LoB
12.03.2017 um 19:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Ich erhebe gar keine Vorwürfe. Ich habe erklärt wie ich glaubte dass Alturiaks Posting zu lesen/verstehen ist.
Aber Deine Reaktion spricht Bände.
 
YoHaN
12.03.2017 um 20:37Editiert von YoHaN - 12.03.2017 um 21:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Naja also dann landet man ja unweigerlich bei uns habe nur versucht sachlich darzustellen wie es dazu gekommen ist.
Und ich finde ich finde meine reaktion der tatsache angemessen licht darein zu bringen um weiteren spekulationen entgegen zu wirken.
Jeder kann es natürlich interpretieren wie er will, viel spass dabei werde die weiteren post wieder lesen kommt bestimmt wieder was bei rum :)
 
soh-evangelion
12.03.2017 um 22:47Editiert von soh-evangelion - 12.03.2017 um 22:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 165

Mal ne kleine Logik-Frage: Wie soll das mit Fake-Accounts funktionieren oder was sollen die für einen Nutzen haben?

Das fällt doch frühestens bei der Überweisung auf, wenn der Name nicht passt...
Spätestens beim Einlass wenn man einen Ausweis braucht...

Und wenn für solche eh nicht bezahlt würde, wäre es ja doppelt sinnlos.
 
r'geek|LoB
12.03.2017 um 23:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

soh-evangelion: Also ich könnte mir das so vorstellen:

1. Jemand der dieses Jahr nicht zur LAN fährt, oder durch Treuebonus keinen Zeitdruck bei der Anmeldephase hat, registriert einen Zweitaccount.
2. Bei Beginn der Anmeldephase meldet er den Account zur LAN an.
3. Hat es irgendjemand aus dem Clan nicht geschafft, übergibt er den Account an die arme Seele. (Namen und co. können dann ja noch angepasst werden.)

Jetzt von mir ne Logikfrage: Wie kommt es dass so einige sich erst am 4.3./5.3. registrieren, also offenbar spontan Bock auf ne LAN-Party kriegen, dieses Interesse dann aber schon kurz danach, bevor man eine Überweisung ansetzt wieder verfliegt?

... und jetzt benennen sich die Accounts um / nehmen den Clannamen aus dem Profil.

 
YoHaN
12.03.2017 um 23:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Ok dann kannst du uns net meinen, denn bei uns ist alles wie am tag der Anmeldung tschuldige für das missverständnis ;)
 
Alturiak
12.03.2017 um 23:30Editiert von Alturiak - 12.03.2017 um 23:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 33

Ich denke wir sind uns einig, dass der kritische Punkt dieses Mal eben nicht die Überweisungen waren, sondern die Anmeldephase. Es war abzusehen, dass sich innerhalb kürzester Zeit mehr Menschen anmelden würden als Plätze zur Verfügung stehen und möglicherweise das Glück bzw. die Reihenfolge der Bearbeitung durch den Webserver über die Platzierung entscheiden könnte. Ich denke, wir sind uns ebenfalls darin einig, dass zusätzliche Accounts die Chance erhöhen, dabei unter den ersten 650 Anmeldungen zu landen. Wenn dann die bereits von LoB ausgeführten Auffälligkeiten (fünf neue Accounts des gleichen Clans in zwei Tagen, vier davon wenige Minuten vor Anmeldestart) dazukommen, einer der Accounts auch noch "platzda" heißt und von fünf Leuten, die am Freitag nicht auf bezahlt standen, drei eben genau in diese Gruppe fallen, KANN das alles völlig legitim sein - sieht für einen Außenstehenden aber einfach merkwürdig aus und bestärkt in mir einfach die Sorge, zukünftig vermehrt mit unlauteren Anmeldungen um Plätze konkurrieren zu müssen.

Falls nichts dran sein sollte, um so besser. Immerhin hat es der namentlich genannte Account ja anscheinend am Freitag noch in den "bezahlt"-Status geschafft - ein anderer wurde dafür direkt wieder gelöscht.
 
KickASS
12.03.2017 um 23:57Editiert von KickASS - 12.03.2017 um 23:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4714

Gooby pls staph skrurptink!
Alturiak hat folgendes geschrieben:
die Sorge, zukünftig vermehrt mit unlauteren Anmeldungen um Plätze konkurrieren zu müssen.


Das ließe sich ganz einfach handhaben, dass pro IP nur ein Account genutzt werden darf/kann.
Bedeutet natürlich im Gegenzug, dass auch die etablierten Clans nicht mehr Accountdaten-Sharing aka. "bin nicht da melde du mich mal an" machen können.

Die große Frage ist da:
Wollen sich die Alteigesessenen soweit kastrieren, dass wirklich jede IP-Adresse nur ein Kreuz für den Abend machen kann? Sprich wer an dem Abend nicht in persönlich vor seinem eigenen PC zuhause sitzt schaut in die Röhre.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
YoHaN
13.03.2017 um 00:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

KickASS hat folgendes geschrieben:
Alturiak hat folgendes geschrieben:
die Sorge, zukünftig vermehrt mit unlauteren Anmeldungen um Plätze konkurrieren zu müssen.


Das ließe sich ganz einfach handhaben, dass pro IP nur ein Account genutzt werden darf/kann.
Bedeutet natürlich im Gegenzug, dass auch die etablierten Clans nicht mehr Accountdaten-Sharing aka. "bin nicht da melde du mich mal an" machen können.

Die große Frage ist da:
Wollen sich die Alteigesessenen soweit kastrieren, dass wirklich jede IP-Adresse nur ein Kreuz für den Abend machen kann? Sprich wer an dem Abend nicht in persönlich vor seinem eigenen PC zuhause sitzt schaut in die Röhre.


Mach bitte dann per MAC-ID wir sind zu zweit in einem Haushalt ;)
 
r'geek|LoB
13.03.2017 um 00:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

KickASS hat folgendes geschrieben:


Das ließe sich ganz einfach handhaben, dass pro IP nur ein Account genutzt werden darf/kann.
Bedeutet natürlich im Gegenzug, dass auch die etablierten Clans nicht mehr Accountdaten-Sharing aka. "bin nicht da melde du mich mal an" machen können.


Inwiefern wäre das eine Abhilfe? Meine oben skizzierte Vorgehensweise würde doch genauso weiter funktionieren. 19:30 melde ich mich als Stammgast an, dann habe ich 30 Minuten um meinen Router neu zu starten, VPN zu verbinden, Tor zu starten... Noch einfacher kann sich meine gesamte Family und Freundeskreis mit jeweils eigenen Accounts anmelden...

Ich bin der Überzeugung dass soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln gelöst werden können. Daher war Alturiaks ursprünglicher Appell an Ehre und Moral schon richtig.
 
[LaWa]KoNfuZiuS
13.03.2017 um 09:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Die IP-Geschichte wäre für uns auch schlecht, da Bl@cknight und ich in einem Haus wohnen und wir uns eine Leitung teilen.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[RKK]deus_ex
13.03.2017 um 10:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ricos Kawoom Klub
Postings: 86

Irgendwann darf sich nur noch ein einziger für die ganze LAN anmelden und sitzt dann da alleine...
Nur so ist sichergestellt dass es keine Multiaccounts mehr gibt...
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·