.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
649 688
Sitzplätze :
684
angemeldet :
688
bezahlt :
649
verfügbar :
35
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Kritik / Anregungen - für 2016 und Folgende

Allgemein >> Allgemeines > Kritik / Anregungen - für 2016 und Folgende
Antwort erstellen
Autor Thema: Kritik / Anregungen - für 2016 und Folgende
=[GL]=Tomahawk
29.10.2015 um 00:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 140

Toiletten
Ich fands Klasse, dass die Damentoilette auch für die Herrenwelt freigegeben wurde, auch wenn es ein komisches Gefühl war dort reinzugehen ;)
Hat sich dadurch deutlich besser verteilt.

Medientechnik
Ich glaub am Samstag morgen so gegen 4-5 Uhr wurden die Boxen des Hauptbeamers zimlich laut aufgedreht, genau in dem Moment wo man langsam am einschlafen war. Wäre es da nicht möglich den Ton von 3:00 Uhr bis ca. 9:00 Uhr ganz leise zu drehen oder sogar komplett auszuschalten?

Kinder
Ich find die Kinder, egal von wem die waren haben auf der Veranstaltung nichts zu suchen.
Die Junien ist ab 18 Jahre und das sollte auch so durchgezogen werden.
Spätestens wenn die einen Blick auf den Hauptbeamer mit Mirta werfen oder auf so manchen Monitor der anderen Gäste sind die doch für immer gestört. ;)

 
r'geek|LoB
29.10.2015 um 09:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 887

=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Kinder
Ich find die Kinder, egal von wem die waren haben auf der Veranstaltung nichts zu suchen.
Die Junien ist ab 18 Jahre und das sollte auch so durchgezogen werden.
Spätestens wenn die einen Blick auf den Hauptbeamer mit Mirta werfen oder auf so manchen Monitor der anderen Gäste sind die doch für immer gestört. ;)


Off-Topic: Irgendwie witzig dass sich hierzulande langsam eine ähnliche Mentalität wie in den USA. Nackte Haut und Sex sind böse, dass aber auf den Bildschirmen Körper explodieren hat bisher noch keiner erwähnt.
Nicht böse gemeint, fällt mir nur vermehrt auf. :)

 
[DLW]quiEtschEEntchEn
29.10.2015 um 10:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2747

My Little Suffkutt
Körper explodieren is doch normal, siehe Selbstmordattentäter, aber GV im Freien ist seltener. Zumindest kommt nix in den Medien darüber...
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
[CR]BateMan
29.10.2015 um 12:59Editiert von [CR]BateMan - 29.10.2015 um 13:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 75

[wasabi]BateMan
sEIGu hat folgendes geschrieben:
Ich bin in Rente, deswegen darf ich:

Dein Beitrag enthält 34 mal den Begriff "Turnier". Der Begriff "Bier" wurde hingegen überhaupt nicht gefunden.


Ich habe das mal Junien gerecht editiert :p

Es ist leider schon wieder vorbei, das schönste Wochenende des Jahres ;). Wir waren auch wieder mit nem großen Trupp vertreten und sind ausnahmslos begeistert von der immer guten Stimmung aller Beteiligten, allen voran dabei die Veranstalter, Admins, die Bedienung und der Pizza Bäcker.

Trotz des LAN-Ausfalls war die LAN in unseren Augen ein voller Erfolg und hat für unser persönliches Empfinden die des letzten Jahres noch einmal übertroffen. Die besonderen Menschen auf der Junien machen eben diese aus und so fuhren wir gestern schweren Herzens nach Hause und ließen das Wochenende revue passieren.

Es gab für uns alle einen Punkt, der nicht glücklich lief und das ganze Erlebnis für einen kurzen Augenblick dämpfte, trotz der grandiosen Stimmung. Vieles wurde diesbezüglich schon vor Ort geklärt und besprochen, ich würde gerne trotzdem noch einmal die Situation zusammenfassen. Es geht um den Bierverlauf + Siegerehrung.

Ihr habt Biere in Kategorien aufgeteilt, was angesichts der Menge der Biere durchaus sinnvoll ist. Jedoch verstehen wir nicht die Bezeichnung "Hauptbiere".
Komisch ist hier, dass:
- zwei von drei "Hauptbieren" bei der Siegerehrung nicht mehr genannt werden
- Es bei Hauptbieren "nur" einen "Standard"-Humpen fürs Team gibt

Nach Rücksprachen mit der Bierleitung gab es wohl Probleme mit dem CS:GO 5on5 Bier (Spieler-Zickereien, Kindergartenverhalten, der übliche CS-Flame eben), weswegen sich die Bierleitung entschied, dieses zu streichen, obwohl es fertig gespielt war. Nachvollziehbar ist es durchaus, wenn Spieler sich Admins gegenüber schlecht verhalten, diese zu ahnden. Aber auf Rücksprache wurde zusätzlich ohne weitere Gründe dann auch das CS:GO 2on2 Bier gestrichen.
Beide Streichungen erfolgten im Hintergrund. Kein Spieler wurde über die Streichung der Biere informiert.
Auf Nachfragen geschah dies wohl durch ein Kommunikationsproblem auf Admin-Seite. Es ist dennoch schade, da sich hier (weil Winner- + Looser-bracket) viele Teams stundenlang über teilweise 8 Spiele hinweg einen Platz auf dem Treppchen erkämpft haben, um dann bei der Siegerehrung zu erfahren, dass ihr Bier gestrichen wurde.

Bei CS:GO 2on2 lautete die Begründung: Das Bier sei nicht fertig gespielt worden. Bei genauerem Betrachten fällt dann jedoch auf, dass es nur an einem Spiel hing, welches im Looser-Bracket über 8-10 Stunden nicht gespielt wurde. Das Bierbüro wurde hier über diesen Umstand mehrfach informiert (frühzeitig), handelte jedoch zögerlich, in diesem Fall eben gar nicht. Da wünschen wir uns einfach eine striktere Vorgehensweise für die Zukunft. Hier sind Dutzende Teams die Leidtragenden, die Ihrer Pflicht nachgekommen sind und alle Spiele gespielt haben, und dann ohne jegliche Information seitens der Bierleitung nicht an der Siegerehrung teilnehmen dürfen.

Ähnliches beim LOL 5on5 Bier. Der Sieger stand lange fest. Jedoch wurde dieses Bier dann auf der Bühne nicht erwähnt, weil das System das Bier nicht als "abgeschlossen" anzeigte, da das Spiel um Platz 3 & 4 nicht ausgetragen wurde. Die Leidtragenden waren dabei dann Platz 1 & 2, die einfach für die Siegerehrung dadurch ebenfalls gestrichen wurden. Auch hier ist der Wunsch nach einer konsequenten Regelung, eben nach einem Auslosen (selbst wenn es sich dabei um Platz 3 & 4 handelt).

Soviel zur Siegerehrung.

Zur Priorisierung der Biere:
Uns ist aufgefallen, dass die im Biersystem genannten "Funbiere" deutlich mehr "Aufmerksamkeit" seitens der Bierleitung erfuhren als die ausgeschriebenen "Hauptbiere". Das spiegelt sich nicht nur im Bierverlauf, sondern auch in der Ausgabe der Humpen wieder.
Wie schon eben erwähnt, bekamen Hauptbier-Gewinner einen Standardhumpen, während es für "Funbiere" wie Blobby Volley, Kicker oder Carrera schöne individuelle Humpen für die jeweiligen Spieler gab.

Auf Rückfrage wurde hier für Blobby Volley bspw. angeführt, dass dieses Bier seit der 1. Junien dabei ist. Dadurch ist diese Humpenvergabe völlig verständlich und nachvollziehbar. Jedoch aber nicht für die Junien-Teilnehmer, die erst seit 2-3 Jahren dabei sind ;).

Zusammengefasst ein paar Anregungen:
- Besonders beliebte Biere stärker "vermarkten" / "anpreisen"
- Die vorgegebenen Zeiten für Spielpartien bei nicht Einhalten "ahnden" bzw. auslosen, falls hier keinerlei Kontakt stattgefunden hat.
- Falls möglich, Teile von Bieren auslosen, damit dieses beendet bzw. weitergespielt werden kann
- Mehr Kommunikation mit Teilnehmern

---------

Ja, das war viel Text und ich sehe schon die "mimimimi"-Kommentare der Nicht-Beteiligten, die rundum zufrieden sind mit allem, was lief und was nicht lief.

Auch wird wieder mindestens ein Kommentar kommen mit "wenn du Biere spielen willst, geh auf ne andere LAN. Hier zählen andere Dinge". Ja, verstehe ich.
Aber wenn man sich doch die Mühe macht, einen Bierbaum zu erstellen und eine Bierleitung zu gründen, die das ganze managt, sollte man es doch auch richtig machen und nicht auf halber Strecke aufhören und sagen "ne ist mir jetzt egal, wir sind ja auch keine LAN, die den Fokus auf Biere hat". Wenn das die Kernaussage ist, dann sollte man vielleicht keine Biere mehr veranstalten und das Ganze als Saufwochenende abtun - für mich ist es jedoch mehr als das :), deswegen meine Anregungen.

Ich finde nämlich, LANs wie die Junien werden nur deswegen so gut, weil hier jeder Verantwortliche sein Herzblut reinsteckt. Deswegen hoffe ich, dass auch Kritik von "Frischlingen" und "Wassertrinkern" willkommen ist :).

Zum Abschluss: es war ein herausragendes Wochenende, wir hatten alle an unterschiedlichen Orten unglaublich viel Spaß und allein ich habe so viele geile Menschen an diesem Wochenende wieder kennen gelernt, dass es sich schon allein deswegen wieder lohnt, wieder zu kommen.

Auf dann und bis bald,
Das Wassertrink0r-Team

OP Inurface247


__________________
Sie:"Viel Spaß und trink nicht zu viel!"
Er :"Was denn jetzt?"
 
[DLW]quiEtschEEntchEn
29.10.2015 um 13:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 2747

My Little Suffkutt
-> https://www.youtube.com/watch?v=ZIXLhBUmZNM
__________________
gruZ&keX
Dr. alc. %vol. =quiEtschEEntchEn=



 
r'geek|LoB
29.10.2015 um 15:06Editiert von r'geek|LoB - 29.10.2015 um 15:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 887

https://de-de.facebook.com/permalin...312071702267994
 
=[GL]=Tomahawk
29.10.2015 um 18:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Gamers-LAN
Postings: 140

[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:
=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Kinder
Ich find die Kinder, egal von wem die waren haben auf der Veranstaltung nichts zu suchen.
Die Junien ist ab 18 Jahre und das sollte auch so durchgezogen werden.
Spätestens wenn die einen Blick auf den Hauptbeamer mit Mirta werfen oder auf so manchen Monitor der anderen Gäste sind die doch für immer gestört. ;)


Off-Topic: Irgendwie witzig dass sich hierzulande langsam eine ähnliche Mentalität wie in den USA. Nackte Haut und Sex sind böse, dass aber auf den Bildschirmen Körper explodieren hat bisher noch keiner erwähnt.
Nicht böse gemeint, fällt mir nur vermehrt auf. :)


Mag ja sein, aber wenn man mal durch die Halle geht und schaut was da so manchmal auf den Bildschirmen gezeigt wird.. nicht gut.
Ich würde meinen Kindern aber auch gar nicht erst in die Gefahr bringen sich sowas ansehen zu müssen. Ganz gleich ob es sich um Pornos oder um Gewaltdarstellungen handelt. Das bekommen die leider schon auf andere Weise viel zu früh mit :(

Natürlich sollen Kinder nicht immer von allem ferngehalten werden, die müssen auch irgendwann an die Realität herangeführt werden, aber das soll jetzt hier auch keine ausufernde Diskussion werden ;)

War halt nur meine Meinung zum Thema Kinder auf der Junien.

 
[LaWa]TianKay
29.10.2015 um 21:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 201

Ja ich hab mir auch gedacht - Wat sollen die Kids hier? War da nicht was von 18+? Mir gings da weniger um freizügige Bilder auf der großen Leinwand oder abgetrennte Gliedmaßen auf Bildschirmen sondern eher darum dass da unschuldige Kids auf den ein oder anderen ziemlich angetrunkenen Gast treffen und ich mich da frage ob es wirklich so eine gute idee ist Kindern so jung zu signalisieren "Es ist völlig ok sich bis zum Verlust der Muttersprache zu betrinken" - Wir Gäste sind erwachsene Leute die das selber einschätzen können (sollten) und wenn sich der ein oder andere soviel genehmigen möchte ok, aber die Kids können das in so nem Alter noch sehr schlecht differenzieren wage ich mal zu behaupten. Auf der anderen Seite aber - Der Pizzabäcker kannte das Event, wusste also wo er seine jungens drauf los lässt. Wenn er nun so unverantwortlich handelt, mach ich das nicht zu meinem Problem. Trotzdem wärs mir lieber wenn wir nächstes Jahr wieder kinderfrei wären und man das im Vorfeld anders regelt...

Peace
TK
 
LOG.spice
30.10.2015 um 00:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LOCALGHOSTS
Postings: 44

Erst mal vielen Dank für das Hammer Wochenende !
Leute, Netz, Strom, Preise, allet juti !!

Für mich als ultra normalo Teilnehmer seit 8 Jahren sind: Carrera, Flipper, Dart, Billard, Jenga, Retro Ecke etc. Standards die ich nicht vermissen möchte.

Ich fand aber die Jahre wo man sich auf der Mittelebene im Foyer körperlich betätigten konnte immer etwas besser !
Artemis ist für mich ein merkwüdiger Trend?

Ich fand es schöner einem Känguru in der Hüpfburg was auf die Fresse zu hauen :-) !

Grüße
Spice
 
Spock
30.10.2015 um 07:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

In Sachen "auf die Omme" hatten wir irgendwann alles durch. Hätte nicht gedacht, dass ihr den Part vermissen würdet. ;-)
__________________
Team ['ju:nien]

 
Mellsen
30.10.2015 um 08:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Pantshitters
Postings: 21

Naja wegen den Kids: Wir Gäste müssen ja keinerlei Rücksicht nehmen, wenn der Pizzamann das okay findet liegt das in seiner Verantwortung (moralisch gesehen). Und so schlimm gings da nun auch nicht zu. GTA2 hab ich in dem Alter auch gespielt. :D
Doof wäre nur wenn da wirklich mal jemand offizielles vorbei schaut und es dann Probleme für die Veranstalter gäbe. Aber ob das so wäre kann ich nicht abschätzen...

Ach, und danke für die Ansage übers Mikrofon mit der Polizeikontrolle im Norden!
Habe sicherheitshalber eine andere Autobahnauffahrt gewählt und bin gut nach Hause gekommen. :)
 
[~X~]Sigm@
30.10.2015 um 10:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:
=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Kinder
Ich find die Kinder, egal von wem die waren haben auf der Veranstaltung nichts zu suchen.
Die Junien ist ab 18 Jahre und das sollte auch so durchgezogen werden.
Spätestens wenn die einen Blick auf den Hauptbeamer mit Mirta werfen oder auf so manchen Monitor der anderen Gäste sind die doch für immer gestört. ;)


Off-Topic: Irgendwie witzig dass sich hierzulande langsam eine ähnliche Mentalität wie in den USA. Nackte Haut und Sex sind böse, dass aber auf den Bildschirmen Körper explodieren hat bisher noch keiner erwähnt.
Nicht böse gemeint, fällt mir nur vermehrt auf. :)

LoB hat recht. Vor allem bleibt so kleinen Kindern Sex wohl weniger im Gedächtnis als Mord und Totschlag.

Meiner Meinung nach. Was nicht heisst, das sie es unbedingt sehen müssen.
Denke nur, das sie sich weniger für sowas auf Monitoren interessieren als für BADABOOM!
 
Eilig
30.10.2015 um 13:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sukg
Postings: 157

Enigma hat folgendes geschrieben:
[SEG]LoB.STS hat folgendes geschrieben:
... Lasst den Königsquatsch sein...


Das würde ich so unterschreiben.


+1
 
Atholon
02.11.2015 um 11:51Editiert von Atholon - 02.11.2015 um 12:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Ich habe mich zwar auch in den anderen threads schon zu Teil ausgelassen, aber hier mal eine allgemeine Zusammenfassung.

Der Einlass hat wie immer gut, koordiniert und gewohnt locker funktioniert.
Denke da lässt sich kaum was verbessern.
Einzig vlt 4 statt 2 Anlaufpunkte in den Stoßzeiten zu generieren für die Hardwarekontrolle.
Manch ein Rechner ist nicht gerade leicht und da ist es schon beschwerlich damit auch noch anzustehen.

Das Catering muss man hier etwas trennen.
Theke und Bistro sind wie gewohnt freundlich, gut und günstig. Hier kann man nicht meckern.
Ich verstehe nicht,w ie die Mädels das machen, auch am 3. Tag noch genauso zu lächeln und freundlich zu sein, bei dem, was da manchmal von Gästen in meine Ohren dringt.
TOP!! Weiter so!
Der Pizzaman.... die Pizzen an sich waren ok. Haben mich nicht umgehauen, haben aber auch nicht schlecht geschmeckt. Der Preis ist mal wieder gestiegen würde ich sagen... und das finde ich nicht so schön. 4,50€ ist da schon eine Schmerzgrenze, wenn ich bedenke, dass er hier weder einen Foodtruck mieten muss, noch in der Kälte steht und eigentlich sogar ein Monopol hat.
Vlt sollte der Hallencaterer das mit ins Sortiment nehmen für weniger... mal sehen wie das dann läuft ;)
Die Kinder vom Pizzaman waren ein NOGO!
Ich wollte auch mal Carrera fahren :((
Und dieses rumgerenne und gekreische ist doch eigentlich das, wovor viele zu Hause flüchten.
Von den nicht jugendfreien Inhalten fange ich gar nicht erst an...das ist eh nebensächlich.
Von dem verdienten Geld in der Halle sollte sich der Pizzaman wohl einen Babysitter leisten können.

Frozen Joghurt - naja.... an sich ok - auch der Preis. Aber das Mädel, was mich bedient hat, war nicht die hellste Leuchte auf der Kerze und hat es geschafft trotz ansage und zeigen doch das falsche Topping zu nehmen. Gut, dass man auf der Junien eh ne Scheißegal-Stimmung hat. Da ist das dann mehr ein Lacher wert, als ein Aufreger

Der Funpark bot wieder alles, was man so gewohnt war, plus ein paar Extras.
Auf das Lasertag hatte ich mich gefreut, es aber dann wieder vergessen, dann nicht gefunden. Als ich wusste wo es war, wollte ich nicht zu nachtschlafender Zeit durch die Holzfällerhalle und die Nachtruhe stören. Nachher kackt noch jemand vor Schreck in seinen Schlafsack.
Die Panzergeschichte war nett gedacht, und einige hatten da wohl auch Ihren Spass....für mich war das nichts.
Artemis ist sicher cool...aber wie auch ein anderer schrieb....die körperlichen Dinge fehlen doch etwas (Bobbycar Madness wär auch mal wieder cool)

Schade fand ich, dass das Bobbycar-Rennen so in diesen verhungernden Spielen unterging. Diese Spiele waren sicherlich auch gut gedacht, zum Teil auch nett anzusehen, aber einfach zu langwierig. Außerdem taten mir die NERF-Gun Jungs echt leid, die nun ganz ohne Grund da mit all Ihrem Equip saßen.

LAN/Internet und Strom war unauffällig. Internet und LAN glänzten zwar mit Abwesenheit, war aber zu verschmerzen - ist schließlich nicht wirklich Hauptbestandteil der Junien....schon gar nicht Freitags.
Das Problem bei uns mit dem Switch am Samstag nachmittag wurde auch sehr schnell erledigt.
Allerdings müsst ihr die Netzwerkjungs in einem tadeln.... sie haben Bier abgelehnt und man musste es ihnen aufzwängen - WAS IST DA LOS?

Die Trailer verlieren irgendwie an Qualität habe ich so das Gefühl. Umso schmerzhafter finde ich den Weggang von seigu.

Fazit meiner 9. JUNIEN:
Das Team ist nett, hilfsbereit und für jeden Spass zu haben - naja...fast jeden Spass. Operation "GÜRTEL" ist wohl ein rotes Tuch bei Spock.

Aber dennoch:
Immer wieder gerne!
JUNIEN - Where LAN meets Party!!

PS:

Ach ja... fast vergessen
VIVA LA REVULOTION!!
Weg mit dem König!!
 
[~X~]Sigm@
02.11.2015 um 14:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
Atholon hat recht: Der sEIGu sollte wieder in die Trailer integriert werden. Gerne auch andere "alte Gesichter" der Junien ;)

Aber ich kann auch Spock verstehen, das der Witz mit dem Gürtel irgendwann einfach ausgelutscht ist.
 
[f4il]Onkel_Boo
04.11.2015 um 07:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 295

Also bzgl. Turniere kann ich nur sagen, das eine Turnier, dass ich jedes Jahr mitspiele (Quake III Fragcount), wurde von der Platzierung auch mal so ordentlich verhauen. Die ersten drei stimmen... was danach kommt ist völliger Bullshit.
Ich kann hier allerdings nur auf die Platzierung der [f4il]-Mitglieder hinweisen.

Zum Rest dieses wunderbaren Wochenendes kann ich nur sagen: Wunderbares Wochenende, wie immer! Freue mich schon auf nächstes Jahr!

__________________
Wer die Millionen nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert.

Rainald Grebe
 
Marlec
06.11.2015 um 11:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 294

[f4il]Brombeermetzger hat folgendes geschrieben:
Also bzgl. Turniere kann ich nur sagen, das eine Turnier, dass ich jedes Jahr mitspiele (Quake III Fragcount), wurde von der Platzierung auch mal so ordentlich verhauen. Die ersten drei stimmen... was danach kommt ist völliger Bullshit.
Ich kann hier allerdings nur auf die Platzierung der [f4il]-Mitglieder hinweisen.

Zum Rest dieses wunderbaren Wochenendes kann ich nur sagen: Wunderbares Wochenende, wie immer! Freue mich schon auf nächstes Jahr!


Haben bewusst nur Platz 1,2 und 3 eingetragen. Falls Intresse besteht und die Zeit vorhanden ist können wir nächstes mal mehr eintragen.
__________________
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
[DLW]maddog
13.11.2015 um 11:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 172

Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Bier!
Thema: Kinder in der Halle

Vorweg muss ich gestehen, dass meine Tochter und auch meine Neffe (der Spross von [DLW]Z3ro), ebenfalls in der Halle waren. Aus organisatorischen Gründen mussten die beiden zunächst mit nach Hagen, bis sie dann von Z3ro's Frau abgeholt wurden. Und da beide interessiert daran waren zu sehen, wo ihre Daddys seit Jahren hinpilgern, haben wir uns entschlossen ihnen die Halle von Innen zu zeigen.
Allerdings zeitbegrenzt und zu einem Zeitpunkt, an dem es bis auf die üblichen Sprüche untereinander keine zensurwürdigen Inhalte in der Halle zu sehen gab. Bis auf einige bekannte Gesichtselfmeter :D Also Check-In gegen 17:30. Die Jungs am Einlass haben die Kids mit Eintrittsbändchen und Aufklebern bedacht. Was sehr gut angekommen ist. Danke nochmal. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir gleich kurz mit ihnen in die Halle gehen. Dann haben wir gemeinsam das Equipment in die Halle geschleppt. Meine Lütte hat dann noch kurz beim verkabeln de PCs geholfen. Eine Runde Flipper, dann Pizzen für die Kids beim Pizzamann geholt und raus zum Parkplatz zum Essen und Spaßhaben bei der Parkplatz-Pre-Party. Grobgeschätzt waren wir um 18:15 wieder aus der Halle raus. Aus meiner Sicht als Vater konnte ich das sehr gut vertreten. Sie waren zu keinem Zeitpunkt alleine in der Halle unterwegs. Irgendwann wurden unsere Kids abgeholt und wir waren zum eigentlichen Opening-Highlight in Form des Trailers entspannt und zufrieden in der Halle.

Was Kinder aber nach dem Trailer und während der Nacht auf der Party zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Wenn die Kinder des Pizzabäckers abends und nachts durch sein privates Ristorante trollen ist es seine Entscheidung. Ich befürworte das nicht, aber es ist sein Revier. Als Gast würde mich das allerdings stören. Die Inhalte die ab einer gewissen Uhrzeit auf der Junien angeboten werden, sind definitiv nichts für Kinder.
Sollte also zukünftig rigoros am Einlass auf das Alter geachtet werden, dann finde ich das gut. Es war nett meiner Tochter die Halle von Innen zeigen zu können, aber wenn die Bestimmungen es nicht mehr zulassen werden, dann wird sie das auch verstehen. Sofern es noch einmal zu so einer Situation kommen sollte wie in diesem Jahr.

 
420| Mister-T
28.02.2016 um 22:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FourTwenty
Postings: 380

=[GL]=Tomahawk hat folgendes geschrieben:

Kinder
Ich find die Kinder, egal von wem die waren haben auf der Veranstaltung nichts zu suchen.
Die Junien ist ab 18 Jahre und das sollte auch so durchgezogen werden.


DAFÜR
Wie ich im anderen Topic geschrieben habe, belagerten einige Kiddies bis nach 23 Uhr die Carrerabahn mit Karambolagespielchen oder ließen die Autos extra aus der Bahn fliegen. Beim Tunier fuhren die Autos dann wie Schmierwurst. :(
 
YoHaN
02.03.2016 um 16:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Hmm lasertag hinterm schlafraum fand ich doof.... die ganze zeit leute am durchlaufen und dabei wie betrunkene elefanten....
 
[DLW]Xel
02.03.2016 um 16:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1101

YoHaN hat folgendes geschrieben:
und dabei wie betrunkene elefanten....

Bei den meisten ist der Vergleich auch zu min. 50% zutreffend gewesen.
__________________

 
{[b2Punish]}
02.03.2016 um 18:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [SaK] (Skill ausm Kaff)
Postings: 39

Enigma hat folgendes geschrieben:


Netzwerk:
Klar gibt es immer mal Honks und der Ausfall des Netzwerkes war nicht schön, aber den Typ dann vor gesammelter Mannschaft bloß zu stellen und rauszuwerfen fand ich nicht so toll.
Das hätte man sicher in einem Gespräch unter vier Augen besser regeln können. Auch wenn es euch eine Menge Ärger bereitet hat.



Eigentlich wäre ich bei solchen Vergehen eher für einen Pranger auf der Bühne. Mit blick zum Publikum und ohne Bier.

Somit gibts keine Mirta bzw. BIER

https://primus6.wordpress.com/pranger/

Ich hab nämlich vom Blosstellen usw. leider nix mitbekommen. Wenn mann dafür verantwortlich ist 649 Leute beim Zocken zu behindern hat man es nicht anders verdient.

Für kleinere vergehen kann man die Leute dann mal so für ne viertel Stunde an den Pranger stellen. Und der König muss immer entscheiden.

Daumen runter = Pranger
Daumen hoch = Gnade

Ausserdem muss entsprechendes nicht tödliches wurfmaterial bereitgestellt werden um seine Verachtung dem Geprangerten kund zu tun.


 
[~X~]Sigm@
03.03.2016 um 08:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
Es haben doch alle diese Nerf-Guns :P
 
[DLW]Hoeni
03.03.2016 um 09:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 615

Ea haben *bei weitem* noch nicht genug Nerf-Guns!
__________________
Ich hab mal bei der ju:nien Duschcontainer bestellt.
Und so.
 
[DLW]Xel
03.03.2016 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1101

[DLW]Hoeni hat folgendes geschrieben:
Es haben *bei weitem* noch nicht genug Nerf-Guns!


This!
__________________

 
[DLW]PapsT
03.03.2016 um 10:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1515

Hi Kids
[DLW]Xel hat folgendes geschrieben:
[DLW]Hoeni hat folgendes geschrieben:
Es haben *bei weitem* noch nicht genug Nerf-Guns!


This!


´nuff said
__________________

 
[~X~]Sigm@
03.03.2016 um 10:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
[~X~]Sigm@ hat folgendes geschrieben:
Atholon hat recht: Der sEIGu sollte wieder in die Trailer integriert werden. Gerne auch andere "alte Gesichter" der Junien ;)

Aber ich kann auch Spock verstehen, das der Witz mit dem Gürtel irgendwann einfach ausgelutscht ist.

Wollte das nur mal aus der Versenkung holen :D
 
FES
03.03.2016 um 10:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 82

Zitat:
Aber ich kann auch Spock verstehen, das der Gürtel irgendwann einfach ausgelutscht ist.


Sigm@, so ists richtig.
 
420| Mister-T
03.03.2016 um 11:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: FourTwenty
Postings: 380

Ich werd's mit den Kinder wie folgt halten:
Allen Kindern denen ich nach Freitag 19 Uhr begegne gebe ich einen doppelten Espresso aus und schenke ihnen einen Hundewelpen! :D

 
[G36L] Festus
12.03.2016 um 00:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: G3NTLEMEN'S LOUN6E
Postings: 125

Time to Fist
http://m.ebay.de/itm/130859888886?u...95898851111&;_mwBanner=1

Noch Fragen?
__________________
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

^.~
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·