.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
665 703
Sitzplätze :
684
angemeldet :
703
bezahlt :
665
verfügbar :
19
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Kicker "tuning"

Allgemein >> Turniere > Kicker "tuning"
Antwort erstellen
Autor Thema: Kicker "tuning"
Icewolf
24.06.2012 um 18:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Da die beiden Kickertische ja doch ihre beste Zeit hinter sich haben, wollte ich mal ein paar Vorschläge machen, wie man da zumindest noch etwas mehr rausholen kann. Ich denke mal neue Tische oder richtiges tuning (Figuren/Griffe/Lager austauschen) wird wohl leider nicht möglich sein, da es doch etwas mehr kostet und aufwendiger ist.

Aber zumindest mit 2-3 einfachen Tuning Tipps sollte sich da einiges machen lassen.

1.) Neue Bälle
Ein paar vernünftige Bälle würden wir ([STS]Lob & me) mitbringen können. Damit ist mehr Ballgefühl und auch klemmen möglich.
Infos was es für Bälle gibt findet man hier: http://www.kickerbau.org/kickertisc...ing-baelle.html

2.) Schmiermittel
Beliebt ist hier Pronto. Es hat zwar bei häufiger Anwendung kleinere Probleme, ist aber trotzdem meist immer noch das Mittel der Wahl um die Stangen mal wieder deutlich leichtgängiger zu bekommen. Dann braucht man keine Schwerstarbeit mehr leisten wenn man die Stangen bewegt ;-) http://www.kickerbau.org/pronto.html - Auch hier würden Lob und ich wohl einfach ne Dose mitbringen können.

3.) Figuren und Griffe befestigen
In den letzten Jahren ist doch stark aufgefallen, dass sich die Griffe und auch Figuren immer öfter und mehr lockern. Klar kann man einfach immer nen Schraubenzieher vor Ort haben, aber vielleicht wäre es möglich da mal mit neuen Schrauben nachzuhelfen oder eventuell mit etwas Kleber zu verhindern, dass sich die Schrauben alle paar Bälle wieder lockern. Da sollte vielleicht im Vorfeld gemacht werden, vor allem wenn man die Schrauben austauschen würde.


Was haltet ihr davon?
 
sEIGu
24.06.2012 um 20:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1741

Keep talking
Iirc haben wir die Tische gar nicht mehr...
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
r'geek|LoB
24.06.2012 um 21:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Wat? Kein Kickerturnier? Geht gar nicht. Ich zahl gerne ein paar Euro mehr, wenn Ihr dann neue Tische anschafft...
 
Icewolf
24.06.2012 um 22:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Och noe, das wäre ja echt schade und ich schliess mich da Lob an.
 
Clown
25.06.2012 um 12:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 260

Ruhe bewahren. Es steht nirgends, dass es keinen Kicker gibt, oder?
__________________
Clown

 
Icewolf
25.06.2012 um 12:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Soweit haben wir dann mittlerweile auch schon gedacht - vor allem wenn sowas vom alten Mann sEIGu kommt ;-)
 
r'geek|LoB
25.06.2012 um 23:11Editiert von r'geek|LoB - 25.06.2012 um 23:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Dann sacht doch mal an, was Ihr jetzt feines habt. ;)

Was auch immer es ist, Icewolfs Frage bleibt ja bestehen: Dürfen eigenes Schmiermittel (schlüpfrige Witze bitte hier einfügen) und eigene Bälle mitgebracht werden?
 
sEIGu
26.06.2012 um 12:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1741

Keep talking
Icewolf hat folgendes geschrieben:
Soweit haben wir dann mittlerweile auch schon gedacht - vor allem wenn sowas vom alten Mann sEIGu kommt ;-)

Das war ich vom anderen Rechner - also m0wl halten, sonst kommst Du in's CSS-Loserbracket. Azze Holztor, Messerrunde.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
Icewolf
28.06.2012 um 15:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Ach, in dem Alter fängt das mit den multiplen Persönlichkeiten auch schon an? ;-) *ich muss dann mal weg*
 
Spock
01.07.2012 um 19:41Editiert von Spock - 01.07.2012 um 19:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Gegen Bälle und Pronto spricht nix, könnt Ihr gerne mitbringen. Falls ein Idiot das als "cheaten" auslegt, bitte Bescheid geben, wir haben unsere Leute für diese Fälle.

Die Tische werden wir wohl mieten müssen, weil uns die Lagermöglichkeiten fehlen. Falls da jemand nen guten Tip hat, immer ran. Günstig ist das nicht, wissen wir schon. :-)
__________________
Team ['ju:nien]

 
Icewolf
03.07.2012 um 14:58Editiert von Icewolf - 03.07.2012 um 15:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Hab mal geschaut, im Ruhrgebiet gibt es ja anscheinend einige Verleih Möglichkeiten. Günstig ist das ganze leider wirklich nicht wenn ich das so sehe (vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit Glück nen guten gebrauchten Turnierkicker für ~500-800€ kaufen könnte. Neu sollte man brauchbare Tische ab ca. 800€ finden.

Vorteil wäre natürlich, man könnte zusätzlich mal nen XL 8 Mann Kicker für nen Fun Event mit mieten ;-)

http://dortmund.erento.com/mieten/p...en/tischkicker/

Alternativ könnte man mal bei einem Kickerverein in der Gegend anfragen, ob sie einen günstigen Verleih kennen: http://www.kickern.de/ (Mülheim/Düsseldorf)

edit: und damn, schade, dass ich nicht mehr in der Gegend wohne, sonst hätte ich mich zum "lagern" der Tische angeboten ;-)

Pronto und Bälle ist natürlich dann für alle da, können euch am Anfang einfach die Bälle geben und die werden können dann auch so verwendet werden, dann ist jeder die gewohnt. Wenn der Verleih gut ist, sollten aber eigentlich auch gute Bälle direkt dabei sein.
 
Icewolf
01.10.2012 um 15:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Und, habt ihr vernünftige Kickertische auftreiben können, oder fällt das Turnier flach? :-)
 
Spock
01.10.2012 um 16:43Editiert von Spock - 01.10.2012 um 16:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Stand jetzt werden es zwei Tische der Marke "Garlando" sein. Foto siehe Anhang.

Zitate:
"Gehäuse aus hochwertigem , 30mm starkem laminierten Sperrholz. Oberfläche Kunststoff beschichtet. Kugellager und Axial - Nylon- führungen für schnelles, ermüdungsfreies spielen."

"Spielerstangen aus hochwertigem, kalt gezogenem Stahl ( 25NC6), 1000N/mm2. Durchmesser x Wandstärke = 16 x 2,3 mm Verchromung 15 Mikron. Spieler sind aus extrem widerstandsfähigen Kunststoff direkt auf die Stangen aufgegossen. Endkappen an den Spielerstangen schützen vor Verletzungen."
__________________
Team ['ju:nien]

 

Dateianhang:    garlando.jpg    211 KB
KickASS
01.10.2012 um 17:12Editiert von KickASS - 01.10.2012 um 17:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4717

Gooby pls staph skrurptink!
das sind ja trainingskicker... das geht ja mal gar nicht. ballausgabeschacht an der falschen seite.

;)
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Spock
01.10.2012 um 17:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Gebt mir mehr Geld, dann gibts auch "Ado mit der Goldkante"! ;-)
__________________
Team ['ju:nien]

 
Icewolf
01.10.2012 um 18:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Wir bringen auf alle Fälle mal vernünftige Bälle und was Pronto mit. Hoffe das ist nicht der Kicker den wir früher in der Firma hatten. Sieht ähnlich aus und war der letzte Scheiß ;-)

Ballausgabe ist aber eh egal, spielen ja alle fair ;-)

Habt ihr die jetzt eigentlich gemietet oder neue gekauft?
 
Spock
01.10.2012 um 18:47Editiert von Spock - 01.10.2012 um 18:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Miete. Für Euch ist eh alles nie gut genug Ihr verhätschelten Blagen! ;-)
__________________
Team ['ju:nien]

 
Icewolf
01.10.2012 um 18:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Ich wohn halt mittlerweile in Hamburg, da wird man selbst in Vorstellungsgesprächen bei Firmen gefragt, ob man kickern kann ;-)
 
Icewolf
10.10.2012 um 22:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Nen paar vernünftige Bälle sind für alle Fälle auch schon eingepackt und im Real wird noch ne Flasche Pronto besorgt, dann klappts mit jedem Kicker :-)
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·