.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 698
Sitzplätze :
684
angemeldet :
698
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Bewertung: Turniere

Umfrage: Bewertung: Turniere
sehr gut
39 28,06%
gut
53 38,13%
befriedigend
32 23,02%
ausreichend
8 5,76%
mangelhaft
5 3,60%
ungenügend
2 1,44%
Insgesamt:
139 Stimmen

Allgemein >> Allgemeines > Bewertung: Turniere
Antwort erstellen
Autor Thema: Bewertung: Turniere
MatriX
18.10.2010 um 14:39Editiert von MatriX - 18.10.2010 um 14:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Junien
Postings: 784

Schulnotensystem

Bewertet werden soll sowohl die Turniervielfalt, die Organisation und die Preisgestaltung der Turniere.
Kritikpunkte bitte im Comment erläutern.
 
DrHibbert
18.10.2010 um 14:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LsD - Lieber saufend Daddeln
Postings: 355

Ich fands bestens.
 
Scansy
18.10.2010 um 15:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: High Voltage Gaming
Postings: 14

Was mich gestört hat: Des Öfteren mussten wir den anderen Teams hinterherlaufen, damit sie zum Match erscheinen - auch dann kamen sie nicht sofort und brauchten eine Extra Einladung ;>.
 
[~X~]Sigm@
18.10.2010 um 15:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Deswegen dürfen die Leute einfach nicht an zu vielen Turnieren teilnehmen
Hatte selbst mit 2en genug zu tun. Ansonsten - meine Kritik bzgl. Pokalen und so im "Nach der Junien"-Thread.
 
[DLW]Igor
18.10.2010 um 16:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 138

Alles gut, ABER wenn schon default loss/win verteilen dann bitte Zeitnah nach Ablauf des zeitfensters.

Ich hatte nen offenes TM Nations Game das nach Ablauf des Zeitfensters noch nichtmals meinen Gegner hatte und als ich dann später nochmal geguckt habe hatte ich schon nen default loss kassiert.
Genaue Uhrzeiten will ich hier jetzt nicht behaupten, aber ärgerlich wars schon.
 
gubelfax
18.10.2010 um 16:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 107

Hatte mich für Quake 4vs4 angemeldet, welches letztendlich nicht gespielt wurde. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich anstelle von 4vs4 natürlich lieber für 2vs2 angemeldet, was aber dann nicht mehr möglich war.

Ansonsten aber alles top
 
dendro
18.10.2010 um 18:07Editiert von dendro - 18.10.2010 um 18:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 12

zu team fortress 2 ....kann eigentl nicht wirkl fair gespielt werden wenn eine Partei achievementwaffen hat und die andere nicht :( wenn alle gleiche Voraussetzungen hätten wärs ein super Turnierspiel :)
ansonsten fand ich die junien spitze :)

weiter so!!!!




 
niCeGuy83
18.10.2010 um 19:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inglor1ous Bast3rdz
Postings: 29

[IB]
hoffe einfach das es beim nächsten mal bei den hauptturnieren ma was neues an games gibt wie blur , black ops dann oder so , weil zb wenn man blur auf lan modus war waren ungefähr 20 spieler am zocken.
__________________
::Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen::
2009,2010,2011,2012,2013,2014 to be continued...

 
|NQ|DevNiv
18.10.2010 um 20:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 46

devniv
vielleicht kann man das bis naechstes mal technisch noch so umbauen, dass es da eine Gruppe Leute zur Auswahl gibt mit "der hat noch laufende Matches", die man dann direkt anschreiben kann, wenns akut wird anstatt komplett alle zu erinnern. Sonst alles bestens
 
MatriX
18.10.2010 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Junien
Postings: 784

|NQ|DevNiv hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann man das bis naechstes mal technisch noch so umbauen, dass es da eine Gruppe Leute zur Auswahl gibt mit "der hat noch laufende Matches", die man dann direkt anschreiben kann, wenns akut wird anstatt komplett alle zu erinnern. Sonst alles bestens


Die gibt's schon und wurde von mir auch benutzt. Hatte nur einmal bei einem Rutsch das Häkchen an der Falsche stelle gesetzt und so an alle Turnierteilnehmer eine PN geschickt statt an die die zu dem Zeitpunkt noch Spiele offen hatten.
 
zolex
18.10.2010 um 20:56 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 32

wäre super wenn DOTLAN mal berechnen würde wann man seine spiele hat und (die jeweiligen spieler) darauf hinweist dass es zu zeitlichen konflikten kommen könnte und ggf. eine weitere turnieranmeldungen mit sich überlappenden zeitfenstern nicht zulässt.
dafür müssten natürlich auch die zeitfenster entsprechend geplant werden damit man nachher nicht genau die beiden spiele wegen denen man kommt nicht spielen kann weil eines das andere ausschliesst, daher ist das gnaze wohl nicht allzu einfach zu automatisieren...

zumindest wäre es sehr hilfreich, wenn das system die spieler irgendwie aktiv auf folgende turniere hinweisen würde und nicht erst wenn man das nächste mal die intranetseite aufruft. sprich email notifications, jabber, irc highlighting order irgendwas anderes als stateless http ^^

weiterhin wäre es super für alle spiele mal settings/regeln zu definieren UND eine generelle verbindliche turnier-regel einzufüren: "Wenn ein spiel angefangen hat stimmen automatisch beide seiten den bestehenden settings zu, egal wie diese sind. NUR in beidseitigem einversändigbis können settings nachträglich, also während das spiel schon läuft, noch geändert werden"
 
DÜ|Zoni
18.10.2010 um 21:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Ueberspitzen
Postings: 9

wenn es schon def. wins/losses hagelt, dann sollten die zeitnah (30-60 min) an der deadline gesetzt werden und vor allem einheitlich. innerhalb eines turniers wurden manche erst nach 2std gesetzt, andere dann "schon" nach ner stunde.
 
DrHibbert
18.10.2010 um 22:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LsD - Lieber saufend Daddeln
Postings: 355

Wir werden uns bestimmt noch ein paar Verbesserungen einfallen lassen.
Das einzige was mir dazu auf anhieb einfallen würde wäre eine Beschränkung auf 3-4 Turniere pro Person inklusive Funturniere.
Dann bräuchten wir auch nicht so häufig würfeln und Euch hinterher rennen.
Aber das möchte doch bestimmt auch keiner.


 
[DLW]Xel
19.10.2010 um 09:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1104

soh-zolex hat folgendes geschrieben:
wäre super wenn DOTLAN mal berechnen würde wann man seine spiele hat


Als ich das letzte Mal das Turniermodul im dotLAN benutzt habe, gab es das. Das hat die Sache aber auch nicht besser gemacht. Überlappungen waren trotzdem möglich (ist auch grundsätzlich nicht auszuschließen!)
Es ist nunmal so, dass, wer den Wanderpokal verdienen will, möglichst omnipräsent sein muss bei den Turnieren. Damit will ich die Verzögerungen nicht rechtfertigen und/oder verteidigen - ich kann es einfach nur nachvollziehen.
__________________

 
Lord_Finesse
19.10.2010 um 09:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dynamo Dosenbier
Postings: 8

Teils etwas länger auf Turniergegner gewartet. Aber dafür könnt ihr ja nun auch nix
 
brother.brave
19.10.2010 um 11:57Editiert von brother.brave - 19.10.2010 um 12:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

Ja es wäre schon schön, wenn nächstes Jahr die Turnier Orga etwas umstrukturiert wird...das hat dieses Jahr echt Stress bereitet. Aber ihr macht das schon... immerhin hätte ich fast die Gladiatorenkämpfe und die Bobbycarrennen verpasst wegen des Turnierstresses !!! -> SKANDAL !!!
 
[DLW]Igor
19.10.2010 um 12:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 138

[SZPD] Solid Snake hat folgendes geschrieben:

Es ist traurig das man von Freitag ca. 23 Uhr bis Samstag ca. 22 Uhr es noch nicht mal fertig gebracht hat, die erste Runde von Flatout 2 durchzubringen, die man innerhalb von 2 oder 3 Stunden hätte durchziehen können. Einfach bein irgendeinem Turnier anzumelden und dann extreme Verzögerungen zu verursachen ist einfach nur kake und beschissen für die anderen Spieler. Normalerweise hätte man alles Spieler, die nicht innerhalb von 25 bis 35 Minuten erscheinen ausgeschlossen werden müssen.


Bekomm mal VIER Spieler die alle unterschiedliche andere Turniere Spielen OHNE genaue Zeitvorgabe unter einen Hut!
Ich habe mehrfach versucht meine drei Gegner GLEICHZEITIG zu finden, aber einer war immer grade im Turnier oder einfach abwesend.

Mein Vorschlag für Flatout 2, da es da ja keine genauen Zeitfenster gibt: Turnierleitung gibt Zeit + Treffpunkt vor wo sich die jeweiligen Gruppen zu treffen haben und dann wird gespielt ohne wenn und aber. Idealerweise leicht zeitversetzt zu den anderen Turnieren, vieleicht 20 Miniuten eher, dann sind die Rennen durch bevor die Leute andere Turniere spielen müssen.

 
[~X~]Sigm@
19.10.2010 um 14:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Also nur noch max. 3-4 Turniere
 
Atholon
19.10.2010 um 14:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Ich persönlich habe mich nur gefragt, warum bei einem Schnickschnackschnuck-Tunier ne Stunde zwischen den Spielen sein muss.
Ich meine...wie lang kann so ein Duell/Tunier dauern?
 
[DLW]Igor
19.10.2010 um 14:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 138

[OSL]Atholon hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich habe mich nur gefragt, warum bei einem Schnickschnackschnuck-Tunier ne Stunde zwischen den Spielen sein muss.
Ich meine...wie lang kann so ein Duell/Tunier dauern?


Die Frage ist was die Teilnehmer Zeitgleich noch für andere Turniere haben.
 
Atholon
19.10.2010 um 14:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Ja, aber ob ich nu 2 min eben da sein muss für einb Spiel oder 15 min für ein Tunier... das sollte sich wohl regeln lassen.
 
[OSL]Colt1911
19.10.2010 um 16:48Editiert von [OSL]Colt1911 - 19.10.2010 um 16:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Wie wäre denn die Idee eines Kennenlern-Funturniers?
Also ein Turnier ausgetragen in einem möglichst weitverbreiteten Spiel. Die Teams sollten 3-4 Mitglieder haben, werden aber per Los zusammengestellt. Also z.B. je ein Member vom FC, LF, GG usw. zeigt das Los, dass mehrere Spieler eines Clans in einer Mannschaft sind, dann wird einfach neu gelost.

Sowas haben wir mal mit einem Clan als 2on2 im Netz über die Sommerpause gemacht. Insgesamt hatten wir dann 16 Teams aus drei oder vier Clans immer so aufgestellt, dass sich die Teammember allenfalls aus dem Forum kannten. War ziemlich witzig auch mal mit anderen Leuten zusammen zu spielen. Man hat sich kennen gelernt und Spass gehabt. Denke das würde doch gut zum Motto der Junien passen.

MfG
Colt
__________________
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen!
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen!

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!
 
[DLW]Xel
19.10.2010 um 16:56Editiert von [DLW]Xel - 19.10.2010 um 16:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1104

Klingt lustig, ist aber eher was für's chen.
Und ein Kennenlern-Turnier gibt/gab es schon. Bzw. gibt es nicht. Jedenfalls hatte ich meine erste sohei-Begegnung vor ein paar Jahren auf nem Parkplatz statt auf nem Gamingserver :-)

btw. ich hoffe Gubel hat die "Buh" Rufe nicht zu persönlich genommen :-) Schließlich sind wir nur neidzerfressene Laberheinze, die ihm den Wanderpokal nicht jedes Jahr gönnen wollen :D
__________________

 
[DLW]PapsT
19.10.2010 um 17:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
ich glaub eher der gubel versteht das richtig weil neid is die beste anerkennung ^^ und ich glaube wenn er es falsch verstanden hätte wäre er als einziger zum flunkyball turnier gegangen
__________________

 
-=FC=- Schranzwurst
19.10.2010 um 19:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 49

Ich war dieses Mal von den Turnieren etwas enttäuscht:

Zu UT3 gab es weder Regeln noch Turnier-Server.

Bei Starcraft Broodwar wurde eine veraltete Version als Turnierversion angegeben.
Ausserdem war das Spiel nicht spielbar. Ich hatte 3 Partien von denen ich nur gegen einen Gegner ein Spiel 15 Minuten lang spielen konnte, danach gabs einen gegenseitigen Disc. Meistens konnte man die geöffnete Partie gar nicht erst finden oder es war nicht möglich dort beizutreten.
An was es gelegen hat weiss ich bis heute noch nicht, alle hatten nach eigenen Angaben das Originalspiel mit aktuellstem Patch aus dem B-Net und keinerlei Mods.
Da ich auf eine solche Instabilität keine Lust habe, habe ich das Turnier kampflos beendet, sehr schade für solch ein geniales RTS.

Left4Dead lief ja auch gar nicht und wurde abgesagt.

Die zeitlichen Verzögerungen waren dieses Jahr gar nicht so groß (zumindest bei meinen Turnieren). Lediglich durch einen Netzausfall musste ich 1,5 Stunden auf ein Duell warten. Das war schon deutlich schlimmer, bis hin zu nicht beendeten Turnieren.

Alles in Allem wars dieses Jahr ne 3-.
 
[SZPD] Solid Snake
20.10.2010 um 01:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Sauf und Zock Partei Deutschlands
Postings: 57

War nicht wirklich zufrienden mit den Turnieren. Bei Flatout 2 gings nur grottig vorran. Haben fast das ganze Wochenende für die erste Runde gebraucht. Viele Leute sind auch nicht erschienen, hatten keine Lust mehr drauf oder mussten extrem oft angeschrieben oder angesprochen werden bis es mal funktioniert hatte. Viele haben auch auf die Nachrichten nicht reagiert.

Auch bei den COD4 Turnieren gings ähnlich, aber nicht ganz so langsam zu. Teilweise waren vereinzelte Spiele auf einmal nicht mehr anwesend und haben eine Ewigkeit gebraucht wieder zu kommen. Kommt super, wenn man 1 Minuten vor nem Match auf Kakhaus gehen muss (oder sonst was) -.-.

War einfach nur beschissen.
 
[OSL]Colt1911
20.10.2010 um 07:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Zitat:
Kommt super, wenn man 1 Minuten vor nem Match auf Kakhaus gehen muss (oder sonst was) -.-.

War einfach nur beschissen.


Genau, und das Kackhaus war dieses Jahr der Schlafraum!
__________________
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen!
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen!

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!
 
[DL]ILJR
20.10.2010 um 12:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Demonlords
Postings: 16

Die Turnierunlust der Teilnehmer ist zwar nicht direkt Schuld des junien-Teams, aber man könnte vielleicht mal überlegen, wie man die Leute dazu motiviert, sich bei den Turnieren etwas mehr reinzuhängen und Kontakt mit den aktuellen und zukünftigen Turniergegnern zu suchen. Fördert auch die Kommunikationsfähigkeit eines Jeden.

Turniervielfalt war absolut ausreichend, am Anfang war es traurig leer im Turnierbereich und keines meiner Spiele war dabei, aber das Turnierteam war wie immer schnell und hat nach und nach alles eingefügt was man sich nur wünschen konnte.

Also keine besonderen Wünsche für nächstes Jahr was die Vielfalt angeht, lieber Zeit investieren in die Frage, wie man die LAN-Besucher etwas mehr zum wirklichen Teilnehmen bringt. Auch in unserer Reihe saßen genug Leute die gesagt haben "Ach, Turnier ja. Die kommen ja bestimmt vorbei wenn sie zocken wollen".
 
Atholon
20.10.2010 um 12:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Vielleicht ein Beamer mit den Tunierdaten, wie sie in der Halle laufen auch mal bei der Theke aufbauen... evtl kann das ja helfen.
 
-=FC=- AcTiViTy X
20.10.2010 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 114

Dominic D´Coko
Die Wartezeiten sind einfach zu kurz.
Ja, man darf dann einfach nicht an zu vielen Turnieren teilnehnmen.. schon klar.
Aber auch die Turnierzeiten im allgemeinen.
zB. Dart morgens um 10 uhr. ??? Hallo?
Man bleibt meist ja so lange wach, dass man um 10 uhr noch locker am schlafen ist.
Ich weiß nicht wie andere darüber denken, aber ich schlafe lieber den morgen
als die nacht bei einer lan.
und selbst wenn man nicht die nacht durchgemacht hat, ist 10 uhr doch noch recht früh gehalten.
wenn man aber die turniere aber auf später verlegt, wird die zeit dazwischen noch weniger.
es sei denn man legt ein paar turniere auf späte urzeiten.
ist aber für viele auch nicht in ordung.
von meiner seite aus habe ich auch nicht wirklich lust nachts um 3 uhr ein turnier zu zocken.
also? teufelskreis!
Fazit:
Wir machen die junien einen tag länger ^^
__________________
ERST WENN WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT ALLES ZU TUN
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·