.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 698
Sitzplätze :
684
angemeldet :
698
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Bewertung: Gameserver

Umfrage: Bewertung: Gameserver
1 - sehr gut
29 23,02%
2 - gut
44 34,92%
3 - befriedigend
34 26,98%
4 - ausreichend
5 3,97%
5 - mangelhaft
10 7,94%
6 - ungenügend
4 3,17%
Insgesamt:
126 Stimmen

Allgemein >> Allgemeines > Bewertung: Gameserver
Antwort erstellen
Autor Thema: Bewertung: Gameserver
KickASS
18.10.2010 um 12:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4716

Gooby pls staph skrurptink!
Schulnotenschema
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
apoc (im nu)
18.10.2010 um 15:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEALS
Postings: 12

5 - mangelhaft

Es handelt sich dabei nur um die Quake-Server.

Am Samstag, bzw. auch Freitag war auf einigen (allen?) Servern die Turniermap hub3tourney1 nicht vorhanden. Beim "voten" der Map ist dann der Server abgeschmiert. Hat eine weile gedauert bis wir gemerkt haben das die Map nicht vorhanden war (sie war schließlich auswählbar). Problem wurde dann irgendwann am Samstag behoben. Die Server-Config war auch nicht richtig: auf der Duell-Karte nodm9 gab es eine Quad die normalerweise in einem Duell deaktiviert ist.
 
[rabimmel]Hulud
18.10.2010 um 18:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 54

Sind hier nicht die Damen hinter der Theke gemeint?

Thema Verfehlt, setzen sechs..
Zurück zum Pro-gamer-Prob: Herrje, da fehlte eine (!) Karte. Und ne Quad war da.. die normalerweise (was das auch immer ist) nicht da ist.. Hui was für schwerwiegende Probleme... früher gabs ma bis samstag kein Netz oder Pings >200.. gut nicht auf der Junien..
Ach ich rech mich widda uff...
 
-=FC=- AcTiViTy X
18.10.2010 um 19:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 114

Dominic D´Coko
Note 4

Mir hatte es nicht gefallen, dass die Left 4 Dead II Server
nicht einwandfrei liefen.
Bei uns ist jedes zweite Match abgestürzt.
Ganz zu schweigen, dass wir dadurch nicht am Turnier teilnehmen konnten.
Aber ansonsten hat alles einwandfrei funktioniert.
Großes Lob an euch.
__________________
ERST WENN WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT ALLES ZU TUN
 
DÜ|Zoni
18.10.2010 um 21:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Die Ueberspitzen
Postings: 9

jo, left4dead ging leider gar nicht. und bei ut2004 gabs gar keine server. sofern mich mein alzheimer nicht im stich lässt, gabs die zumindest in den letzten jahren immer.
 
=]Winchester[=
19.10.2010 um 08:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ricos Kawoom Klub
Postings: 224

Meine Begleiterin! Treu und Zuverlässig!
Auf den BF2 und CoD4 Servern wo ich gespielt habe gab es keine Probleme. Sind aber auch keine Turnier Server gewesen, deswegen könnten das private Server gewesen sein.

Ich konnte jedenfalls Lag frei Zocken. Nur mein eigener Server hat gesuckt, aber der war auch nur schnell von mir zusammen geschustert worden und in keinster weise optimiert worden. Das nächste mal ist das nen Linux Server der vorher ausgiebig bei Keller LANs getestet wird.

MfG Winchester

 
Kenny
19.10.2010 um 08:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1539

Kenny1
DÜ|Zoni hat folgendes geschrieben:
jo, left4dead ging leider gar nicht. und bei ut2004 gabs gar keine server. sofern mich mein alzheimer nicht im stich lässt, gabs die zumindest in den letzten jahren immer.


UT2003 Server haben wir seit der ['ju:nien] XI nicht mehr gestellt. Müssen also andere Gästeserver gewesen sein.
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
Kenny
19.10.2010 um 08:56Editiert von Kenny - 19.10.2010 um 09:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1539

Kenny1
*doppelt*
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
Kenny
19.10.2010 um 09:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1539

Kenny1
apoc (im nu) hat folgendes geschrieben:
5 - mangelhaft

Es handelt sich dabei nur um die Quake-Server.

Am Samstag, bzw. auch Freitag war auf einigen (allen?) Servern die Turniermap hub3tourney1 nicht vorhanden. Beim "voten" der Map ist dann der Server abgeschmiert. Hat eine weile gedauert bis wir gemerkt haben das die Map nicht vorhanden war (sie war schließlich auswählbar). Problem wurde dann irgendwann am Samstag behoben. Die Server-Config war auch nicht richtig: auf der Duell-Karte nodm9 gab es eine Quad die normalerweise in einem Duell deaktiviert ist.


Das Problem bei der hub3tourney1 war eine defekte .pk3 Datei, die nach dem wir das Problem einkreisen konnten auch ausgetauscht haben. Die ersten Problemmeldungen waren lediglich: "Die Server stürzen ab". Das es aber nur bei einer bestimmten Map passierte wurde erst später gesagt.

Under der kleine Fehler mit dem Quad wurde auch umgehend gelöst. Ich möchte mich ja nicht freisprechen, aber per RCON hätte man das auch ändern können.

__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
[OSL]Colt1911
19.10.2010 um 09:30Editiert von [OSL]Colt1911 - 19.10.2010 um 09:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Also was die Junien-Server angeht, kann ich nichts negatives berichten!
Auf meine Frage/Bitte hin, dass man das Punktelimit am CoD4 public HC etwas nach oben verschiebt, wurde recht zügig reagiert. Kurz die .cfg geändert, Server neu gestartet und weiter gings.Da waren vorher 110 Punkte als Limit eingetragen. Bei 20+ Spielern verbringt mann dann mehr Zeit mit betrachten der Punkteliste und dem Laden der neuen Karte als mit zocken.
Ich muss sagen, hier wurde schnell und höflich gehandelt.
Weiter so!!

Was die Gästserver betrifft, so ist mir ein deutlicher Unterschied zwischen dem was vorher auf der HP angegeben war und dem was tasächlich verfügbar war aufgefallen. Die Server waren zwar da, aber z.B. wurden auch BF1942 mit DC angekündigt, waren aber nicht ausfindig zu machen.
Hier möchte ich mal an Gäste mit eigenem Server appellieren, dass doch bitte das was vorher angemeldet wurde auch als Server verfügbar ist. Jede noch so alte Maschine kann einen oder mehrere BF2/BF1942/CoD2-5 Dedicated Server laufen lassen, ohne dass es zu Performanceeinbrüchen kommt.

MfG
Colt
__________________
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen!
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen!

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!
 
apoc (im nu)
19.10.2010 um 11:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEALS
Postings: 12

Kenny hat folgendes geschrieben:
apoc (im nu) hat folgendes geschrieben:
5 - mangelhaft

Es handelt sich dabei nur um die Quake-Server.

Am Samstag, bzw. auch Freitag war auf einigen (allen?) Servern die Turniermap hub3tourney1 nicht vorhanden. Beim "voten" der Map ist dann der Server abgeschmiert. Hat eine weile gedauert bis wir gemerkt haben das die Map nicht vorhanden war (sie war schließlich auswählbar). Problem wurde dann irgendwann am Samstag behoben. Die Server-Config war auch nicht richtig: auf der Duell-Karte nodm9 gab es eine Quad die normalerweise in einem Duell deaktiviert ist.


Das Problem bei der hub3tourney1 war eine defekte .pk3 Datei, die nach dem wir das Problem einkreisen konnten auch ausgetauscht haben. Die ersten Problemmeldungen waren lediglich: "Die Server stürzen ab". Das es aber nur bei einer bestimmten Map passierte wurde erst später gesagt.

Under der kleine Fehler mit dem Quad wurde auch umgehend gelöst. Ich möchte mich ja nicht freisprechen, aber per RCON hätte man das auch ändern können.


Was ist RCON?
Um mal den Rabimmel von seinem Herzschmerz zu befreien.
Ich bin kein Pro-Gamer, schwerwiegende Probleme hast anscheinend nur du und was interessiert mich die Vergangenheit oder andere LANs.

Ich hatte mich am Freitag schon bei Thomas gemeldet und ich sagte eindeutig das etwas mit den Servern nicht stimmt. Das ich mich intensiv mit der Fehlersuche auseinander setzen sollte wusste ich nicht, demnächst einfach den Auftrag an mein Postfach senden. :p

Das Thomas im Grunde nichts mit der Sache zu tun hat war mir da egal, denn ich weiss das er bei der Fehlersuche helfen kann (wir frönen dem einzig wahrem Männerspiel schon eine sehr lange Zeit). Deswegen habe ich mich am Samstag (Problem ist ein Tag alt) ein wenig über die geringe intensität bei der Problemlösung echauffiert (hinzu kam die Pingqualität und mein mehrmaliges erscheinen am Fuße eures Throns).

Die Idee mit der fehlenden (kaputten) Map kam mir erst, als ich drei oder mehr Turnierserver absichtlich mit dem voten der fehlerhaften Map zum abschmieren gebracht habe. Dann erst hat Thomas mitgeholfen das Problemchen in den Griff zu kriegen (und das hat gefühlte 5 Minuten gedauert, oder?) Wieso nicht gleich so? :p

Ihr könnt das 100%ig besser, dass weiss ich, deswegen gibts die 5 (und weil ich gerade nicht ganz so viel zu tun habe im Büro).

Einfach vor dem starten des Turniers selber auf die Server hüpfen und die 6 Maps durchgehen, dann fällt einem auch die komische Quad auf nodm9 auf.
 
Kenny
19.10.2010 um 12:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1539

Kenny1
Ich hab dann wohl die falshcen maps getestet. Ich war auch etwas verwundert über die 5, da ich mich nicht erinner konnte, das du mit der zur Lösung benötigten Zeit, unzufrieden warst
Ein paar maps hátte ich ja getestet, aber die besagte map kannte ich bis dahin nicht, da ich das Quake3 Verzeichnis mit deren config auch nur von meinem Vorgänger geerbat hatte "config stand war von der Junien XI"
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
apoc (im nu)
19.10.2010 um 12:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEALS
Postings: 12

Gibts den Vorgänger noch? (Michi bist du das? ) Ich finde er sollte eine Woche auf dem Oberrang schlafen, an besagter Stelle, mit dem Kopf nach unten und ohne Kissen. Ich bin mir nicht sicher, aber nodm9 gab es auf der 11, 12, 13 nicht (oder wurde nicht gespielt) - ist aber auch egal, ist eh ne scheiss Mappe (und wird nur von selbst ernannenten Pro-Gamern gepickt die auf der Junien sowieso keine Chance haben). Ich biete mich dann als Zweit-Tester an, Thomas weiss was ich gerne trinke.
 
Kenny
19.10.2010 um 12:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1539

Kenny1
Ich komme gerne darauf zurück - sofern es ein nächtest mal gibt...
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
qip|Ben
21.10.2010 um 21:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: quies in proelium
Postings: 60

Waren wohl welche da, hab aber nie drauf zurückgegriffen ...
 
|NQ|s3rious_SiMoN[RAW]
21.10.2010 um 22:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 259

May contain scenes of people getting hurt or dying, often by use of weapons. Also may contain gore and blood-letting.
der ein oder andere Alien-Swarm-Server hat gefehlt. wir haben dann so nen paar aufgemacht.
__________________

 
Aramis
21.10.2010 um 22:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 508

Ja den gibt es noch und meine Server liefen immer einwandfrei! Es kann ja auch bei nem Kopiervorgang oder sonstigem kaputt gegangen sein,aber deswegen ne 5 zu geben, pffft
__________________
Aramis
Altherren [ˈjuːniən]
 
[IB] Kowolski
24.10.2010 um 13:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Inglor1ous Bast3rdz
Postings: 75

Ich hab den Servern nen "befridigend" gegeben, da eigentlich immer was on war, aber teilweise halt mit heftigen Lags.Wenns aber lief, dann liefs.Bis es nicht mehr lief^^
__________________
FiSi > FiAe
 
Kenny
24.10.2010 um 22:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 1539

Kenny1
Hah, die kann ich ja dann ans Netzweitergeben
__________________
Kenny
Gameserver
Team ['ju:nien]
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·