.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 698
Sitzplätze :
684
angemeldet :
698
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Bewertung: Netzwerk

Umfrage: Bewertung: Netzwerk
1 - sehr gut
82 48,52%
2 - gut
51 30,18%
3 - befriedigend
16 9,47%
4 - ausreichend
10 5,92%
5 - mangelhaft
10 5,92%
6 - ungenügend
0 0,00%
Insgesamt:
169 Stimmen

Allgemein >> Allgemeines > Bewertung: Netzwerk
Antwort erstellen
Autor Thema: Bewertung: Netzwerk
KickASS
18.10.2010 um 12:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4716

Gooby pls staph skrurptink!
Schulnotenschema
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[~X~]Sigm@
18.10.2010 um 14:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2095

LeGrandeBleu
Lief stabil, wie immer - fand ich.
 
[DLW]Kr0n0s
18.10.2010 um 14:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 141

Schön stabil, keine Probleme.
__________________
[DLW]Kr0n0s
 
apoc (im nu)
18.10.2010 um 15:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEALS
Postings: 12

5 - mangelhaft

Ich hatte am späten Samstag einen Ping von 60-70 ms auf den Quake 3 Turnier-Servern.
Fast unspielbar im LAN. Im Einzel ging es gerade noch so (~35 ms).
 
Vibes
18.10.2010 um 15:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung
Postings: 9

PLAGUUUUUUU
Reihen M/N hatten katastrophale Probleme mit Lag.

Des Weiteren lief das gute alte Starcraft (welches für mich persönlich das wichtigste game war, dass ich mit meinen Kollegen zocken wollte) in der ganzen Halle nur temporär. D.h. Es ging mal ne halbe Std. und dann mal wiederum ne Zeit lang gar nicht.

Echt schade wenn dann der Turniergegner gerade auch mal bereit war und kein anderes game am laufen hatte und dann kein game zustande kam deswegen
 
THE_WUQKED
18.10.2010 um 15:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 41

WUQKED
Bis auf den Kabelbruch, oder was da bei unseren TF2-Gegnern passiert ist, alles in Ordnung. Pings waren bei usn auch gut.
 
[DLW]Igor
18.10.2010 um 16:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 138

Also Westblock Reihen C/D war alles im grünen Bereich.

@Orgas: sind doch managebare Switche die ihr sicher überwacht habt. Hat da zum Teil das intensive Zocken den Uplink dicht gemacht?

btw: wenigstens gab es kein Damentennis, was glaubt ihr die die bei nem zweistelligen Ping geflamed hätten xD
 
gubelfax
18.10.2010 um 16:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 107

leider recht langsames netzwerk (jaja, dc++ ...) und einen ausfall, der aber innerhalb einer Stunde behoben wurde.
 
[DLW]Xel
18.10.2010 um 16:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1104

Wieso beschweren sich alle über das lahme Netz? Ich persönlich hatte NUR gute Pings und bei uns in der Reihe wurde sicher die eine oder andere Datei über den Äther geschickt!
__________________

 
r'geek|LoB
18.10.2010 um 16:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Das einzig "negative" was ich hier bemerkt hab, war als ich einem aus Spielfeld Reihe L nen Patch schicken wollte (aus Reihe K) und wir nur 100 KB/s (!) hingekriegt haben.
Ist aber egal, hab dann auf nen USB-Stick zurückgegriffen.
 
[DLW]Corran
18.10.2010 um 16:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 29

Ich sag einfach mal durch die *rosarote* wunderschöne LF-Brille:

Solide LAN. Alles stabil gewesen. Nette Leute. Und der ein oder andere Zock. Pings waren ok, trotz Datenverkehr! Auf der nächsten Junien, die nicht stattfinden wird, bin ich wieder dabei.
 
[f4il]Onkel_Boo
18.10.2010 um 18:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: set Sail for [f4il]!
Postings: 295

Jo bist auf einige wenige ausnahmen lief es doch recht rund. Mit dem rüberkopieren okay... wollte was vom Tischnachbarn kopieren und ihm ist regelmäßig der rechner eingefroren. Obs jetzt am Netz lag oder an ihm weiß ich nicht.
__________________
Wer die Millionen nicht ehrt, ist die Milliarde nicht wert.

Rainald Grebe
 
[rabimmel]Hulud
18.10.2010 um 19:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Rabimmel
Postings: 54

Unser Switch war im Eimer! Hat fast 10 Minuten gedauert bis n neuer da war. Frechheit!

/Alles bestens weitermachen
 
-=FC=- AcTiViTy X
18.10.2010 um 19:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: -=Fight Club=-
Postings: 114

Dominic D´Coko
xD
Sehe ich genau so..!!!
__________________
ERST WENN WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT ALLES ZU TUN
 
sn00ze
18.10.2010 um 20:01Editiert von sn00ze - 18.10.2010 um 20:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung
Postings: 15

Moin!

Also ich hing auch am tollen Switch Nr. 35
Fr. Abend konnten wir quasi nix zocken. Dauernd Lags/Freeze bis zu 5-10 Sekunden. Samstag morgen hat dann jemand den Switch am Backbone umgesteckt, danach gings so.
Starcraft hatten fast alle regelmäßig Verbindungsprobleme mit. Kann ich mir nicht erklären, habe ich noch nie erlebt das das nicht ordentlich lief in LAN.

Mein Spiel um Platz 2 musste wegen der Probleme durch Münzwurf entschieden werden. Fand ich natürlich nicht so prall -.-
 
|NQ|DevNiv
18.10.2010 um 20:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 46

devniv
es gab am Anfang ein paar Meinungsverschiedenheiten mit anderen Gaesten am Switch, die aber schnell aus dem Wege geschafft worden sind. Sonst gabs keine Ausfaelle. Danke.
 
DocEvel
18.10.2010 um 20:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 341

DocEvel
Hatten auch keine Probleme bei uns. Über die Pings kann ich auch nix negatives sagen. Alles im grünen Bereich. Daumen hoch KickASS!
__________________
DocEvel
Netzwerk / Kasse
Team [ˈjuːniən] // www.lan-team.de
 
[DLW]meRle
18.10.2010 um 20:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 530

Ich habe User gesehen, die meinten, wenn man auf Platz 10 Sitz, muss man auch Port 10 nehmen XD Ist natürlich bei Doppelter Reihe absolut Sinnfrei.
Daher hab ich beobachtet wie einige frisch angereisten User einfach die Kabel im Switch wild umgesteckt haben, und die Leute erstmal überhaupt keine verbindung mehr aufgebaut bekommen haben.

Waren bestimmt Erstteilnehmer XD
 
|NQ|Gnom
18.10.2010 um 21:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NetQuarter
Postings: 27

Le suff première est arrivé.
Lediglich beim nicht Flunky Ball hats derbe Ausfälle gegeben. Da ist Eindeutig der Ping abgerissen, so wie da geworfen wurde.
Man hätte den Swich auf dem Parkplatz mit wenigstens 10Gb/s anbinden können...

In der Halle an meinem Platz war das Netz jedoch prima.

 
sPyKe
18.10.2010 um 21:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LaWa
Postings: 5

Netzwerk so wie im letzten Jahr 1a. Keine Ausfälle. Lob nomma an die retro-Tischhalter. Echt ne gute Idee. Jetzt noch nen akzeptablen Platz für die LWL-Trommel und alles ist tuti =)
__________________
Weißt du was ne Befehlskette is? ne Kette, mit der ich dich verprügel, damit du checkst wer das rattige Kommando hier hat!
 
YoHaN
19.10.2010 um 01:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 51

Tut uns leid der netz ausfall bzw das unsere tf2 gegner so lang warten mussten aber wenn jemand aufm glasfaser kabel rumrutscht ....
 
=]Winchester[=
19.10.2010 um 09:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Ricos Kawoom Klub
Postings: 224

Meine Begleiterin! Treu und Zuverlässig!
Also bei Switch 22 gabs nie Probleme aus meiner Sicht. Alles lief sauber und das obwohl das anfängliche Blinken der Activity LEDs am Samstag in ein beständiges Leuchten übergegangen ist. Ich hätte es wohl auch am ehesten mitbekommen weil neben mir saßen die Jungs vom High Voltage Gaming und spielten CSS Turnier. Hab aber nie Flüche gehört über Lags usw.

Das die Kabeltrommel vom LWL Kabel auf dem Tisch Stand fand ich auch nicht so pralle. Mein Vorschlag, auch wie bei den Switchen einfach nen Brett quer über beide Tische legen und die Trommel unter den Tisch mit Tüddeldraht/band oder an nem Schraubhaken anhängen. So kann sie nicht von Füßen getreten werden und nimmt auch kein Platz auf dem Tisch weg.

Auch hier würden mich mal ein paar Zahlen vom Netz interessieren, da ich vermute das die Switche, zumindestens der Black Diamond Backbone, via SNMP überwacht worden sind. Wieviel Traffic hat der insgesamt umgeschlagen und wie hoch war die maximale Auslastung in Prozent.

MfG Winchester
 
brother.brave
19.10.2010 um 12:09Editiert von brother.brave - 19.10.2010 um 12:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: b.f.o.m
Postings: 123

1. Das Switch + Lag Problem im Innenraum Reihe M/N war doof, allerdings habt ihrs ja schnell repariert.
2. Die 10m LAN Kabel waren zu kurz, bzw. das Switch war weiter weg, aber ihr konntet uns ja aushelfen ;) Danke nochmal dafür

Daher der einzige Verbesserungspunkt, wenn das überhaupt möglich ist: Die Kabelorganisation innerhalb der Reihen:
Wenn ich beispielsweise als Erster der Reihe zur LAN komme und aufbaue mit LAN-Kabel verlegen und dummerweise der Erste bin, der wieder einpackt, hab nicht nur ich, sondern jeder in den beiden Reihen das Problem, dass ich an mein LAN-Kabel muss, welches dann unter 30 anderen Kabel vergraben liegt, was das einfache entknoten und/oder herausziehen unmöglich macht... gibt es evtl. dafür ne Lösung wie ihr sie mit der Verlegung der GF-Kabel hattet?
Beispielsweise überirdirsche Verlegegungnur für die LAN Kabel, sodass zumindest nur noch die LANKabel aufeinander liegen?

 
Atholon
19.10.2010 um 14:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Das Netzwerk war zwischendurch tatsächlich etwas laggy... aber wenn ich hier höre "Mein Ping war bei 60-70 und somit unspielbar".... da glaube ich fast, dass doch Möchtegernprogamer da waren

Ansonsten war alles fein bei uns
 
Steltek
19.10.2010 um 14:11Editiert von Steltek - 19.10.2010 um 14:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

br4v3 hat folgendes geschrieben:
dass ich an mein LAN-Kabel muss, welches dann unter 30 anderen Kabel vergraben liegt, was das einfache entknoten und/oder herausziehen unmöglich macht
Mein Tipp: Kabel moeglichst gerade vom Switch aus zum PC legen (Rolle bleibt beim PC). Kabel nur mit 'snagless' 8P8C Plug kaufen oder aber den Konnektor vorm rausziehen mit Krepp Klebeband so einkleben, dass er sich nicht verhaken kann. Dann kannst Du gefahrlos Dein Kabel von der PC Seite aus unter den Kabeln der anderen Gaeste durchziehen.
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
Atholon
19.10.2010 um 14:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

Oh der Steltek is ein Fuchs... nicht so schlau aber riechen tut er so
 
[OSL]Colt1911
19.10.2010 um 15:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 256

Zitat:
Oh der Steltek is ein Fuchs... nicht so schlau aber riechen tut er so

Also das mit dem "riechen" sagt genau der richitge! Ich hatte Dich nach der Junien noch drei Stunden neben mir im Auto hocken!;-)

__________________
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen!
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen!

Seit der Junien XIV, ist es ein geflügeltes Wort geworden, dass derjenige der eine Darmentleerung vornimmt, erstmal auf den Schlafsack geht!
 
apoc (im nu)
19.10.2010 um 15:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: SEALS
Postings: 12

[OSL]Atholon hat folgendes geschrieben:
Das Netzwerk war zwischendurch tatsächlich etwas laggy... aber wenn ich hier höre "Mein Ping war bei 60-70 und somit unspielbar".... da glaube ich fast, dass doch Möchtegernprogamer da waren

Ansonsten war alles fein bei uns

Was ein LAN-Ping von 60-70 ms (teilweise auch 130 ms) mit Pro-Gaming zu tun hat musst du mir mal erklären.
 
f1sh
19.10.2010 um 15:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Goetterdaemmerung
Postings: 1

War auch in der beruechtigten Reihe M am noch beruechtigteren Switch35.
Wie bereits berichtet hat das Netzwerk da extrem abgespackt. Ich rede da nich von Ping >5, sondern von permanentem loss von 10% und alle 20sekunden mal loss von 100% fuer 2-4 sekunden, getestet in CS und Q3. Bedeutet:
- dank permanentem 10% loss sehr schwammiges Spielen
- dank 100%-loss-momenten komplettes freeze in CS bzw die ermutigende "CONNECTION INTERRUPTED!!1"-Anzeige in q3.
Wer also nen shooter schonmal von weitem gesehen hat, weiss, dass das Spielen da keinen Sinn macht.
Nachdem ich illegalerweise mein Kabel mal durch den Gang in den 36er switch gesteckt und da den Netzwerkhimmel auf Erden erlebt habe und alle 35er-Betroffenen saemtliche Symptome bestaetigt haben, bin ich Freitagabend mal mit der Vermutunng "switch kaputt" zum admin.
Der hats auf die leecher geschoben, was keine unsinnige vermutung ist, aber die 100%-loss-phasen nicht ganz erklaert.
Samstag is der switch dann ersetzt worden, weil auch die admins gesehen haben, dass da was nich hinhaut. Hat aber nicht geholfen. Dann is die Anbindung im backbone umgepatcht worden, seitdem ging alles absolut problemlos (nice!).
Fazit: dumm gelaufen. Ich haetts als LAN-beauftragter nicht anders gemacht. Hat allerdings allen 35ern den kompletten Freitag ruiniert (mein Nachbar Jarvis durfte sich selber nen loss bei Blobby Volley (!!!) eintragen, weils einfach nicht spielbar war), wenn man nicht nur geleecht oder solitaire gezockt hat.

Weiss denn jemand, worans lag? Falsche port-config im backbone? fest eingestellte loss-rate?
 
Atholon
19.10.2010 um 16:05Editiert von Atholon - 19.10.2010 um 16:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: OSL
Postings: 261

[OSL]Colt1911 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Oh der Steltek is ein Fuchs... nicht so schlau aber riechen tut er so

Also das mit dem "riechen" sagt genau der richitge! Ich hatte Dich nach der Junien noch drei Stunden neben mir im Auto hocken!;-)


Ja nu... nach dem ganzen Einladen und so hilft dann auch die polnische Dusche auch nur bedingt weiter. Aber "Eau de Atho" wird noch ein Verkaufsschlager;)

apoc (im nu) hat folgendes geschrieben:
[OSL]Atholon hat folgendes geschrieben:
Das Netzwerk war zwischendurch tatsächlich etwas laggy... aber wenn ich hier höre "Mein Ping war bei 60-70 und somit unspielbar".... da glaube ich fast, dass doch Möchtegernprogamer da waren ;p

Ansonsten war alles fein bei uns

Was ein LAN-Ping von 60-70 ms (teilweise auch 130 ms) mit Pro-Gaming zu tun hat musst du mir mal erklären.


Naja... das is ne Funlan.. und wenn ich da nicht gerade Pings von jenseits 300 habe ist das alles mit nem Bier verkraftbar ;)
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·