.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
649 688
Sitzplätze :
684
angemeldet :
688
bezahlt :
649
verfügbar :
35
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > OT : Warum hat lanparty.de dicht gemacht?

Allgemein >> Allgemeines > OT : Warum hat lanparty.de dicht gemacht?
Antwort erstellen
Autor Thema: OT : Warum hat lanparty.de dicht gemacht?
byte
03.01.2017 um 11:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Synergy eV
Postings: 6

Hallo Leute

Sorry für das OT... aber ich weis nicht wo ich sonst einstellen soll? Weiß jemand warum die lanparty.de geschlossen wurde? War ja die letzte Seite mit einer Lanmap und tonnenweise Wissen im Forum. Wenn das alles weg ist währ das mehr als schade. Die Lancomunity is eh schon am Bröckeln...

danke & mfg byte
Synergy e.V.
 
[LaWa]KoNfuZiuS
03.01.2017 um 11:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1749

Ich hatte die gleichen Fragen und folgende Antwort bekommen:

"Hi! Die Zeit war gekommen, diesen Schritt zu tun. Lieber würdevoll sterben lassen, als verkrüppelt und ohne neue Inhalte irgendwie am kacken halten."

[...]

"Jo, aber wenn ausser Löschanfragen monatelang so gut wie nichts passiert, ist es an der Zeit. Kostet am Ende nur Zeit und Geld."


Wir werden wohl damit leben müssen :'(
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
TrinityX
03.01.2017 um 13:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 226

:(
__________________
"Fuck the world! I'm going to wonderland!"
 
r'geek|LoB
03.01.2017 um 16:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

-> aaaalt
 
r'geek|LoB
03.01.2017 um 17:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

KoNfuZiuS, wenn Du da Kontakt hast, kann nicht wenigstens dafür gesorgt werden dass die alten Bilder gesichert werden? Ich glaube es gab schon noch mehr als "Löschanfragen", nämlich stille Leser und so ;)
 
[LaWa]KoNfuZiuS
04.01.2017 um 12:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1749

Antwort: "Die Bilder werden in ein paar Wochen bei einem Cloud storage service hochgeladen."
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[~X~]Sigm@
04.01.2017 um 13:43 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2082

LeGrandeBleu
Das wäre nice ^_^
 
r'geek|LoB
04.01.2017 um 15:51 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 886

Danke KoNfuZiuS!
 
Steltek
06.01.2017 um 11:03Editiert von Steltek - 06.01.2017 um 11:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

Problem duerfte auch die in die Jahre kommende Plattform sein. (Das hat z.B. auch schon LANsurfer den Garaus gemacht.) Irgendwann kann man die alten PHP und MySQL Versionen halt nicht mehr sicher betreiben, von der eventuell vorhandenen Loechrigkeit des Systems selbst mal abgesehen. Der Aufwand das alles zu patchen, oder gar neu zu schreiben, uebersteigt dann meist den NUtzen.
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
soh-evangelion
19.02.2017 um 16:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sohei
Postings: 162

[LaWa]KoNfuZiuS hat folgendes geschrieben:
Antwort: "Die Bilder werden in ein paar Wochen bei einem Cloud storage service hochgeladen."


Wieviele Wochen sind denn da geplant?

Mittlerweile werden ees ja schon Monate und finden konnte ich bei einer schnellen Suche noch nichts...


 
[LaWa]|R3dMa0|
03.03.2017 um 15:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1016

III
hochladen heißt ja nicht, dass man auch dran kommt :)
__________________
http://www.la-wa.com | http://sci.photos
 
[LaWa]KoNfuZiuS
03.03.2017 um 16:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1749

Ich kann es dir auch nicht sagen. Denke dass das unterste Prio hat :(
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
sEIGu
03.03.2017 um 22:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1737

Keep talking
Details zur Schließung werden gerne auf der Party erklärt. Das Dingen war leider auf und - gerade für sTiZz nur noch dämliche Arbeit, die übrigens NACH der Schließung noch einmal zugenommen hat.

Ich nehme mal den wichtigsten Punkt vorne weg: Nein, LANparty.de ist nicht zu verkaufen.

Ansonsten waren schon viele Dinge dabei: Die Plattform war zu alt und vor allem kein neuer Content mehr da. Insofern war "Stecker ziehen" die einzige Alternative. Ja, um die Bilder ist es Schade, aber sie sind nicht weg. Ich bin mir sicher, dass sTiZz da noch einen Weg finden wird, diese dauerhaft zur Verfüfung zu stellen.

Das Zeug hat nun 10 Jahre vor sich hingeschimmelt. Es gibt heute auch keinen echten Grund mehr für Krokodilstränen. Es war eine gute Zeit, doch diese Zeit ist nun mal vorbei.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
DAG0
19.03.2017 um 21:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: G.o.s.K.
Postings: 45

Kein neuer Content? Falls damit eingetragene LANs gemeint sind: bullshit
Die Liste war immer voll mit aktuellen und kommenden LANs, hab' da drin regelmäßig gekuckt. Und ich hab' keine LAN gesehen, die NICHT da drin stand also tot war die Seite überhaupt nicht.
 
Bekmes
20.03.2017 um 08:46Editiert von Bekmes - 20.03.2017 um 08:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: etamax
Postings: 24

Das ist immer eine Frage der Perspektive; Bezüglich Aktualität war halt es auch nicht mehr wirklich viel mehr als genau diese Liste - bei der jeder einzelne Eintrag redaktionell (somit zuletzt von sTiZz persönlich) geprüft werden musste. Unwirtschaftlich war der Betrieb sowieso.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, bin aber nicht nur wegen der Bilder traurig. Für mich war die Seite auch Monument eines Lebensabschnittes und der Jugendkultur unserer Generation.

Wenn sTiZz die Domain eh behalten möchte, würde ich mich freuen (und ggf auch daran beteiligen), sämtlichen Content als statisches HTML zu archivieren.
 
sEIGu
21.03.2017 um 22:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1737

Keep talking
Der Content ist schon safe.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·