.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
658 697
Sitzplätze :
684
angemeldet :
697
bezahlt :
658
verfügbar :
26
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Verkaufe PC (i5 4570, GTX 770, 8 GB, X-Fi Fatal1ty ...) [CLOSED]


Allgemein >> Allgemeines > Verkaufe PC (i5 4570, GTX 770, 8 GB, X-Fi Fatal1ty ...) [CLOSED]
 
 Autor Thema: Verkaufe PC (i5 4570, GTX 770, 8 GB, X-Fi Fatal1ty ...) [CLOSED]
[~X~]Rayzor
23.05.2016 um 20:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 723

Hallo Leute,

habe einen nicht mehr taufrischen, aber noch recht potenten Rechner über, da mein Leben sich immer mehr auf die Couch bzw. an mein (Spiele-)Notebook verlagert.

Außerdem wird der Weg jedes Jahr vom Wasserlosen Tal bis zum Stammplatz gefühlt immer weiter und beschwerlicher, da die Leute für ein Bier nicht mehr alles mit sich machen lassen :( :D.

Da mein PC mehr und mehr nur noch rumsteht, er mir aber immer (bis heute) gute Dienste leistet, möchte ich diesen nun verkaufen, um noch einen adäquaten Erlös zu erzielen.

Der Rechner, den ich gleich näher vorstelle, wurde 2013 in Einzelteilen größtenteils von Mindfactory bezogen, so gut wie alle Originalteile und Kartons sind noch vorhanden. Ich habe bei der Auswahl sehr viel Wert auf ein reibungsloses Zusammenspiel, Qualität und Spielepower gelegt. Overclocking wurde nie betrieben und das war auch bis heute nicht notwendig, weil das System noch über genug Reserven verfügt. Es wurden einige Maßnahmen vorgenommen, um den Rechner leiser zu machen (HDD Entkopplung, 2 x unbeleuchtete Silent Wings eingebaut, leuchtenden blauen Gehäuselüfter ausgebaut (!)), allerdings ist dieser _nicht_ silent, aber eben auch keine Brüllmücke :).

Folgende Teile sind verbaut:

CPU: Intel Core i5-4570 (4x 3,2 GHz - Haswell) - Geht bei Ebay aktuell für ca. 120-150 Euro weg
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P SE14 - Geht bei Ebay aktuell für ca. 35 Euro weg
RAM: 8GB Kingston HyperX XMP DDR3 (1600 Mhz) - Geht bei Ebay aktuell für ca. 30 Euro weg
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 - Geht bei Ebay aktuell für ca. 40-50 Euro weg
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC - Geht bei Ebay aktuell für ca. 150-160 Euro weg
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series - Preisermittlung schwierig, Ebay: ca. 55 - über 100 Euro aktuell, Preis wöchentlich je nach Verfügbarkeit schwankend
SSD: 128GB Crucial M4 - Geht bei Ebay aktuell für ca. 35 Euro weg
HHD: Aktuell verbaut: Samsung HD501LJ 500 GB, die auch (und auch nur diese) mitverkauft wird, falls gewollt - Geht bei Ebay aktuell für ca. 25 Euro weg
DVD-Brenner: Samsung SH-S223L - 10 Euro
Gehäuse: Lian Li PC-7FNW - NP = 100 Euro, setze erstmal 60 Euro an, wwurde aktuell bei Ebay nicht verkauft
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (450 Watt) - Geht bei Ebay aktuell für ca. 25-30 Euro weg
Festplattenentkoppler: 2 x Sharkoon Vibe Fixer Entkoppler für 3.5" Festplatten - Gibt es für ca. 14-20 Euro Neupreis zu kaufen, denke 10 Euro pro Stück sind angemessen?
Nachträglich eingebaute Gehäuselüfter: 1 x be quiet! Silent Wings USC 120x120x25mm + 1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm - NP = 34 Euro für beide, würde erstmal 15 Euro ansetzen.

Alle Teile funktionieren selbstverständlich tadellos, der Rechner ist ja auch noch aufgebaut und wird auch hier und da noch genutzt. Aktuell ist Windows 10 Pro 64 bit installiert. Eine Windows 7 Original-Vollversion (kein COA Aufkleber Ebay-Fake Mist!) wurde damals mittels Upgrade-Lizenz auf Windows 8.1 Pro (ebenfalls Original von Mindfactory bezogen) upgegraded. Im Oktober 2015 wurde dann die kostenlose Upgrade Möglichkeit auf Windows 10 Pro vollzogen. Selbst Creative hat es mittlerweile geschafft, funktionierende Treiber für diese herausragende Soundkarte bereitzustellen :).

Aber: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Windows 10 Pro beilegen möchte. Bis heute ist für mich seitens Microsoft nicht geklärt, ob ich die aktivierte Windows 10 Pro Lizenz von diesem Rechner lösen kann. Eigentlich würde ich gerne meine Lizenz behalten. Sollte jedoch eine Mitnahme der Lizenz auf ein anderes Gerät nicht möglich sein, bzw. über Umwege möglich, aber nur halblegal sein, würde ich die Lizenz natürlich auf dem Rechner belassen und evtl gegen Aufpreis weitervererben.

Wenn ich nun den größtmöglichen Erlös anhand der Einzel-Bestpreise aus abgelaufenen Ebayauktionen als Gesamtpreis heranziehe, würde ich auf 720 Euro (ohne Windows Pro Lizenz) kommen. Da ich ungern Einzelteile verkaufen möchte, ist ein Komplettpreis für den ganzen Rechner natürlich etwas niedriger anzusetzen. Ich möchte daher mal als Preis 650 Euro in den Raum werfen (ohne Windows 10 Pro Lizenz). Versandweg und -kosten wären ggf. noch zu klären, ist ja nicht gerade handlich, das Paket :).

Hätte jemand konkret Interesse am ganzen Rechner und möchte einen Preisvorschlag mit oder ohne Windows 10 Pro abgeben? Bilder vom Rechner können bei Interesse gerne nachgeliefert werden.
 
Griffon
23.05.2016 um 20:53 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 346

Wenn du von Win7 auf Win8.1 geupdated hast und dann wiedermal auf Win10, dann kannst du die Win10 Lizenz nicht legal einsetzen ohne die Vorraussetzung (Upgrade Berechtigung) zu besitzen.

Das Thema von Win10 und Hardwarebindung lass ich mal dahingestellt.

Viel Erfolg
 
[~X~]Rayzor
23.05.2016 um 21:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 723

Die Lizenzbedingungen lesen sich auch recht schwammig:

Zitat:
Eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste lizenzierte Nutzer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt. Sie sind berechtigt, die Sicherungskopie, deren Anfertigung wir Ihnen gestatten, oder die Medien, auf denen die Software bereitgestellt wurde, zum Übertragen der Software zu verwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen.


Grds. habe ich die Software eigenständig erworben (Retail Version) und ein Upgrade durchgeführt, alles recht kompliziert leider :).
 
[~X~]Rayzor
04.07.2016 um 18:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 723

PC ist wech, kann geschlossen werden :)
 
 
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·