.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
670 710
Sitzplätze :
684
angemeldet :
710
bezahlt :
670
verfügbar :
14
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Sitzplatz reservieren

Allgemein >> Allgemeines > Sitzplatz reservieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Sitzplatz reservieren
Lolo0o
02.03.2015 um 12:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Sp3rM
Postings: 71

Hat ja supi geklappt mit der sitzplatzreservirung ab den 15.3
 
Steltek
02.03.2015 um 13:01Editiert von Steltek - 02.03.2015 um 13:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

Siehst Du irgendwo ein Problem und wenn ja, welches? Die Clan-Reservierung laeuft bisher wie geplant und es gibt keine Anzeichen dafuer, dass die regulaere Reservierung anders laufen wird.
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
KickASS
02.03.2015 um 13:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Lolo0o hat folgendes geschrieben:
Hat ja supi geklappt mit der sitzplatzreservirung ab den 15.3

Lesen hilft ;)

Sitzplatzreservierungen für Clans ab dem 1.3. damit Sitzplätze "on Block" gebucht werden können.

Für Einzelüberweiser und Einzelgäste ab dem 15.3.

War / ist / und wir immer so sein. 14 Tage Clan-"Bonus"
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Lolo0o
02.03.2015 um 13:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Sp3rM
Postings: 71

Und wo soll das stehen

 
KickASS
02.03.2015 um 13:06Editiert von KickASS - 02.03.2015 um 13:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
In der News vom 9.2.2015

Zitat:

Wie gewohnt geben wir größeren Spielgemeinschaften (vulgo: "Clans") die Möglichkeit, sich bereits vor der offiziellen Sitzplatzvergabe zusammenhängende Sitzgruppen innerhalb der Distrikte (Blocks) zu sichern.

__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[SEG] Snaky.xeno
02.03.2015 um 13:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Second Generation
Postings: 370

Bis zum Ende lesen und auch verstehen hilft ;)
 
Enigma
02.03.2015 um 13:19Editiert von Enigma - 02.03.2015 um 13:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 193

Ich liebe Lebensmittel
Wobei offensichtlich manche Bereiche eh nicht vergeben werden, da sie wohl bestimmten Clans vorbehalten sind. Stichwort Trainerbänke.

Jedes Jahr versucht man mal die Plätze zu ergattern und nie klappt es.
Wir haben überwiesen, die Wunschplätze (2. Wunsch) sind noch frei und wir haben sie dennoch nicht bekommen.

Naja im Endeffekt isses Hupe. Wird trotzdem rocken.
 
fl_dutch
02.03.2015 um 13:37Editiert von fl_dutch - 02.03.2015 um 13:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Wieso sind hier Plätze vorgemerkt von Teilnehmern/Clans, die NOCHT NICHT auf bezahlt stehen?

Zitat:
Zum Zeitpunkt des Eintrags müssen alle benannten Personen angemeldet sein. Hinweise wie "die Überweisung wurde getätigt und ist voraussichtlich morgen bei euch" können leider nicht berücksichtigt werden.
Solltet ihr dagegen sicher sein, dass der Beitrag für jeden einzelnen auf unserem Konto verbucht wurde, könnt ihr die Reservierung ebenfalls abschicken.


Eigentlich sollten diese Reservierungswünsche doch im Nirvana verschwinden, da alle Bedingungen erfüllt sein müssen? Ich hab jetzt einfach mal unsere auch geschickt, da ich gestern für unseren Haufen die Knete rübergeschoben habe.

Gut, die Formulierung "auf unserem Konto verbucht wurden" kann man weit auslegen - ich sehe das als "Bezahlt: Ja" auf der Webseite - das ist transparent für alle und nachvollziehbar und weckt nicht den "Gemauschel"-Verdacht. Dürft ihr, könnt ihr, dann sagt es aber auch, dass ihr lieber mauschelt - nix dagegen einzuwenden :).

PS: Falls ihr das natürlich grob im Überblick gescheckt habt, verkriech ich mich vor Scham klammheimlich ins nächste Mäuseloch. Da wäre es ggf. dann besser gewesen erst die Zahlungen einzutragen und dann erst die Reservierungen als solche zu machen - und keine Vormerkungen.
 
KickASS
02.03.2015 um 14:35Editiert von KickASS - 02.03.2015 um 14:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Ich glaube das einige den Ablauf der Clanreservierungen nicht ganz durchblicken oder verstanden haben.
Zur allgemeinen Erklärung noch mal Schritt für Schritt der Vorgehensweise:

1.) Alle Clanmitglieder melden sich für die Party an
2.) Der Clanverantwortliche Mr. X schickt uns eine Mail mit 2-3 Sitzplatzwünschen
3.) Diese Sitzplatzwünsche werden von uns der chronologischen Reihenfolge nach berücksichtigt und im System reserviert
3a.) Sitzplätze sind schon von anderen vorgemerkt - Mail von uns an euch mit Bitte um Neuwahl
4.) Der Clankassenwart überweißt Betrag X auf das Konto der Junien
5.) Unser Kassenwart prüft den Geldeingang und setzt die Clanmitglieder auf bezahlt.
6.) KickASS / RamShadow setzen die "gelben" Plätze auf "grün"

!! WICHTIGE INFOS!!
"Gelbe" Plätze sind nicht "reserviert" sondern nur "vorgemerkt". Treffen bis zum 15.3. keine Sammelüberweisungen für diese Plätze ein. Sind die für alle anderen Gäste frei verfügbar
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
fl_dutch
02.03.2015 um 14:44Editiert von fl_dutch - 02.03.2015 um 14:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

In dem Fall: bitte einfach mal die Texte ändern. Damals was es mal so, dass galt: erst Zahlungseingang bestätigt, DANN erst Reservierungswunsch schicken. Sonst wäre ja auch der Spruch mit "Überweisung getätigt, Knete ist morgen bei euch gibts nicht" auch etwas irreführend.

Ich glaube eher, dass beim Generationenwechsel der Junien Orgas diese Info verloren gegangen ist *duck*.

Dann dürft ihr unseren Fünft-Alternativ-Wunsch nun gerne eintragen :P.
 
KickASS
02.03.2015 um 14:51Editiert von KickASS - 02.03.2015 um 14:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
fl_dutch hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eher, dass beim Generationenwechsel der Junien Orgas diese Info verloren gegangen ist *duck*.

Das ist schon seit 5 Jahren so vom Ablauf her. Texte lass ich prüfen und ggf. nachbessern
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
fl_dutch
02.03.2015 um 14:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Dann hatten wir bisher einfach nur Glück, weil wir es so gehandhabt haben, wie oben beschrieben.
 
KickASS
02.03.2015 um 14:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
fl_dutch hat folgendes geschrieben:
Dann hatten wir bisher einfach nur Glück, weil wir es so gehandhabt haben, wie oben beschrieben.

Jep. Da wart ihr schnell genug einfach.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
fl_dutch
02.03.2015 um 15:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Nene - da war der Reservierungswunsch NACH bestätigtem Geldeingang da - meist Richtung Dienstag/Mittwoch wenn ich das richtig im Kopf habe - first pay - first serve halt.

Egal - ist nu halt so - wäre schön, wenn ihr das nochmal klar in die Regeln schreibt, wie du das hier grad im Thread gemacht hast, so Demenzkandidaten im fortgeschrittenen Alter wie ich vergessen sowas gerne. Hauptsache es ist verständlich und transparent.

Mal davon ab: für euch ist das jetzige Verfahren wesentlich mehr (zumindest doppelt) Aufwand, weil ihr die Sitzplatzreservierung ja doppelt in die Hand nehmen müsst - 1x zum vormerken, 1x zum reservieren.
 
[LaWa]KoNfuZiuS
02.03.2015 um 15:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine, dass ihr mit den Vormerken erst wesentlich später angefangen habt. Dieses Jahr schon am 2. Tag der Anmeldung. Hat mich auch etwas gewundert und löst gerade bei diversen Leuten eine Panik aus.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
KickASS
02.03.2015 um 15:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Für euch ist das aber übersichtlicher. Ihr seht somit welche Bereiche schon "vorgemerkt" sind.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
fl_dutch
02.03.2015 um 15:08Editiert von fl_dutch - 02.03.2015 um 15:15 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Na, Panik kommt bei mir in dem Alter nicht mehr auf - nu eine gewisse Unzufriedenheit ;).

Ich glaub bei der letzten Junien gabs auch diese Instant Clan Vormerkung Gedings sofort mit Anmeldestart.

Naja - die Sache mit den Vormerkungen wird für die Junien vielleicht nicht relevant sein. Darüber haben wir mit *unseren* Gästen sehr lange diskutiert - gibts so nicht mehr bei der Clanresverierung - btw. gabs irgendwann auch bei Innovalan nicht mehr, nachdem das Ticketsystem eingeführt wurde.

Diese deutsche "ich nehm erstmal allet wat geht und denn schauen wir mal" Mentalität schlägt da leider einen hohen Bogen und hat dann dazu geführt, dass 10 Plätze vorgemerkt wurden, am Ende aber nur 5 Leute bezahlt haben.

Klar, der Zug ist bei der Junien spätestens am 15. März abgefahren, aber das ist einfach ungerecht den Clans gegenüber, die es gebacken bekommen, einfach mal früh genug gesammelt zu überweisen.

Ihr habt dann an der Stelle einen unzufriedene Spielergruppe, die sich auf die Wunschplätze hätte setzen können, es aber nicht durfte, weil irgend ein unkoordinierter Pappnasenclan es nicht gebacken bekommt, rechtzeitig mit der Knete rüberzukommen. *um es mal überspitzt auszudrücken* - vielleicht ist das bei der Juninen aber nicht der Fall.
 
[DLW]PapsT
02.03.2015 um 15:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: DauerLANdWars
Postings: 1517

Hi Kids
meine güte wird hier ein aufstand geprobt es gibt halt leute die schon seit ewigkeiten teilnehmen gewisse vorteile geniessen weil man stammgäste nicht gerne vergrämt. is wie im restaurant wo zum beispiel für elvis der tisch freigehalten wird falls er mal rein kommt. man man man
__________________

 
[LaWa]KoNfuZiuS
02.03.2015 um 15:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Ich sach auch nicht dass du Panik bekommst ;)
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[~X~]Sigm@
02.03.2015 um 15:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2096

LeGrandeBleu
Wir haben nur unseren 2. Wunsch bekommen (Geld sollte heute eigentlich auf'm Konto sein :D) - aber das stört mich auch ned. Auf jeden Fall ist das Geld unterwegs und ich freu mich auf die Junien :)
 
fl_dutch
02.03.2015 um 15:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Thema Stammgäste - natürlich darf man mauscheln, nix dagegen. Klar kommunizieren und gut. Dann weiss ich, wen ich mit Kiste Bier, Flasche Jägermeister oder sonstigen Goodies bestechen muss :P.

Ist ja nu nicht so, dass wir absolute Neulinge sind.
 
[~X~]Sigm@
02.03.2015 um 15:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2096

LeGrandeBleu
Computer sagt: Nein!
 
Enigma
02.03.2015 um 16:17Editiert von Enigma - 02.03.2015 um 16:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 193

Ich liebe Lebensmittel
Also ist es so, dass man gar nicht überweisen muss, sondern einfach die Reservierung schickt und dann nach und nach überwiesen wird und die Plätze dann nach und nach von "vorgemerkt" auf "reserviert" geändert werden.

OK. Ist passiert. Hat es geklappt? Nein.
Wir haben nur den Drittwunsch bekommen, obwohl der zweite Wunsch noch frei war.
Davon geht die Welt nicht unter, aber fair ist das nicht.

Trainerbänke sind halt nur für "bestimmte" vorgesehen.
Ist kein Problem, das Bier mit denen wird trotzdem schmecken, aber dann brauchen wir die ersten beiden Wünsche beim nächsten Mal gar nicht erst formulieren, sondern direkt andere wählen.


Ich muss mal aus dem Keller in die Welt, um geeignete Bestechungsgetränke zu besorgen *g*
Wenn wir nächstes Jahr eine weibliche professionelle bestellen (nein, nicht Mirta), die für das Team langsam die Hüllen.....?

Hmm


 
KickASS
02.03.2015 um 16:23 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Enigma hat folgendes geschrieben:
Also ist es so, dass man gar nicht überweisen muss, sondern einfach die Reservierung schickt und dann nach und nach überwiesen wird und die Plätze dann nach und nach von "vorgemerkt" auf "reserviert" geändert werden?

Nein eine Sammelüberweisung ist trotzdem nötig. Kriegen wir mit das da ein paar Leute nicht zeitnah überweisen. Dann schieben wir die bezahlten zusammen und geben die anderen Plätze wieder frei. Somit beugen wir Missbrauch vor.

__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
r'geek|LoB
02.03.2015 um 17:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Hier ist ja mal wieder ganz schön Aufregung im Hühnerstall. So langsam gehört das auch zur Tradition, wa?
 
[~X~]Rayzor
02.03.2015 um 19:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 723

Joar ... öfter mal was neues ;). Hauptsache ich habe Direktsicht aufs Intro, einen Platz, um meine Kaltschorle und Pizza abzustellen und die Möglichkeit, um FES ausm Re-Volt Turnier zu befördern :X
 
Enigma
02.03.2015 um 20:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 193

Ich liebe Lebensmittel
Vielleicht ist Kritik auch mal berechtigt, wenn Leute ohne bezahlt zu haben, ihre Plätze vor denen aussuchen können, die bezahlt haben.

 
Enigma
02.03.2015 um 21:00 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sTm
Postings: 193

Ich liebe Lebensmittel
Das war mein letztes Wort dazu, den Rest klären wir bei kühlen Getränken vor Ort. :)

 
Balu
02.03.2015 um 22:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien / LAN-Team
Postings: 3940

Der Schrei!
fl_dutch hat folgendes geschrieben:
...Flasche Jägermeister...


-> bitte direkt zum Infopoint, wo der nette ältere Herr sitzt (siehe Bildchen oben rechts) :)

__________________
Balu
News / Team-Senior
Team [ˈju:niən] / LAN-Team e.V.
 
fl_dutch
02.03.2015 um 22:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Maxlan
Postings: 48

Wenn du zu uns zum Grillen kommst, gibts auch ne Scheibe geröstete Proteine dazu.
 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·