.party

25. Okt 2024 - 27. Okt 2024
670 710
Sitzplätze :
684
angemeldet :
710
bezahlt :
670
verfügbar :
14
Stammgast :
Nein

.forum

.buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

.login

Forum > Essen & Getränke

Allgemein >> Allgemeines > Essen & Getränke
Antwort erstellen
Autor Thema: Essen & Getränke
Inurface247
07.10.2014 um 09:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

Laut Regelwerk ist es also verboten, mein eigenes Leitungswasser mit auf die LAN zu bringen?

Dämpft meines Erachtens nach das Wohlbefinden enorm und wundere mich unterdessen, dass ich hier im Forum keinen Beitrag dazu finden konnte, dass sich mal sonst jemand außer mir darüber wundert oder beschwert. Nehmt ihr das alle so hin?

Wie ernst ist dieses Verbot wirklich? Werden alle meine Taschen ausführlich nach Lebensmitteln durchsucht? Laufen permanent Admins an den Plätzen vorbei und prüfen diese nach Lebensmitteln, die nicht Vorort gekauft wurden?
 
[~X~]Sigm@
07.10.2014 um 09:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 2097

LeGrandeBleu
Was willst du mit Leitungswasser vor Ort? Zu Trinken gibt's auch anne Theke.
Und ich kanns schon nachvollziehen. Schließlich wird es dem Team vom Hallencaterer auferlegt.

Du kannst Mitgebrachtes ja auf dem Parkplatz konsumieren :)
 
Inurface247
07.10.2014 um 09:38Editiert von Inurface247 - 07.10.2014 um 09:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

Wenn ich Abends in einem Restaurant essen gehe, bestelle ich mir auch etwas zu trinken und das ist für mich auch selbstverständlich. Davon lebt ein Restaurant.

Hier geht es mir darum, dass ich mich 36 Stunden an einem Ort aufhalten werde und ich im Zweifel 4-5 Liter Flüssigkeit konsumieren werde, davon größtenteils Wasser (oder auch mal 1-2 Bierchen).
Ich bezahle 42€ Eintritt, mehr als auf jeder anderen LAN, die ich in vielen Jahren besucht habe und muss jetzt noch mal 12-15€ allein für Wasser einplanen zusätzlich zu Nahrungsmitteln? Ist es nicht leicht überzogen?

Sehe ich das wirklich als Einziger so kritisch ;)?

ps: ich kann mich zum Trinken auch aus der Halle entfernen und zum Auto bewegen (weil ich da das Getränk erst einmal holen muss), aber wie schon geschrieben, dämpft das meiner Meinung nach erheblich den Wohlfühlfaktor
 
KickASS
07.10.2014 um 09:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Hallo Inurface,

wie ich dir bereits per Mail mitgeteilt habe gelten diese Regelwerke seit über 12 Jahren.
Bisher haben sich alle Gäste immer ordnungsgemäß daran gehalten.

Wir haben uns dem Hausrecht der Stadthalle zu beugen und keine externen Getränke und Speisen zu zulassen.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[LaWa]KoNfuZiuS
07.10.2014 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Es beschwert sich hier keiner (mehr), da das Thema schon seit langem durch ist. Dem Team selber ist es glaube ich fast egal ob eigene Lebensmittel konsumiert werden oder nicht, wenn da nicht der Hallencaterer wäre. Es wird vom selbigen ganz klar vorgeschrieben, dass von außen nix mit rein gebracht werden darf. Und wenn ein Verstoß auffällt, winken dem Veranstalter (ergo Team Junien) saftige Schadenersatz-Strafen. Was würdest du also als Veranstalter machen, wenn so etwas angedroht wird?
Hinzu kommen noch die Leute, die meinen ihren Müll nicht entsorgen zu müssen. Nach LANs dieser Größenordnung fällt Containerweise Müll an, der einfach so auf den Tischen und Gängen rum liegt.

__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
[LaWa]KoNfuZiuS
07.10.2014 um 09:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Kick war schneller :)
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
Inurface247
07.10.2014 um 09:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

[quote=\" [LaWa]KoNfuZiuS\"]Hinzu kommen noch die Leute, die meinen ihren Müll nicht entsorgen zu müssen. Nach LANs dieser Größenordnung fällt Containerweise Müll an, der einfach so auf den Tischen und Gängen rum liegt.
[/quote]

Andere Großveranstalter haben dazu sehr gute Lösungen gefunden, die seit sehr vielen Jahren gut funktionieren.

Wie du wahrscheinlich korrekt anmerkst, liegt diese Sachlage an dem Hallencaterer, dem deswegen meiner Meinung nach gekündigt werden sollte. Es gibt im Catering nicht mal ordentliches Fingerfood ala pommes oder chicken wings, chicken nuggets o.ä.
Dazu dann sämtliche selbstmitgebrachte Speisen verbieten und man macht sich gleich richtig unsympathisch. Naja wer es sich leisten kann...

 
[LaWa]KoNfuZiuS
07.10.2014 um 10:04Editiert von [LaWa]KoNfuZiuS - 07.10.2014 um 10:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Da ich nicht zum Team gehöre und auch nur Halbwissen habe, greife ich mal den letzten Satz von KickAss auf: \\\"Wir haben uns dem Hausrecht der Stadthalle zu beugen und keine externen Getränke und Speisen zu zulassen.\\\"

Hausrecht der Halle... Also wird es von der Hallenleitung kommen, und die sehen schwindende Umsätze und werden sich mit Sicherheit nicht selber kündigen.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
sEIGu
07.10.2014 um 10:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1741

Keep talking
Wieso fällt mir dazu jetzt ein Klassiker der Antwortengeschichte ein? Kleiner Tipp: Es hat was mit \"zu Hause\" zu tun.

Dann von mir - ich bin nur noch Zuschauer - eine andere Frage: Warum stellst Du, Inurface247, eine Mail an\\\'s Team, die Du zügig und 100%klärend erhälst, wenn Du dann doch am nächsten Morgen direkt hier in\\\'s Forum gehst um Dich dort zusätzlich auszuheulen? Glaubst Du, dadurch bestehende vertragliche(!) Regelungen 4 Tage vor der Veranstaltung ändern zu können?

Du bist Erstbesucher. Mein Tipp: Stell Deinen Eintritt in die Kartenbörse.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
sEIGu
07.10.2014 um 10:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1741

Keep talking
OT: Seit wann laufen die Anführungszeichen Amok?
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
KickASS
07.10.2014 um 10:08 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
sEIGu hat folgendes geschrieben:
OT: Seit wann laufen die Anführungszeichen Amok?

OT: Siehe News von Griffon -> Dotlan UTF-8 und so
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Steltek
07.10.2014 um 10:09 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 749

Der Hallencaterer gehoert zur Halle und somit ist Letztere nicht ohne Ersteren mietbar.

Wir bemuehen uns jedes Jahr in unseren Verhandlungen aufs Neue um faire Preise und ein moeglichst grosses Angebot mit denen sowohl unsere Gaeste als auch der Caterer leben koennen. Dabei koennen wir aber natuerlich nicht jeden Geschmack abdecken da sowohl der verfuegbare Platz vor Ort als auch die Finanzierbarkeit der Angebote gewaehrleistet werden muessen.

Danke auf jeden Fall fuer den Hinweis, dass dieser Punkt in den AGB versaeumt wurde. (Ich habe diese eben entsprechend modifiziert damit das Thema kuenftig fuer neue Gaeste auch dort aufzufinden ist.)
__________________
Steltek
Quotenluxemburger
Team ['ju:nien]
 
[LaWa]KoNfuZiuS
07.10.2014 um 10:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Hehe Seigu... mir ging auch das Motto der Junien III durch den Kopf :)
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
Inurface247
07.10.2014 um 10:12Editiert von Inurface247 - 07.10.2014 um 10:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

@sEIGu

Ich "heule" mich hier nicht aus, sondern ich habe nach Meinungen anderer Besucher gefragt. Dass jetzt die Organisatoren oder Teammitglieder ihren Senf dazu abgeben, ist nicht notwendig, da ich das mit euch, wie du bereits so schön festgestellt hast, per E-Mail geklärt habe.
Was willst du jetzt mit deinem unsympathischen Beitrag erreichen? Unseriös erscheinen? Haste geschafft, Glückwunsch

@Steltek

Vielen Dank, dass du dort die Informationen ergänzt hast, das ist mal konstruktiv :). Mir bzw. meinem gesamten Team hilft das jetzt zwar nicht mehr, aber ist sicherlich für zukünftige Besucher relevant. unsere 9 Karten sind ab sofort in der Kartenbörse zu finden
 
KickASS
07.10.2014 um 10:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
@sEIGu

Ich "heule" mich hier nicht aus, sondern ich habe nach Meinungen anderer Besucher gefragt. Dass jetzt die Organisatoren oder Teammitglieder ihren Senf dazu abgeben, ist nicht notwendig, da ich das mit euch, wie du bereits so schön festgestellt hast, per E-Mail geklärt habe.
Was willst du jetzt mit deinem unsympathischen Beitrag erreichen? Unseriös erscheinen? Haste geschafft, Glückwunsch

Möchtest du persönlich werden? Dann fang mal bei dir an und frage dich ob dein Benehmen hier wirklich deinen 26 Jahren würdig ist.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Griffon
07.10.2014 um 10:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 346

sEIGu hat folgendes geschrieben:
OT: Seit wann laufen die Anführungszeichen Amok?

Machen sie nicht ... ich war einem anderem Fehler auf der Suche ... und dabei ist der Workaround für den alten Server wieder rausgerutscht.
 
Inurface247
07.10.2014 um 10:16Editiert von Inurface247 - 07.10.2014 um 10:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

KickASS hat folgendes geschrieben:

Möchtest du persönlich werden? Dann fang mal bei dir an und frage dich ob dein Benehmen hier wirklich deinen 26 Jahren würdig ist.


Ich habe nicht angefangen, mit Ausdrücken wie "rumheulen" um mich zu werfen.
 
sEIGu
07.10.2014 um 10:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: BUSN
Postings: 1741

Keep talking
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
Was willst du jetzt mit deinem unsympathischen Beitrag erreichen? Unseriös erscheinen? Haste geschafft, Glückwunsch

Ich bin hier seit 15 Jahren unseriös und habe mehrere Hundert Heulsusen wie Dich er- und überlebt. Da kommt es auf den einen mehr auch nicht an.
__________________
sEIGu
Altherren [ˈjuːniən]
 
KickASS
07.10.2014 um 10:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
KickASS hat folgendes geschrieben:

Möchtest du persönlich werden? Dann fang mal bei dir an und frage dich ob dein Benehmen hier wirklich deinen 26 Jahren würdig ist.


Ich habe nicht angefangen, mit Ausdrücken wie "rumheulen" um mich zu werfen.

Erwachsen wäre gewesen die Antwort des !!! Veranstalters !!! hinzunehmen und wenn dann sang und klanglos seine Karten in der Börse einzustellen.

FunFact: Es gibt ~7000 glückliche Juniengäste in über 14 Jahren.
__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
Inurface247
07.10.2014 um 10:18 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

sEIGu hat folgendes geschrieben:

Ich bin hier seit 15 Jahren unseriös und habe mehrere Hundert Heulsusen wie Dich er- und überlebt. Da kommt es auf den einen mehr auch nicht an.


Na dann ist ja alles gut :)

 
r'geek|LoB
07.10.2014 um 10:19Editiert von r'geek|LoB - 07.10.2014 um 10:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: ref'ju:geeks welcome
Postings: 891

Ich hol mal das Popcorn, die Neulinge sind witzig. :)
Disclaimer: Nicht böse gemeint. Kommt auf die LAN und merkt dass es wichtigeres auf der LAN gibt als "freies Wasser für freie Bürger". Und glaubt mir, ich bin selbst einer der größten Querulanten was das Thema angeht - die Einlasskontrolleure haben vermutlich immer noch Alpträume von mir :D
 
Inurface247
07.10.2014 um 10:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

KickASS hat folgendes geschrieben:

FunFact: Es gibt ~7000 glückliche Juniengäste in über 14 Jahren.


7000 glückliche Gäste in 14 Jahren bedeutet 500 Glückliche Gäste pro LAN. Würd mal gern die Umfragen sehen, anhand dessen du das festgestellt hast. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der 5 Tage vor LAN-Beginn erfahren durfte, dass Essen & Getränke nicht mitgebracht werden dürfen, weils im offiziellen Regelwerk nicht aufgelistet war.

 
Icewolf
07.10.2014 um 10:21Editiert von Icewolf - 07.10.2014 um 10:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: rabimmel
Postings: 41

Inurface247 hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht angefangen, mit Ausdrücken wie "rumheulen" um mich zu werfen.


Stimmt, mit dem Ausdruck nicht.
 
[CR]Volli
07.10.2014 um 10:21 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: County Rangers
Postings: 5

Da muss die Andrea Merkel auch was machen! Früher durften wir aus Eimern saufen...
 
KickASS
07.10.2014 um 10:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 4719

Gooby pls staph skrurptink!
Inurface247 hat folgendes geschrieben:
KickASS hat folgendes geschrieben:

FunFact: Es gibt ~7000 glückliche Juniengäste in über 14 Jahren.


7000 glückliche Gäste in 14 Jahren bedeutet 500 Glückliche Gäste pro LAN. Würd mal gern die Umfragen sehen, anhand dessen du das festgestellt hast. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der 5 Tage vor LAN-Beginn erfahren durfte, dass Essen & Getränke nicht mitgebracht werden dürfen, weils im offiziellen Regelwerk nicht aufgelistet war.


Nur weil ich heute so nett bin: Es gibt auch Dauergäste und die kommen regelmässig jedes Jahr, warum sollte man die doppel zählen?

Weißt du warum das Dauergäste sind? WEIL wir die geilste(tm) Party abbrennen.


__________________
KickASS
Multimedia
Team [ˈjuːniən]


 
[LaWa]KoNfuZiuS
07.10.2014 um 10:25 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Club Warstein
Postings: 1750

Unter Allgemeines: Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist untersagt.
__________________
Nail here [ ] for a new monitor

 
Inurface247
07.10.2014 um 10:26 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

[LaWa]KoNfuZiuS hat folgendes geschrieben:
Unter Allgemeines: Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist untersagt.


Wurde eben ergänzt, wie von einem Admin hier im Beitrag geschrieben :)
 
Eilig
07.10.2014 um 10:27 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: sukg
Postings: 157

KickASS hat folgendes geschrieben:
[quote="Inurface247"][quote="KickASS"]

Weißt du warum das Dauergäste sind? WEIL wir die geilste(tm) Party abbrennen.



Du sagst es! Ganz genau!

Und diesen Part mit dem Wasser verstehe ich nicht, es gibt doch Bier!
 
Inurface247
07.10.2014 um 10:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Hürth führt!
Postings: 130

Eilig hat folgendes geschrieben:
Und diesen Part mit dem Wasser verstehe ich nicht, es gibt doch Bier!


Wieso wusste ich, dass dieses Argument noch kommen würde :D

 
Spock
07.10.2014 um 10:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Team Junien
Postings: 2262

Sind Deine 8 Teammember auch damit einverstanden,dass Du aufgrund dieser "WATERgate" Sache womöglich so kurz vor der Veranstaltung die 9 Karten nichr mehr los bekommst? Dieses Risiko solltest Du bei Deiner Entscheidung eventuell bedenken, weil wir als Veranstalter den Preis nicht erstatten werden ( siehe Rules bzw. FAQ).

Dies zu Deiner Information.
__________________
Team ['ju:nien]

 
[ Antwort erstellen ]
· impressum · nutzungsbedingungen · datenschutz · DOTLAN © 2002-2018 by Griffon · Design by ['ju:nien] ·